Frage
Servereinstellung?Hallo ich kann e-mails empfangen aber nicht versenden?
folgende Fehlermeldung erscheint beim Versenden:
"Verbindung zum Server für ausgehende E mails für"SMPT:***@aol.com@smtp.aol.com"fehlgeschlagen
es gibt die Option reparieren,dann erscheint dieselbe Fehlermeldung mit dem Hinweis weitere server zu konfigurieren.
Unter Accounts steht auf meinem I Phone : IMAP ***@aol.comfür eingende mails, das funktioniert. Server für ausgehende e-mails ist smtp.aol.com als primärer server, dann gibtes noch drei weitere die alle eingeschaltet sind. es gibt den hinweis dass der primäre zuerst benutzt wird dann alle anderen SMPT server
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
Hi, hier wurden irgendwie falsche Serverdaten hinterlegt. Deine Mailadresse taucht anscheinend in den Serverdaten auf, das sollte nicht sein. Wundert mich daher, dass du überhaupt empfangen kannst.
Ich würde es jetzt wie folgt machen: Lösche zuerst den Account erstmal wieder raus, damit alles weg ist.
Dann fügst du deinen Account neu hinzu. Du gehst auf:
Einstellungen --> Accounts & Passwörter --> Account hinzufügen
Du wählst den entsprechenden Postfachtyp (AOL wird da ja schon vorgeschlagen) und folgst den Anweisungen. Halte deine Zugangsdaten für dein E-Mail Account bereit, da du die Daten dafür eingeben musst (z. B. Passwort).
Anbei im Bild die Serverdaten, falls du sie noch einmal eingeben musst oder sie falsch sind. Auf jeden Fall überprüfe das nochmal.
---
Achte auch darauf, welchen Kontotyp du haben möchtest. Hier eine Erklärung:
> *Über POP wird eine Kopie Ihrer eMail von Ihrem Konto in die App heruntergeladen. Das bedeutet Folgendes: Wenn Sie eine eMail nach dem Download aus Ihrem Konto löschen, bleibt die heruntergeladene Kopie in der App erhalten. Außerdem werden über POP nur eMails aus dem Posteingang (keine personalisierten Ordner) heruntergeladen. Um alle Ihre eMails herunterzuladen, müssen Sie diese daher aus vorhandenen Ordnern in den Posteingang verschieben.*
> *Über IMAP hingegen wird die App regelmäßig mit Ihrem Konto synchronisiert, damit die Daten auf beiden Seiten übereinstimmen. Das bedeutet, dass Änderungen, die Sie in Ihrem Konto an Nachrichten oder Ordnern vornehmen, auch in der App durchgeführt werden (und umgekehrt).*
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
Wie kann ich Hörverlust ausgleichen? Antworten Apple AirPods Max
Wie kann ich bestimmte Frequenzen verstärken, um altersbedingten Hörverlust auszugleichen?
-
Warum bricht ständig die Verbindung ab? Antworten Apple AirPods Max
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem AirPods Max Kopfhörer: Immer mal wieder stoppt die Wiedergabe. Der Kopfhörer ist dann aber immernoch mit meinem iPhone verbunden. Ich kann die Wiedergabe auch wieder problemlos starten. Das Problem tritt dann entweder gar nicht mehr auf oder es wiederholt sich nach ein paar Sekunden/Minuten oder auch Stunden. Ich nutze den Kopfhörer täglich. Das Problem taucht manchmal tagelang nicht auf und dann plötzlich wieder. Wer weiß, woran das liegt und man das Problem beheben kann? --- **Infos zu den Geräten:** - iPhone 13 mini - iOS Version 17.3 - AirPods Max, Modell A2096 - Version 6A324
-
Wie kann man die Sprache von Deutsch auf vietnamesisch umstellen? Antworten Apple iPhone 14 Pro
In der Auswahl unter Allgemeine Verwaltung / Sprache wird "Tieng viet" (vietnamesisch) angezeigt, es lässt sich aber nicht aktivieren. Standard steht das Handy auf Deutsch für Sprache und Region. Das Gerät soll auch in Deutschland vornehmlich benutzt werden, aber halt auf Sprachbasis vietnamesisch.