Frage
Warum habe ich keine Warnmeldung erhalten?Hallo Community!
Heute war ja der bundesweite Warntag und es wurde ja bereits im Vorfeld berichtet, dass auch Benachrichtigungen an das Handy geschickt werden.
Bei meinem iPhone kam nichts an! Keine SMS, nichts!
Lediglich meine Katwarn-App hat mir eine Push-Benachrichtigung angezeigt. Ist das alles? Ich hätte mit einer Art SMS oder so gerechnet.
Habt ihr eine Benachrichtigung erhalten? Kann es sein, dass es mit dem iPhone nicht funktioniert?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Mario,
ich glaube es geht einigen so wie dir! Im Radio kam auch gerade, dass viele **iPhones still geblieben** sind.
Ich vermute, dass es daran liegt, dass viele noch nicht das aktuelle iOS Update installiert haben. Mit der aktuellen Version erhältst du die Einstellungen für die sogenannten **CELL BROADAST ALERTS** (siehe Foto). Diese findest du unter **Einstellungen > Mitteilungen**, wenn du ganz nach unten scrollst.
Hast du die Cell Broadcast Einstellungen nicht, dann musst du erst das aktuelle iOS Update installieren.
LG Luke
PS: In der Standard-Einstellung vom iPhone sind die "Test Warnungen" deaktiviert. Das erklärt wahrscheinlich, warum viele iPhone-Besitzer keine Warnmeldung erhalten haben.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Du musst einen Neustart erzwingen, dann gehts. War bei meinem 13er auch so.
https://www.bedienungsanleitung24.de/frage/warum-habe-ich-keine-warnmeldung-erhalten#answer-83157
|
Antwort
Super! Danke für den Hinweise!
Ich habe gerade das Update installiert und siehe da, die Einstellungen für die Warnmeldungen sind vorhanden. Ich habe mich dumm und dämlich gesucht.
Danke sagen
Kommentieren
|
Softreset/Neustart des iPhone erzwingenWenn dein iPhone nicht mehr reagiert und sich nicht aus- und wieder einschalten lässt, kannst du versuchsweise einen Neustart zu erzwingen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
das war der entscheidende Hinweis. Danke!
Heinsmann |
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
Wie kann ich Hörverlust ausgleichen? Antworten Apple AirPods Max
Wie kann ich bestimmte Frequenzen verstärken, um altersbedingten Hörverlust auszugleichen?
-
Warum bricht ständig die Verbindung ab? Antworten Apple AirPods Max
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem AirPods Max Kopfhörer: Immer mal wieder stoppt die Wiedergabe. Der Kopfhörer ist dann aber immernoch mit meinem iPhone verbunden. Ich kann die Wiedergabe auch wieder problemlos starten. Das Problem tritt dann entweder gar nicht mehr auf oder es wiederholt sich nach ein paar Sekunden/Minuten oder auch Stunden. Ich nutze den Kopfhörer täglich. Das Problem taucht manchmal tagelang nicht auf und dann plötzlich wieder. Wer weiß, woran das liegt und man das Problem beheben kann? --- **Infos zu den Geräten:** - iPhone 13 mini - iOS Version 17.3 - AirPods Max, Modell A2096 - Version 6A324
-
Wie kann man die Sprache von Deutsch auf vietnamesisch umstellen? Antworten Apple iPhone 14 Pro
In der Auswahl unter Allgemeine Verwaltung / Sprache wird "Tieng viet" (vietnamesisch) angezeigt, es lässt sich aber nicht aktivieren. Standard steht das Handy auf Deutsch für Sprache und Region. Das Gerät soll auch in Deutschland vornehmlich benutzt werden, aber halt auf Sprachbasis vietnamesisch.
I Phone 13 aktuelle Version