Frage
Fährt nicht in Ausgangsstellung zurück. Wie kann ich das beheben?Der Holzspalter fährt nicht in die Ausgangsstellung zurück. Motor läuft einwandfrei, die Rücklaufsperre ist ganz gelöst. Was tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
fixiert
Antwort
vor 4 Jahren
**Problem gelöst**
Der Bolzen kann von der Gegenseite herausgedrückt/-geschlagen werden. Etwas polieren und gut fetten, läuft seit dem problemlos.
---
Kleine Schwierigkeit am Rande war, dass sich durch den festsitzenden Bolzen Druck aufgebaut hatte. Beim Lösen spritzte das Hydrauliköl in die Gegend. Vorsorge treffen, um es aufzufangen.
Danke für die Hilfe
Stefan
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Öl ist OK, aber ein 2. Fehler ist mir aufgefallen: Der Bedienhebel (nicht der Einschalter) ist funktionslos. Auch wenn er nicht gedrückt wird erfolgt trotzdem Vorschub (allein durch drücken des Einschalters). Wenn ich das richtig sehe, soll der Bedienhebel einen Bolzen bewegen. Dieser Bolzen sitzt aber eingedrückt völlig fest. Ich will versuchen auf der gegenüberliegenden Seite, die ÖL-Schraube zu lösen und diesen Bolzen herauszudrücken.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Rnobby
vor 4 Jahren
Hast du eine Lösung gefunden für den fest sitzenden Bolzen? Habe das selbe Problem.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.