Frage
Warum erhalte ich die Fehlermeldung ungültige Gerätedaten?Hi Leute,
ich wollte heute meinen Sileno City noch mal manuell starten, habe die App gestartet und einen Hinweis erhalten, dass die Gerätedaten aktualisiert werden müssen. Es gab anscheinend vorher ein Update der App oder der Gerätesoftware. Gesagt, getan... Ich habe die Aktualisierung über die App gestartet. Nach einer Weile kam dann in der App die Meldung "**Ungültige Gerätedaten**". Die kann ich anklicken, dann erscheint folgendes:
> Der Mäher hat fehlerhafte Daten geschickt - wir arbeiten zurzeit mit Hochdruck an der Lösung. Wir empfehlen dir zum Mähroboter zu gehen, diesen über das Display aus dem smart system zu entfernen und dann wieder neu einzubinden. Entschuldigige die Umstände, wir danken dir für dein Verständnis.
Wenn ich jetzt direkt beim Mähroboter im Menü auf das Smart-System navigiere, dauert es erst mal ewig bis was kommt. Dann irgendwann kann ich nur "**STATUS**" auswählen. Wähle ich den Eintrag dann wird mir lediglich angezeigt, dass keine Verbindung zum Smart-System besteht. Entfernen kann ich da nichts.
Hat jemand einen Tipp und weiss was hier zu tun ist? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
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Antwort
vor 6 Jahren
Bei mir hat es nach dem x-ten Anlauf irgendwie funktioniert.
Gemacht habe ich folgendes: 1. Mähroboter aus dem Smart entfernt 2. Mähroboter ausgeschaltet und 2 Minuten gewartet 3. Mähroboter eingeschaltet und wieder neu eingebunden Bei mir war das mit dem Entfernen allerdings kein Problem.
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Fehlerbehebung: Ungültige Gerätedaten / Keine Verbindung zum Smart-SystemErhält man die Meldung **Ungültige Gerätedaten** oder lässt sich der Mäher nicht aus dem Smart-System löschen, gibt es folgende Lösung:
Sofern nicht geschehen, schaltet den Mäher ein.
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Super!!! Und vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Hat prima geklappt. Jetzt schnurrt mein Mähroboter wieder wie gewohnt durch den Garten! :-)
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