Frage
vor 3 Wochen
Wie kann ich den Videoglobus mit meinem Mac verbinden?Wir würden gerne Zusatzmaterial auf unseren Globus laden. Leider lässt sich der Globus nicht über den VTech Download Manager mit unserem Mac verbinden. Diverse Versuche sind bisher fehlgeschlagen.
Wir haben die VTech Downloader Version für Mac verwendet.
Bei der Anleitung für vollen Festplattenzugriff (wir haben eine Mac mit Intel Prozessor) sind wir auf das Problem gestoßen, dass wir die Anleitung nicht komplett ausführen konnten, weil wir das genannte Programm VTechLLNService nicht finden konnten.
Wir können im Tab Datenschutz nur "Download Manager" finden.
Bei Verbindungsversuchen über den Downloadmanager erhalten wir die Meldung:
"Bitte verbinden Sie Ihr VTech Produkt mit dem PC und klicken Sie auf "Erneut Versuchen" oder brechen Sie den Vorgang ab."
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Bernhard und Theo
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Wochen
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
Hallo,
probiere folgendes:
Klicke auf das Apple-Menü oben links auf deinem Bildschirm. Wähle **"Systemeinstellungen"** aus dem Dropdown-Menü.
In den Systemeinstellungen klicke auf **"Sicherheit & Datenschutz"**. Wähle den Reiter **"Datenschutz"**. Scrolle in der linken Seitenleiste nach unten und klicke auf **"Festplattenvollzugriff"**.
Klicke auf das **Schloss-Symbo**l unten links im Fenster. Gib dein Administrator-Passwort ein, um Änderungen vorzunehmen.
Überprüfe, ob der **"Download Manager"** bereits in der Liste der Anwendungen mit vollem Festplattenzugriff aufgeführt ist. Falls nicht:
- Klicke auf das Plus-Symbol unter der Liste.
- Navigiere zum Programme-Ordner und wähle den "Download Manager" aus.
- Klicke auf "Öffnen", um ihn der Liste hinzuzufügen.
Stelle sicher, dass das Kontrollkästchen neben dem "Download Manager" aktiviert ist. Schließe die Systemeinstellungen.
Was du noch probieren kannst:
Überprüfe, dass der Videoglobus korrekt über das USB-Kabel mit deinem Mac verbunden ist.
Schließe den Download Manager vollständig und starte ihn erneut. Starte den Mac neu.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Tagen
Vielen vielen Dank. Hat funktioniert.
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu VTech Produkten.
-
Wie kann man denn das Stempelkissen einsetzen? Antworten VTech Glamour, die Glitzerkatze
Ich verstehe nicht, wie man das Stempelkissen einsetzen kann. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Dafür wäre ich sehr dankbar. Kathrin
-
Elternkontrolle-PIN-Code vergessen. Wer kann helfen? Antworten VTech Genio
Ich habe den Code für die Elternkontrolle vergessen. Was kann ich jetzt tun?
-
Wie kann ich den Globus zurücksetzen? Antworten Vtech Videoglobus
Ich habe einen VTech Globus auf französisch. Ich wollte ein Update durchführen. Ich habe den Download-Manager installiert und den Globus danach mit dem Computer verbunden. Nach langem Warten gab es eine Fehlermeldung. Weitere Versuche blieben erfolglos. Nun funktioniert der Globus nicht mehr. Wie kann ich den Globus auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit meine Kinder nicht mehr so traurig sind? Liebe Grüße Steffi