Frage
Wie ist eine Verbindung zur App möglich?Der Kamerahersteller verweist in seiner Anleitung auf einen QR-Code für den Android/PlayStore. Dort soll dann die App WifiCamera heruntergeladen und installiert werden. Schon im Startbildschirm der App fehlt der Menüpunkt "Search Device (Gerät suchen)" In den Einstellungen bleibt der Bildschirm schwarz bis auf die Texte "Gerät suchen" und Scannen" beide jedoch ohne Funktion. Die App ist also wertlos oder fehlerhaft, bzw. nicht für diese Kamera geeignet, obwohl der Kamerahersteller damit wirbt" Stabile und neue Version der Wifi-App" . Sehen Sie irgeneine Lösung damit diese Funktionen aktiviert werden können? Verwendetes Handy: Huawei Y6 2019, Android 9
Mit freundlichen Grüßen
A.Hohenlohe
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Unterstützung wurde angefordert!
Mit App verbindenBevor die Kamera verbunden werden kann, schalte Bluetooth und Wlan auf deinem Smartphone ein.
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Die App auf die sich der Kamerahersteller bezieht ist großer Käse und funktioniert nicht mit Android Handy. Auf der Verpackung und in der Bedienungsanleitung sind noch einige QR-Codes. Wenn man die einliest, kommt man auf eine Seite, welche eine WifiCamera.apk anbietet, wo Google gleich die Installation wegen vermeintlicher Schadsoftware blockiert. Auch sehr bemerkenswert, das der Kameraherstelle solche QR-Codes druckt?!
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Hallo Fossiebaer, die App ist für Apple und für Android und im jeweiligen Store zu finden. Sie läuft auf beiden Systemen, selber gerade probiert.
Es wäre irgendwie mal hilfreich, wenn du mal sagst, ab wo es hapert. Wie gehst du vor? Ein paar Screenshots dazu wären auch hilfreich, damit wir sehen, ab wo es nicht weiter geht.
Hast du die ganzen Zugriffsanfragen bestätigt und erlaubt?
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Hallo Martin,
Ja, die Abfragen werden von mir bestätigt und der Zugriff zugelassen.
Bluetooth und Wlan sind eingeschaltet
Bild 1 WifiCamera Android - anscheinend wird nur die Kamera WiFi810 unterstützt
Bild 2 und 3 Zugriffe erlaubt
Bild 4 Startbildschirm der App
Bild 5 Aufforderung Bluetooth und WLAn einzuschalten ( obwohl bereits aktiv)
Bild 6 Ab hier drehe ich mich dann im Kreis - nix geht
Bilder 7, 8, 9
Ich kann zwar noch über die Kamera Wifi aufrufen und bekomme eine Verbindung?! Weis aber nicht, in welchem Nirvana Kamera diese Verbindung verwaltet. Denn auch wenn ich dann auf Live Video schalte bekomme ich wieder Bild 6
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Da steckt aber auch der Wurm drin in dem Teil. Wann drückst du den Connect-Knopf der Kamera? In welchem Modus steht die Kamera? Siehe Schritte 1 bis 4
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/suntek-wifi900-pro-mit-app-verbinden#answer-52928
Wenn du das getan hast und sich trotzdem nichts tut, würde ich sagen, du reklamierst die Kamera am besten. Kann ja auch durchaus sein, dass das Verbindungsmodul defekt ist.
Hallo und vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung. Ich habe jetzt den aus meiner Sicht besten Tip wahrgenommen und die Kamera zurückgesendet. Also sind keine weitere Beiträge erforderlich. Besten Dank nochmals und Herzliche Grüße, Axel
Wahrscheinlich besser - wenn auch ärgerlich! Bekommst du eine neue oder hast du dir eine neue bestellt?
Nein, ich denke mit dem Thema bin ich durch. Habe damit einige Stunden meiner wertvollen Restlebenszeit verplempert. Mir reichts. Vielen Dank nochmals an alle für die vielen Tipps. Gruß Axel
Hmm, okay. Aber kann ich verstehen. Alles gute für dich.
Gruß, Martin |
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Ich habe alles ausprobiert und bekomme mit dieser App keine Verbindung zwischen Handy und Kamera zustande. Weder mit der Anleitung des Herstellers, noch mit den Hinweisen hier. Trotz der grossen Mühe, die sich alle Beteiligten machen. Wenn ich im Playstore auf die Bewertungen dieser App schaue, sehe ich, das ich mich da in guter Gesellschaft befinde. Hat noch jemadn eine Idee, woran es hapert? Ich verzweifle da langsam. Selbst Suntek, der Hersteller der Kamera konnte mir da bisher nicht weiterhelfen. Danke für Eure Vorschläge.