Frage
Warum habe ich keinen Empfang mehr von Phonostar Radio?Der Empfang von Phonostar Radio bricht auf allen Sendern ca.30 Sekunden nach Anwahl ab. Hinweis: Der Sender kann nicht geladen werden.
Wie kann ich diesen Fehler, der ganz plötzlich vor mehreren Tagen aufgetreten ist , beheben. Habe die Störung an die Telekom gemeldet. Hat sich nichts geändert. Empfang lief vorher jehrelang einwandfrei.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 3 Jahren
Hallo.
Kannst du überhaupt keine Sender empfangen (bitte probiere verschiedene Sender aus)?
- Welchen Router nutzt du?
- Ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden?
- Dieser Fehler tritt nur auf, wenn du Phonostar nutzt?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Wilbr
vor 3 Jahren
Der Fehler tritt bei allen Radiosendern auf. Ich benutze den Router Speedport Smart3. Der Receiver ist über Speed Home Wifi mit dem Router verbunden.
|
Antwort
vor 3 Jahren
Ich hatte das auch schon mal
Schaltet man vorher auf das LiveTV und geht dann in den Standby, tritt der Fehler nicht mehr auf. So war es bei mir damals
Danke sagen
8 Kommentare anzeigen
Was verstehen Sie unter „in Standby schalten“?
Kommentar
vor 3 Jahren
Über die Fernbedienung ausschalten und wieder einschalten
Danke für den Hinweis. Hat aber auch nicht geholfen.
Kommentar
vor 3 Jahren
Dann würde ich nochmal Kontakt mit der Telekom aufnehmen.
Das habe ich versucht, aber da hört man ja gar nicht zu. Man schob die Schuld auf den Fernseher, weil das Internet nicht betroffen ist. Das kann aber nicht sein, denn in einem anderen Zimmer habe ich einen zweiten Fernseher, der über den Receiver 400 und Speed Home Wifi mit dem selben Router verbunden ist. Hier ist der gleiche Fehler auch aufgetreten. Es kann also nicht am Fernseher und nicht am Receiver liegen.
Kommentar
vor 3 Jahren
Ja, die liebe Telekom... Es ist manchmal haarsträubend. Habe ich auch schon durch mit einem anderen Gerät. Ich habe das Gerät dann einfach reklamiert! Dann hat sich endlich was getan.
Die Telekom hat von sich aus nochmal nachgefragt. Das war eine sehr nette Dame, die mir zugehört hat und dann sagte: Ihr Router braucht ein update, ich spiele es auf und probieren Sie dann nochmal in 15 Minuten. Das habe ich getan und alles war wieder in Ordnung.
Kommentar
vor 3 Jahren
Na, das ist doch super :-)
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Telekom Produkten.
-
Wie kann ich die Akkus wechseln? Antworten Telekom Sinus 206
Ich möchte Akkus Wechsel und bekomme das Telefon nicht auf. Wer kann helfen?
-
Wie kann ich den Lautsprecher einschalten? Antworten Telekom Sinus A207
Ich habe gerade das Sinus A 207 angeschlossen. Lt. Anleitung kann man auf laut hören einstellen. Aber es gibt kein Lautsprechersymbol auf dem Mobilteil. Nur die Glocke. Wo kann ich also laut stellen? Danke im Voraus für die Hilfe, Ingrid Pflug
-
Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis über den Router abrufen? Antworten Telekom Speedport Smart 3
Was muss ich tun, um Einzelverbindungen über den Router abzufragen?