Frage
Wie kann ich nachfolgendes Problem beheben?Ich schalte zuerst meinen Media Receiver 401 von der Telekom ein und warte, bis Dieser hochgefahren ist. Anschließend schalte ich meinen Telefunken Ferseher ein. Der Fernseher fährt hoch und lässt sich mit allen Programmen oder Apps eiwandfrei verbinden. Nach ca. einer halben Stunde, schaltet sich der Fernseher aus und nach ca. 1 Minute wieder ein. Manchmal dauert dieser Vorgang aber auch 2 Stunden bis sich der Fernseher abschaltet. Seit gestern kam erneut dazu, dass sich das Bild des Fernsehers abschaltet aber der Ton bleibt, dieser Vorgang dauert nur 30 Sekunden. Ich möchte betonen, dass jedes mit Strom versorgte Gerät, eine eigene Steckdose besitzt und nicht über eine Mehrfachsteckdose angeschlossen ist. Man hat mir erwähnt, dass ich eventuell ein neues Update machen soll. Es wäre schön, wenn es ein Update geben würde. Dass letzte Update, das Telefunken zur Verfügung stellte, ist aus den Jahre 2012.
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vor 2 Jahren
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Antwort
Hallo Remzija,
wir hatten Kontakt mit dem Support von Telefunken. Leider kommen wir nicht weiter, da der Fall erst weiter bearbeitet wird, wenn einige Angaben eingereicht werden. Diese haben wir nicht, daher müsstest du dich einmal selbst mit dem Support von Telefunken in Verbindung setzen.
Hier erst einmal die Kontaktdaten:
E-Mail: telefunkenservice@vestel-germany.de
Hotline TV, Sat: +49 89 211 290 00
Hier die Antwort vom Support:
> ***Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Anfrage beim technischen Kundendienst.***
> ***Um Ihre Anfrage im Rahmen der freiwilligen Herstellergarantie bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Daten:***
> ***- Produktnummer/Artikelnummer (befindet sich auf der Rückseite des TV-Geräts oberhalb des Strichcodes und beginnt mit 100 oder 101)***
***- Seriennummer/SN (befindet sich auf der Rückseite des TV-Geräts unterhalb des Strichcodes und beginnt mit SN6/SN7/SN8...)***
***- Kaufdatum (TT.MM.JJJJ)***
***- Händleranschrift***
> ***Anschließend werden wir eine Lösung erarbeiten und zeitnah Rückmeldung geben.***
> ***Sollte eine Reparatur notwendig sein, erhalten Sie für Geräte, die kleiner als 46 Zoll sind einen Versandschein zur kostenlosen Einsendung in unsere Werkstatt. Bei Geräten ab 47 Zoll beauftragen wir einen Techniker zur Vor-Ort-Prüfung bzw. Reparatur.***
---
Sende also bitte eine eMail an die o. g. Mailadresse mit den aufgelisteten Punkten und der Fehlerbeschreibung.
Wäre natürlich super, wenn du uns hier zwischenzeitlich auch immer mal wieder auf dem Laufenden hältst und uns immer mal ein Update gibst :o)
Danke sagen
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Antwort
Ich möchte mich vorerst für Ihre Bemühungen bei Ihnen bedanken. Mit Freundlichen Gruß. Siegfried
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Kommentar
von Katharina(Support-Team)
vor 2 Jahren
Sehr gerne. Wir hoffen, dass das Problem schnell behoben werden kann.
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