Frage
Wie stellt man die Uhrzeit und das Datum ein?Ich habe folgende Uhr (Time Piece TPGS-10289-12M) leider ohne Bedienungsanleitung geschenkt bekommen.
Leider kann ich sie nicht stellen, da die Zeiger sich unentwegt drehen. Ich weiss leider nicht wie ich die Uhr manuell stellen kann.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Bedienungsanleitung.pdf
vor 7 Jahren
Link aufrufen
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 7 Jahren
Manueller Sendersuchlauf / Manueller Suchlauf der Funkfrequenz
Sollte der automatische Signalempfang nicht erfolgreich verlaufen sein, können Sie diesen manuell durchführen. -Drücken Sie für den manuellen Signalempfang für ca. 5 Sekunden den Knopf MODE. -Nun springt der Sekundenzeiger auf das ausgewählte Funksignal und beginnt mit dem Sendersuchlauf. Danach stellen sich die Uhrzeiger auf die empfangene Uhrzeit ein. Dieser Vorgang dauert ca. 5 Minuten. Sollte der Sendersuchlauf nicht erfolgreich gewesen sein, stellt sich die Uhr wieder auf die zuletzt empfangene Uhrzeit ein. Über die Empfangskontrolle (Punkt 1) kann der Signalempfang überprüft werden. -Ein manueller Sendersuchlauf (Punkt 5) kann durchgeführt werden, sofern sich die Uhr in Reichweite eines Funksignals befindet (siehe Empfangstabelle in der Bedienungsanleitung). Befindet sich die Uhr außerhalb einer Signalreichweite, ist der Betrieb der Uhr quarzgenau (ohne Funk).
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Time Piece Produkten.
-
Wie kann ich die korrekte Zeit wieder einstellen? Antworten Time Piece TPGA-10227-77L Herren-Armbanduhr
Nach mehr als drei Jahren perfekter Laufzeit blieb meine Time Piece kürzlich stehen. Ein Uhrmacher in Berlin-Tegel baute mir zum Preis von 15 Euro eine "Lithium-Batterie" ein. Die Uhr begann auch wieder zu laufen, aber insgesamt zwei Uhrmacher sahen sich nicht in der Lage, die genaue Uhrzeit wieder einzustellen. So läuft sie zirka zweieinhalb Stunden vor. Ein Funksignal, das die korrekte Uhrzeit installiert, gibt es angeblich nicht mehr. Was muss man tun, damit die von mir wegen ihres wundervollen Designs ("Bahnhofsuhr") so ausserordentlich geschätzte Uhr wieder die korrekte Zeit anzeigt? Für eine klare Direktive wäre ich Ihnen sehr dankbar.