Frage
Netzwerk nicht verfügbar. Wer kann helfen?**Problem bei der Neukonfiguration meiner TCL-Smartwatch**
Hallo Community,
ich habe im Jahr 2022 eine TCL-Smartwatch für meine Tochter erworben und diese mit einer SIM-Karte betrieben. Mittlerweile nutzt meine Tochter ein Smartphone, und ihre SIM-Karte wurde in das neue Gerät eingelegt. Nun möchte ich die gleiche Smartwatch für meinen Sohn nutzen und habe hierfür eine neue SIM-Karte bestellt.
Ich habe das bestehende TCL-Connect-Konto meiner Tochter bereits gelöscht und möchte die Smartwatch nun mit der neuen SIM-Karte erneut einrichten. Leider stoße ich dabei auf ein Problem: In der TCL-Connect-App werde ich aufgefordert, einen QR-Code zu scannen, doch dieser wird nicht angezeigt. Stattdessen erscheint immer wieder die Meldung “Netzwerk nicht verfügbar”.
Ich habe bereits Folgendes überprüft:
• Die neue SIM-Karte funktioniert einwandfrei in einem anderen Gerät.
• Der PIN-Schutz der SIM-Karte wurde deaktiviert.
• Die Smartwatch wurde neu gestartet.
• Mein Mobilfunkempfang ist gut.
Trotz dieser Maßnahmen bleibt das Problem bestehen. Ich bitte daher um Unterstützung, damit ich die Smartwatch erfolgreich für meinen Sohn einrichten kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Maria Kober
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 5 Tagen
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Leider sind noch keine Antworten vorhanden.
Das kann passieren, wenn nur wenige Nutzer mit diesem Problem vertraut sind.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Sie haben jetzt die Möglichkeit, das Support-Team einzuschalten.
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Fragen zum Thema Smartwatches
-
Wie stellt man Datum und Uhrzeit ein? Antworten newgen medicals PW-550
Es gibt keine Beschreibung in der Bedienungsanleitung, wie man das Datum und die Uhrzeit einstellt. Wer kann helfen?
-
Wie kann ich eine eingegebene Nummer ändern? Antworten Knauermann Pro 3
Ich habe eine Notrufnummer eingegeben, die ist nicht mehr aktuell. Möchte ich löschen und die aktuelle Nummer eingeben.
-
Wie aktiviere ich die Schlafüberwachung? Antworten newgen medicals SW-520
Die uhr ist mit einem iphone7 über die fitbeing app verbunden .Alles funktioniert gut ,nur erfolgt trotz verschiedener Einstellungen im Nachtmodus keine Schlafüberwachung