Frage
Wie kann ich die mobilen Daten einstellen?Hallo, habe seit gestern das Umidigi a5 pro. Eigentlich klappt alles problemlos bis auf die mobilen Daten. Da kommt einfach keine Verbindung. Apn hab ich schon neu eingestellt, passierte nichts, Sim- Kartensteckplatz getauscht , auch keine Änderung , Karte funktioniert aber in anderem Handy . Ich hab keine Ahnung. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
LG Franziska
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Franziska, ganz banale Frage: Hast du die mobilen Daten auch schon aktiviert?
Siehe dazu hier: https://www.bedienungsanleitung24.de/android/9/mobile-daten-aktivieren-deaktivieren
Danke sagen
3 Kommentare anzeigen
Kommentar
von LYONBRO
vor 3 Jahren
Ja ich habe leider auch das Problem das ich keine Verbindung aufbauen kann bei mir steht ebenso e also Edge als Verbindung aber es funktioniert nicht habe Aldi Talk
Kommentar
vor 3 Jahren
- Mobile Daten eingerichtet?
- Welcher Tarif?
- Welches Netz?
Kommentar
von Freeenziii
vor 3 Jahren
Ich hab es leider nicht geschafft es einzurichten und habe es zurückgeschickt. Scheint aber ein gängiges Problem zu sein. Viel Erfolg trotz allem- vielleicht hast du ja Glück!
|
Antwort
Hallo, ja hab ich. Ich bekomme auch ein Zeichen das ich verbunden bin aber es baut einfach kein richtiges Netz auf. Sprich Instagram braucht ewig zum Laden, es kommen keine E-Mails rein und raus...funktioniert einfach nicht.
Danke sagen
6 Kommentare anzeigen
Also hast du bereits eine Verbindung (wenn auch langsam)?
> *Sprich Instagram braucht ewig zum Laden*.
Was hast du denn für einen Tarif? Und was wird dir für eine Verbindung angezeigt oben in der Leiste (LTE, 3g, 2g, E, ...)?
Und am gleichen Standort funktioniert das mobile Internet dann besser in einem anderen Handy?
Kommentar
vor 5 Jahren
Oh man, jetzt funktioniert gar nichts mehr , weder beim alten noch beim neuen Handy . Also keinen mobilen Daten. Jetzt steht beim alten Handy MISSING_UNKNOWN_APN.
Hab Smartmobil. WLAN funktioniert und andere Dienste auch, aber kein mobiles Netz, steht nur E da. Wie lauten deine APN Einstellungen? Kannst du die bitte mal aufschreiben?
Und in welchem Netz bist du in Smartmobil? OK.
Name: O2 Internet APN: Internet Proxy: nicht definiert Port: nicht definiert Nutzername: nicht definiert Passwort: nicht definiert Server: nicht definiert MMSC: http://10.81.0.7:8002 MMS- Proxy: 82.113.100.5 MMS Port: 8080 MCC: 262 MNC: 07 Authentifizierungstyp: nicht definiert APN- Typ: default, sypl, mms APN- Protokoll: IPv4 APN- Roamingprotokoll: IPv4 Träger: keine Angabe MVNO- Typ: IMSI MVNO- Wert: 2620739 Ist es das was du wolltest ? Drillisch ist das Netz, so steht es zumindest da. Es geht wieder. Hab es manuell eingestellt nach O2, der Fehler lag wohl bei MVNO- Typ, da hab ich jetzt kein dazustehen und seit dem funktioniert es wieder. Yay.. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Mühe!!!!
Super :-)
|
Antwort
vor 5 Jahren
Ich hab ne sms bekommen von o2, da musste ich drauf drücken und dann ging alles automatisch
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handy-einstellungen/
Vielelicht geht das bei dir ja auch
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Danke, hab ich probiert. Kommt leider das als Antwort.
Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen. Deine Antwort war trotzdem Gold wert, hab es manuell eingestellt und siehe da, ich schreibe mit meinen mobilen Daten. Obwohl ich das heute schon tausend mal eingegeben habe, hier war wohl doch eine andere Eingabe wie die APN von Smartmobil und Drillisch.
Also tausend Dank für die Mühe. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu UMIDIGI Produkten.
-
Wie kann ich den Internen Speicher sinnvoll erweitern? Antworten UMIDIGI A5 Pro
Ich habe eine SD Karte mit 32 GB als Erweiterung des internen Speichers eingerichtet, da dieser ständig voll ist. Die Karte wird mir auch angezeigt, der interne Speicher bleibt aber voll, obwohl einige Apps und alle Bilder verschoben wurden. Wenn ich mir im Dateimanager die Info anschaue, wird geschrieben, dass die Karte den internen Speicher zwar ersetzt aber nicht erweitert. Wozu gibt es dann diese Option?
-
Warum funktioniert die Gesprächsannahme so schlecht? Antworten UMIDIGI Power
Bei eingehendem Anruf lässt dieser sich schlecht annehmen, da die Wischfunktion nach oben zwar angenommen wird, aber der Anruf nicht durchgestellt wird. Kann man die Empfindlichkeit einstellen? Grüsse
-
Das Handy macht rote Fotos. Was tun? Antworten UMIDIGI Power
Das Handy macht rote verschwommene Fotos. Wenn man ein Foto machen möchte, ist das Motiv pink gefärbt (ca. zur Hälfte) und haz schwarze Striche. Ist es die Linse?