Frage
vor 5 Jahren
38085
GELÖSTE FRAGE
Warum kann keine Verbindung zum Computer hergestellt werden?Manager stellt keine USB Verbindung zum Stift her. Wie muss ich vorgehen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
3
**Anschluss an den Computer**
Benutzen Sie nur das mitgelieferte Verbindungskabel, um Ihren tiptoi-Stift mit dem Computer zu verbinden. Schalten Sie hierfür den Stift ein und stecken Sie den kleinen Stecker des Kabels in die dafür vorgesehene Buchse.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr. An drei Windows-10-Rechnern werden unsere TipTois neuerdings nicht mehr erkannt. Sie werden zwar von Windows 10 als Laufwerke angezeigt, der TipToi-Manager allerdings erkennt einen angeschlossenen TipToi nicht. Kann es sein, dass die aktuelle Windows 10-Version Probleme bereitet?
Kommentar
vor 5 Jahren
Bei uns war es eine Antivirensoftware, die es blockiert hat. Hatten es deaktiviert, hatte aber nichts gebracht. Bis uns gesagt wurde, dass das Deaktivieren alleine nicht reicht, da Filtertreiber trotzdem aktiv sind. Damit der Stift wieder erkannt wurd, musste er irgendwie hizugefügt werden zur Antivirensoftware (damit diese auch weiterhin laufen kann). Das habe wir allerdings nicht selber gemacht (sind auf dem Gebiet nur Laien). Aber es funktioniert seither. Vielleicht hilft dir das trotzdem weiter. LG, Ulla
|
Antwort
vor 5 Jahren
3
**Der tiptoi®-Manager**
Der tiptoi® Manager ist ein kostenloses Computerprogramm, mit dem Sie die Audiodateien für Ihre tiptoi® Produkte einfach und schnell auf den tiptoi® Stift übertragen können.
**Systemvoraussetzungen**
Ihr Computer sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
• PC oder Mac mit Intel x86-kompatiblem Prozessor
• Windows (Vista/Windows 7) oder Mac OS X (ab 10.6)
• USB-Anschluss
• Internetverbindung (DSL empfohlen)
• Bildschirmauflösung mindestens 800x600 Pixel
• mindestens 1 GB freier Festplattenspeicher
• mindestens 1 GB Arbeitsspeicher
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
**Installation und Verwenden des tiptoi®-Managers**
Sie finden die aktuellsten Installationsdateien für Windows PC- und Apple Mac-Systeme im Internet unter „www.tiptoi.de/manager“. Laden Sie die passende Installationsdatei für Ihr System herunter und starten Sie diese per Doppelklick. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten.
Starten Sie den tiptoi® Manager über die Desktopverknüpfung oder unter
***„Programme > tiptoi® Manager“***.
Stellen Sie dabei sicher, dass eine Internetverbindung vorhanden ist, da Daten aus dem Internet geladen werden müssen. Die Bedienung des tiptoi® Managers ist weitgehend intuitiv und selbsterklärend. Falls sich dennoch Fragen ergeben, klicken Sie im Menu des tiptoi® Managers auf „Hilfe“.
Im Folgenden ein Überblick über die wichtigsten Funktionen:
Nach dem ersten Start des tiptoi® Managers können Sie sich registrieren. Als registrierter Benutzer haben Sie die Möglichkeit, neue Hörbücher und Lieder für Ihren tiptoi® Stift im Hörbuch- und Musikshop zu erwerben.
Wenn Sie möchten, erhalten Sie durch den Newsletter regelmäßig aktuelle Informationen zu tiptoi® Produkten. Die Registrierung dort ist kostenlos.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
6
Bei mir war das Problem, dass ich nicht das mitgelieferte Verbindungskabel verwendet habe. Normalerweise sind USB-Kabel austauschbar, doch der Tiptoi-Stift hat bei zwei anderen Kabeln seinen Dienst verweigert.
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Wer macht zur Hölle so einen proprietären Schrott? Ich habe ebenfalls noch mehrere alte USB-A Kabel oder wie auch immer der Steinzeit-Anschluss heißt, zuhause. Keins der Kabel macht auch irgendeinen Mucks. Gleiches Problem wie hier mehrere Besitzer schildern, Windows 10 64Bit, alle Update installiert. Jedoch das Kabel scheint schon ein super-spezielles zu sein. Wie teuer ist das denn zum Nachkaufen?
Kommentar
vor 2 Jahren
Hi, es ist einfach "nur" ein Datenkabel. Mit nem Ladekabel funktioniert keine Datenübertragung; also falls ihr Kabel testet, dann bitte auch nur Datenkabel ;)
Ansonsten kann ich das empfehlen, das haben wir uns besorgt:
**[Datenkabel TipToi Stift](https://amzn.to/3LU0PWs)**
Grüßle, Pia
Kommentar
vor 2 Jahren
Das haben wir uns auch geholt :)
Kommentar
vor einem Jahr
Dieses Kabel funktioniert bei mir nicht. Ich kriege einfach keine Verbindung hergestellt. Ein mal hat es kurz funktioniert und dann war sie wieder weg. Woran könnte es liegen? Ich bin langsam am Verzweifeln
Kommentar
vor einem Jahr
Da hab ich leider erstmal keine weitere Idee. Bei uns funktioniert es mit dem Kabel.
|
Antwort
vor 4 Wochen
Probieren Sie mal folgendes aus:
1. **Vergewissern Sie sich, dass Sie ein USB-Datenkabel verwenden:**
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie das Originalkabel verwenden, das mit Ihrem Tiptoi-Gerät geliefert wurde, können Sie ein anderes Gerät, wie z. B. ein Smartphone, anschließen. So können Sie überprüfen, ob das Kabel Daten übertragen kann oder ob es sich nur um ein reines Ladekabel handelt.
2. **Stellen Sie sicher, dass das Tiptoi-Gerät ausreichend aufgeladen ist:**
Ich musste mein Gerät etwa 10 Minuten lang laden lassen, bevor es plötzlich erkannt wurde. Achten Sie darauf, dass der Akku ausreichend geladen ist.
3. **Überprüfen Sie die Verbindung des USB-Kabels:**
Stellen Sie sicher, dass das USB-Kabel korrekt und fest angeschlossen ist.
Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter! Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.