Frage
Warum tritt ständig KEIN SIGNAL auf?Aus dem Nichts zeigt kein Signal an und das ein paar mal hintereinander, wenn es sein - verleicht alle 10 Min. Dann muss ich den alten Receiver anschließen, um das Signal wieder herzustellen zu können.
Ist vlt 2-3 Tage hintereinander, dann verleicht paar Tage wieder nicht, dann ist das Problem wieder da, des geht seit ein guten halben bereits schon so und das gerät wurde bereits schon ausgetauscht, aber dieses Gerät ist des gleiche.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Das Sat-Anschlusskabel neu absetzen und die Metalllitze etwas länger lassen, könnte das Problem lösen. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
6 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
@Fenderl ich denke, dass da ein Defekt vorliegt, wenn du sogar schon alle Kabel getauscht hast.
Des ist eben auch mein Vermutung. Aber was für ein Zufall aber auch, dass ich 2 von erwische, wo ich erwischte oder verleicht die komplette Serie verleicht, dass weiß ich nicht.
Ich muss allerdings mein alten SD-Receiver zuerst anschließen, damit ich den Signal überhaupt wieder aufgebaut bekomme, weil so kann ich den Stecker (alle) raus und rein stecken und den Receiver auch für ne zeit, komplett vom Strom nehmen, geht trotzdem nichts, und das ist des, was ich ultra merkwürdig finde. Ich hab mittlerweile alles mögliche was in meiner Macht steckt und bereits alles probiert. Ich hab vor paar tagen ein anderen Receiver von ein komplett anderen Marke gekauft, bin gespannt, was da passiert. Ich hab langsam kein Geduld mehr, seit dieses Jahr ca. Februar haben diese Probelme angefangen und auch bereits 1x den Router ausgetauscht, von der gleichem Marke natürlich, weil der der billigste war.
Kommentar
vor einem Jahr
Meld dich mal wenn du den anderen Receiver angeschlossen hast. Bin gespannt was passiert
Also bis jetzt läuft der neue Receiver super und hab bis jetzt noch keine Störung gehabt. Aber ich warte noch etwas ab und beobachte es mal, weil nach 2 - 3 Wochen oder vllt bis zu 3 Monate kann es andauern, bis das Problem vllt wieder auftauchen könnte. Aber ich hoffe in Moment des beste und ich gib da auf allefälle nochmals ein aktuellen Update ab, ob es endlich positiv bleibt oder wieder was ist.
Kommentar
vor einem Jahr
Alles klar, danke. Drücke die Daumen!
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Strong Produkten.
-
Warum funktioniert die Zeitumstellung nicht? Antworten Strong SRT 8540 Receiver
Um die Uhrzeit im Receiver auf die Sommerzeit umzustellen bin ich nach der Beschreibung in der Bedienungsanleitung wie folgt vorgegangen: Menue - Einstellungen - Datum/Zeit - O.K. um die Uhrzeit zu ändern - Aktuelle Uhrzeit eingegeben - O.K. - Menue um die Seite zu verlassen Die Zeitumstellung wurde aber nicht übernommen und auf der Anzeige auf dem Receiver erscheint immer noch die Winterzeit. Wie kann man die neue Zeit speichern? Vielen Dank für die Hilfe Ein freundlicher Gruß Ursula S.
-
Wie speichere ich Favoriten? Antworten STRONG SRT 7040
Wie kann ich favorisierte Sender auf der FAV Liste speichern?
-
Wie lautet der Gerätecode? Antworten STRONG SRT 3030
Hallo, ich benötige den Gerätecode für eine Universal Fernbedienung.
Ich habe auch bereits schon alle Kabel ausgetauscht, Problem bleibt weiterhin bestehen.