Frage
Warum funktioniert der Sendersuchlauf nicht?Ich hab jetzt mindestens 30x mal den Sendersuchlauf gestartet und keiner hat irgendeinen Sender gefunden. Trotz das alle Geräte und kabel neu sind hab ich aber auch fast keine signalstärke 2% und signalqualität 10%. Egal was ich tu ich erhalte keine Sender. Was kann ich tun?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo,
die Signalstärke 2% und Signalqualität 10% deuten auf eine Unterbrechung oder Kurzschluß in der Antennenleitung hin. Bei dieser Singnalqualität kann der Receiver keine Sender finden, ausgeschlossen. Könnte aber auch am Gerät liegen, was ich erst einmal zurückstellen möchte. Der Receiver ist nur für Kabelfernsehen geeignet, nicht für Satelit und nicht für Antenne.
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
|
Antwort
Hallo Frau Elke Bruder,
bedaure sehr, das ich Ihnen nicht weiterhelfen kann, habe diesbezüglich keine Ahnung, benutze diesen Fernseher nur noch im Notfall.
Beatrice Schneider
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo, würde an den Kabelanschluß erst mal ein anderes Gerät anschließen. Wenn das auch nur ein schwaches Signal hat, dann ist es der Kabelanschluß. Die Aussage vom Vermieter ist so ziemlich wertlos. Ob der Nachbar Empfang hat, sagt nichts über das Kabel zum eigenen Anschluß aus oder ob die eigene Kabelbuchse defekt ist. Wäre der Receiver defekt, hätte er mit hoher Wahrscheinlichkeit gar kein Signal. Schwache Signale an Receivern, egal ob externe wie hier oder fest eingebaute im Fernseher haben meist externe Ursachen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für die Tipps
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Strong Produkten.
-
Warum funktioniert die Zeitumstellung nicht? Antworten Strong SRT 8540 Receiver
Um die Uhrzeit im Receiver auf die Sommerzeit umzustellen bin ich nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung wie folgt vorgegangen: Menue - Einstellungen - Datum/Zeit - O.K. um die Uhrzeit zu ändern - Aktuelle Uhrzeit eingegeben - O.K. - Menue um die Seite zu verlassen Die Zeitumstellung wurde aber nicht übernommen und auf der Anzeige auf dem Receiver erscheint immer noch die Winterzeit. Wie kann man die neue Zeit speichern? Vielen Dank für die Hilfe Ein freundlicher Gruß Ursula S.
-
Wie speichere ich Favoriten? Antworten STRONG SRT 7040
Wie kann ich favorisierte Sender auf der FAV Liste speichern?
-
Wie lautet der Gerätecode? Antworten STRONG SRT 3030
Hallo, ich benötige den Gerätecode für eine Universal Fernbedienung.
wie Buckel geantwortet hat, würde ich folgendermaßen vorgehen.
Mit eigener Antennenleitung und Receiver zum Nachbarn gehen und die Geräte anschließen. Signalstärke und Qualität prüfen.
Ist alles in Ordnung, ist der Vermieter zuständig.
Antennensteckdose oder Zuleitung haben einen Fehler. Vielleicht ist die Antennenleitung in der Wanddose die Ursache, z.B. Kurzschluß.