Frage
Mein Handy stürzt seit gestern ständig ab. Was tun?Offensichtlich wurde vorgestern ein Update auf mein Neffos Y50 aufgespielt. Seither ist es nicht mehr nutzbar. Es bleibt Stunden lang im "neffos- Absturz- Modus" (nur "neffos" ist zu lesen). Irgendwann ist das Handy dann wieder entsperrbar und stürzt danach sofort wieder ab, sobald eine App (z.B. WhatsApp) aktiviert wird. Es lässt sich im "neffos- Absturz- Modus" nicht ausschalten, auch Akku entfernen verbessert die Situation nicht merklich. Falls das Handy dann zwischendrin mal einsatzbereit wäre, erscheint eine Nachricht: "Launcher3" wurde beendet. Das Handy ist recht warm, es scheint irgendwie zu arbeiten und der Akku ist auch recht schnell leer.
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vor 6 Jahren
Probiere mal folgendes:
Öffne die Einstellungen. Wähle über den Menüpunkt „Anwendungen“ den „Anwendungsmanager“ aus. Scrolle hier zur Launcher-App. Öffne den Eintrag und tippe auf den Menüpunkt Speicher. Darunter findest Du jetzt den Button „Daten löschen“ und „Cache leeren“. Tippe beide einmal an, damit Daten gelöscht und der Cache geleert wird. Starte das Handy mal neu. Anschließend sollte alles wie gewohnt funktionieren.
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Hard Reset TP-Link.pdf(209,29 KB)
vor 6 Jahren
Anleitung für ein Hard Reset beim TP-Link Neffos Y50.
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vor 6 Jahren
Danke für die Antworten! ;-)
Der erste Punkt hat funktioniert: Cache geleert und Daten gelöscht von APP "Launcher". Den Neustart macht das Gerät seit gestern Nachmittag durchgehend. Zwischenzeitlich konnte ich damit nicht telefonieren, aber als Taschenwärmer hat es wunderbar getaugt bei den frostigen Außentemperaturen dieser Tage. Vermutlich bleibt nur noch der harte Reset übrig inkl. Verlust der Daten. Wenn sich bis morgen keine Besserung ergeben hat, mache ich den Reset --> dann soll es ja auch draußen wieder wärmer werden...
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vor 6 Jahren
Danke nochmal für die Antwort. Hab alle obigen Punkte "abgearbeitet" - jedoch ohne Erfolg.
Und ganz so einfach scheint das Unterfangen nicht zu werden. Nachdem ich mich innerlich schon mit dem Verlust aller Daten abgefunden hatte, hab ich vorhin den "Hard Reset" angestoßen. Allerding erscheint schon nach dem ersten Schritt ein auf dem Rücken liegender Android mit einer geöffneten Bauchklappe, über der ein rotes Warndreieck mit Ausrufezeichen schwebt. Darunter steht in fast unscheinbaren Lettern, kurz und knapp: "No command." Offensichtlich handelt es sich bei mir um einen Härtefall. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp um das Handy zu retten. Geistig nehm ich gerade Abschied von Soft- und Hardware...
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vor 6 Jahren
Haben Sie denn noch Garantie auf das Gerät? Dann können Sie es beim Händler reklamieren.
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Hast du mal den Akku entnommen? Das könntest du mal noch probieren. Akku raus und eine Weile warten.
Schließe das Handy mal am PC an (via USB Kabel). Wähle MTP bzw. Massenspeicher (kann auch noch anders heißen, hauptsache nicht den Punkt, der Nur Aufladen oder Aufladen o. ä. heißt). So könntest du noch versuchen, deine Bilder zu sichern.