Frage
Keine Verbindung zwischen Außen- und Innengerät. Wer hat eine Idee?Der Standort der Geräte ist unverändert wie bei den Vorgängergeräten. Die Funkverbindung sollte daher in Ordnung sein.
Nach dem Einlegen der Batterien innerhalb von einer Minute erscheint in der oberen rechten Ecke die Meldung "AP". Was das bedeutet ist mir nicht bekannt und ist auch nicht in der Bedienungsanleitung auffindbar.
Laut Bedienungsanleitung des Funk-Außensensors: "... drücken Sie den Kanalwahlschalter im Batteriefach ... Stellen Sie den richtigen Kanal ein ...".
Meine Anmerkung: der Kanalwahlschalter ist ein Schieber und lässt sich nicht drücken, nur waagerecht verschieben. Außerdem, welcher ist der "richtige" Kanal? Voreingestellt ist Kanal 1.
In langem Zeitabstand (ein bis zwei Stunden) erscheinen die Innentemperatur und die Außentemperatur. Danach stockt der ganze Prozess. Nach weiteren einigen Stunden erschein oben rechts wieder "AP" und das Ganze geht von vorne los.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor einem Jahr
Es wurde von 10 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo, ich kann leider nicht mehr sagen, als dass AP Access point bedeutet.
Das heißt, so viel ich weiß, dass die Verbindung versucht wird aufzubauen.
Es müssen beide Geräte den Selben Kanal haben. Belassen Sie es einfach mal bei der Grundeinstellung.
Erst Batterien in den Sender, dann in die Station einlegen. Die Geräte müssten sich nach ca. 12 Stunden spätestens verbunden haben. ( Oder über Nacht). Viel Erfolg
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von RudolfMedilanski
vor einem Jahr
Vielen Dank, aber dies wird es wohl nicht sein! Die Station hat keinen wählbaren Kanal, nur der Sender. Im Augenblick verharrt die Station bei der Anzeige der Innen- und Außentemperatur. Seit ca. 24 Stunden. Große Hoffnung habe ich nicht mehr. Aber vielen Dank nochmals!
|
Antwort
In einem WLAN ist ein Access Point (AP) eine Station, die Daten empfängt und sendet Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Vielen Dank, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung, dass ich mich in einem WLAN befinden muss. Es lebe die qualifizierte Kauf-Beratung!
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu TechnoLine Produkten.
-
Keine Umstellung auf Sommerzeit. Wer kann helfen? Antworten Technoline WS9575
Hallo @ all, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. meine Technoline Station hat sich nicht auf Sommerzeit umgestellt. Dies sollte gem. Anleitung eigentlich automatisch erfolgen, hat es aber leider nicht. Wie gehe ich jetzt am Besten weiter vor? Danke schon mal
-
Wie kann ich den Alarm abschalten? Antworten Technoline WS6762
Hallo, meine Wetterstation weckt in der Nacht 1 Stunde lang. Alarm1 und Alarm2 sind aber abgeschaltet. Kann mir jemand helfen? Danke, Fredi
-
Wie kann ich meine Wetterstation wieder aktivieren? Antworten TechnoLine WD 4000
Meine Wetterstation verbindet sich nach einem Batteriewechsel nicht mehr mit dem Außenfühler. Außer dem Datum und der Uhrzeit sind nur Striche anstelle der Temperaturen zu sehen. Ich habe mehrfach die Batterien wieder entnommen und nach Anleitung wieder eingelegt.