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Was tun, wenn dauerhaft ´System UI reagiert nicht´erscheint?Hallo Leute, ich bin das erste Mal überhaupt in so einem Forum und hoffe, dass ich darüber Hilfe erhalte. Seit gestern morgen erscheint auf dem Display meines Ulefone Power 3 trotz (mehrfachen) Neustarts dauerhaft bzw immer wieder die Info "System UI reagiert nicht". Das Handy ist dann nach ca. 30 sec. komplett aufgehangen und nichts funktioniert mehr außer Ausschalten und Neustart, auch nicht "Apps schließen". Ich habe in den letzten Tagen keine Apps runtergeladen, aber die automatischen updates liefen in der Nacht davor. DAs Einzige, was funktioniert ist, wenn ich es in den 30sec nach dem Neustart schaffe, die App "System UI" erzwungen zu beenden, dann bleibt alles da für 30min, weil das die längst mögliche Einstellung für den automatischen Ruhemodus ist. Ich muss also permanent irgendetwas am Bildschirm tippen, damit sich der Ruhemodus nicht aktiviert. Wenn ich das nicht tue, hängt sich das Handy mit dem Ruhemodus wieder auf und es hilft wieder nur der Neustart.
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vor 4 Jahren
4
Moin. Der Fehler tritt vor allem bei Geräten mit alten Android-Versionen auf. Der Prozess soll eigentlich helfen, zwischen verschiedenen Apps zu wechseln. Durch die Fehlermeldung ist das allerdings nicht mehr möglich. Hinter „System UI“ steckt der Prozess für das „System User Interface“, also die Benutzeroberfläche des Android-Geräts.
Rufe die Einstellungen für Apps auf. Lasse Dir alle installierten Apps anzeigen. Über das Menü rechts oben aktivierst Du die Anzeige der System-Apps. Suche nun nach dem Eintrag System Interface. Bei einigen Geräten versteckt sich der Prozess hinter der Bezeichnung Oberfläche oder System UI. Leere hier die Daten und den Cache der System-UI-App.
Sollte das System-UI-Problem immer noch auftreten, setze Dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück oder gleich Hardreset. Vorher Daten sichern.
Viel Erfolg. Carsten
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Hallo Carsten, danke für die Antwort! Wo ich die Daten oder den Cache in der System UI App leeren kann habe ich zwar nicht gefunden (es steht nur "deaktivieren" oder "zwingend beenden"), aber ich habe dann die Zurücksetzung auf die Werkseinstellung hinbekommen und nun läuft es wieder. Daten hatte ich vorher mit "myphoneexplorer" gesichert. Die Software kann ich empfehlen.
Gruß, Patrick
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