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Kamera sendet nicht. Was muss ich einstellen?Ich habe mir auch solch eine Kamera organisiert. Da ich dauerhaft einbrüche in meinem Schrebergarten habe, ist es für mich das Günstigste wenn ich mir solch ein System installiere via MMS. Ich habe also alles so installiert wie es sein soll. Leider hat dies mit der MMS Übertragung nicht funktioniert. Ich habe auch verschiedene Schreibweisen der Telefonnummer getestet. Leider alles ohne Erfolg. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir ein wenig Support geben kann.
Vielen dank schon mal vorab
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vor 3 Jahren
1
Hallo, leider kann man schlecht das Problem erötern, ohne die Einstellungen zu sehen. Könntest du also bitte von den Einstellungen (erste und zweite Registerkarte) mal ein Foto machen und hochladen (pers. Daten bitte ausgrauen; also Nummer und Mailadresse).
Hat die eingelegte SIM denn auch einen MMS Tarif?
Und willst du nicht lieber auf eMail umsteigen? Also, dass dir die Bilder als eMail gesendet werden. Dann brauchst du nur einen Datentarif, der ist auf Dauer günstiger als MMS.
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von JensausRP
vor 3 Jahren
Ja mittlerweile werde ich mir morgen eine neue Prepaid-Simkarte kaufen. Wenn ich dann nicht weiter komme werde ich mich hier wieder melden. Danke erst mal hierfür.
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vor 3 Jahren
Auch bei den Einstellungen für den eMail Empfang gibt es einiges zu beachten. Einen ausführlichen Bericht und auf was zu achten ist bei der Einrichtung und Einstellung, findest du hier: **[Wildkamera einrichten](https://www.pferdemaedel.de/pferdeueberwachung-ohne-strom/#a1)**. Es ist zwar eine andere Kamera, aber die gleiche Software.
Gerade im Bereich der SMTP Einstellung ist auf einiges zu achten, steht dort auch ausführlich beschrieben.
Ich hoffe, du findest dich zurecht. Ansonten meld dich.
Liebe Grüße
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vor 3 Jahren
Hi und danke für deine Antwort. Nun habe ich die neue Karte mit Internetverbindung in die Kamera gepackt und auch alles so wie beschrieben eingestellt. Leider geht das noch immer nicht. Jetzt bin ich so ein bisschen mit meinem Latein am ende. Am einfachsten wäre es wenn man sich mal zusammentelefoniert, da ich die Kamera ja nicht jeden Tag abmachen kann.
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vor 3 Jahren
Ohne die Einstellungen zu sehen, wird es schwierig, weiter zu helfen.
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So hier mal die Bilder im Anhang. Die Mailadressen habe ich durch Punkte verändert. Im Original stehen hier die entsprechenden Mailadressen.
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Ups sorry
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vor 3 Jahren
Du musst definitiv den Interval höher setzen. Das schafft die Cam nicht. Also Aufnahme und dann noch senden. Die hängt sich dann auf.
- Die GPRS Settings, hast du direkt so von eplus bekommen? Ich frage, weil ich schon verschiedene Werte gesehen. Nur, damit wir das ausschließen können, dass es daran liegt.
- Deine Empfänger Mailadresse ist eine gmx.com? (ich frage auch nur, um das auch ausschließen zu können).
- Die SIM PIN-Abfrage hast du zuvor in einem Handy deaktiviert?
- Abschließende Frage: Wenn du die Cam von OFF auf TEST schaltest, wird dir nach spätestens 10 Sek. der Netzanbieter oben im Display angezeigt, inkl. der Empfangsbalken?
Sorry für die vielen Nachfragen, aber ich habe viele der Wildkameras in Gebrauch und weiß, dass auch nur ein minimaler Fehler die Ursache sein kann. Daher die vielen Fragen :-)
AAAAALSO, vielen dank, ich habe jetzt alles nochmals neu gemacht und nur mal das entsprechende E-Plus Passwort von "gprs" auf "Internet" geändert. Also ich darf Erfolg vermelden, die Kamera sendet nun auch Bilder. Ich hoffe allerdings, dass wenn ich mit dem Intervall nach oben gehe, mir dann auch trotzdem Bilder Schickt sobald hier jemand in die Falle geht.
Ich bedanke mich für deinen Support und deine Geduld
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vor 3 Jahren
Ja perfekt :-) Glückwunsch :-)
Diese Cams sind schon eine Sache für sich. Mit viel Geduld, Spucke und Nerven kommt man irgendwann dahinter ;-) Bzgl. Intervall: Es dauert etwa 3 Minuten von der Aufnahme und bis das Bild dann im Mailpostfach landet. Mein Intervall steht daher auf 5 Minuten. Alles darunter ist m. E. nicht machbar, wenn die Bilder gesendet werden sollen. Wird ein Bild aufgenommen und gesendet und dann gleich wieder weiter aufgenommen, versucht die Cam, auch dieses gleich zu senden. Das erste Bild ist aber noch nicht versendet und die Cam hängt sich in den Sendeversuchen auf. Es gibt keine Warteschlange oder ähnliches. Überkreuzen sich viele Aufnahme- und Sendeversuche, ist es vorbei. Da streikt die Cam dann. Es ist halt auch "nur" eine Wildkamera, keine Überwachungskamera mit permanenter Aufnahme. Das darf man nicht vergessen. |
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Leider schaffe ich es meine 801 mit der supersim nicht zum versenden zu bewegen.
Es steht immer oben link "2notreg" Was mache ich falsch? Danke Gruß Markus
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Hi, E-Mail-Dienste arbeiten nicht mit "unsicheren" Geräten. Gmail mit Gerätepasswort hat bei den ersten Kameras funktioniert, bei der letzten nicht mehr. Glaube aber das Gmail da noch mal bzgl. Gerätepasswort nachgeschärft hat. Ein eigener E-MAIL Server ging auch. Zum Testen am besten den Support von Suntek anschreiben, die haben Test-Server, die man übergangsweise nutzen kann, um zu sehen ob es daran liegt. Keine falsche scheu vor Sprachbarrierem. Einfach das Anliegen in deeple formulieren und auf Englisch übersetzen lassen. Bisher haben sie immer verstanden was ich wollte. Wenn es der Server nicht ist,, kann die Bildqualität zu hoch sein, das die, z.b. bei schlechtem Netz, nicht schnell genug raus geht und bei Server oder Kamera in den Timeout läuft. Daher die Qualität immer niedrigste Stufe stellen und wenns läuft ggf. eine bessere testen. Die Qualitatseinstellung für das Senden sind nicht die gleichen, wie die der auf der SD-Karte gespeicherten Bilder. Da gibt es bei einigen Versionen einen separaten Menüpunkt für. LG Björn Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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vor einem Jahr
Herzlichen Dank für den Tipp.
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