Frage
Wie kann ich die Mailbox ausschalten?ich möchte gerne meine Mobilbox ausschalten und würde gerne wissen wie das geht
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, das ist anbieterabhängig.
Wenn du keine Mailbox-Nachrichten mehr empfangen möchtest, kannst du die Mailbox direkt über deinen Mobilfunkanbieter verwalten. Das geht entweder über das entsprechende Mailbox-Menü oder über eine Tastenkombination.
*Falls du dich später umentscheidest, kannst du die Mailbox ganz einfach wieder einrichten.*
---
**Vodafone**
Bei Vodafone musst du unter der Nummer 5500 die Mailbox anrufen und diese anschließend mit der Tastenkombination 272# deaktivieren.
*Falls du sie wieder einschalten möchtest, rufst du ebenfalls die 5500 an und gibst die Kurzwahl 271# ein.*
Das Vorgehen funktioniert übrigens nur, wenn die Mailbox bereits eingerichtet wurde. Ist das nicht der Fall, kannst du sie nur über die Rufumleitung deaktivieren. Gib dazu die Kombination \#\#002# ein und bestätige mit der grünen Hörertaste. Mit \*\*21* kannst du die Rufumleitungen wieder einschalten.
**Telekom**
Wechsle in das Telefonmenü deines Handys, gib die Abfolge \#\#002# ein und drücke die grüne Hörertaste – schon ist die Mailbox ausgeschaltet.
*Zum Reaktivieren musst du die Tastenkombination \*\*62\*3311# eingeben.*
**o2**
Als o2-Kunde öffnest du zuerst den Telefonbereich deines Handys und gibst die Tastenabfolge \#\#002# ein. Bestätige die Eingabe mit dem grünen Hörer, um die Mailbox dauerhaft zu deaktivieren.
*Um den Anrufbeantworter wieder einzuschalten, gib die Kombination \*\*004\*333# ein.*
**Congstar**
Auch bei Congstar kannst du die Mailbox mit der Tastenkombination \#\#002# deaktivieren.
*Wenn du sie wieder einschalten möchtest, gib das Kürzel \*\*21\*3311# ein. In beiden Fällen bestätigst du deine Eingaben mit der grünen Hörertaste.*
---
Auch bei anderen Mobilfunkanbietern kannst du die Mailbox unkompliziert verwalten. Ausschlaggebend ist das Netz, das dein Anbieter nutzt. Bei Tarifen im D2-Netz ist das Vorgehen genau wie bei Vodafone – dazu gehören zum Beispiel 1&1, Callmobile, Edeka, Fyve, Freenet, LIDL Connect, Otelo oder Drillisch. Wer im D1-Netz surft, folgt dem Vorgehen der Telekom: Dazu gehören die Anbieter Ja! Mobil, Penny Mobile, Klarmobile oder HIGH. Tarife im Telefónica-Netz folgen dem gleichen Vorgehen wie o2, z. B. bei ALDI TALK, FONIC, Netzclub, simfinity oder Tchibo Mobil.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Ulefone Produkten.
-
Wie richte ich eine Rufumleitung ein? Antworten Ulefone Armor 17 Pro
Guten Morgen, ich finde keine Option zur Einrichtung der Rufumleitung. Wer kann mir weiterhelfen?
-
Mobile Daten funktionieren nicht. Wer kann helfen? Antworten Ulefone Armor X9 Pro
Seit ein paar Tagen gehen bei meinem Ulefone Armor X9 Pro die Mobilen Daten nicht. Das heißt, dass wenn ich auf einen Internetbrowser gehe (z.B. Google) und etwas suchen möchte dort steht das ich offline bin, jedoch habe ich meine Mobilen Daten eingeschaltet. Wenn ich jedoch dann die Mobilen Daten ausschalte und WLAN einschalte, funktioniert alles über WLAN. Ich habe keine Ahnung, an was das liegen könnte, denn bei den Einstellungen habe ich auch nichts verändert, da ich das Handy erst seit 3 Wochen habe. SIM-Karte ist drinnen, ich kann auch Leute anrufen, nur die Mobilen Daten gehen nicht. Habe die SIM-Karte im alten Handy ausprobiert, da funktionieren die Mobilen Daten ohne Probleme. Was kann ich tun? Kann mir irgendjemand helfen?
-
Wie deaktiviere ich die Pin Eingabe? Antworten Ulefone Note 9P
Wenn ich Morgens da Telefon starte, gebe ich die Pin ein > Ok normal. Wenn ich die Mails gelesen habe fahre ich es runter. Nun muss ich beim Neustart wieder die Pin eingeben, WAS ICH ABER NICHT WILL, und die 3 Jahre auch nicht getan habe. Es vervt auch bei Anruf Annahme. Wie kann ich es abschalten, diese Erneute Pin Eingabe. Mit freundlichem Gruß Freidel