Frage
vor 5 Jahren
2037
GELÖSTE FRAGE
Warum macht die Arlo Kamera keine Aufnahmen?Hallo Leute,
ich besitze mehrere Arlo Pro Kameras inkl. der dazugehörigen Basisstation. Die Kameras sind alle ordnungsgemäß konfiguriert. Bis auf eine Sache klappt auch alles prima. Und zwar ist mein Problem, dass immer Montags keine Aufnahmen erfolgen, d.h. es werden keine Aufnahmen in der Bibliothek gespeichert. Die Kameras sind aktiv. Eine Verbindung besteht auch, da ich mich live aufschalten kann. Selbst wenn ich auf der Live-Ansicht manuelle Fotos oder Videos mache werden diese nicht in der Bibliothek gespeichert! Komisch ist, dass dieses Problem immer nur montags auftritt. Also am Montag ist die Bibliothek immer leer. Ich dachte erst, dass es evtl. an einem falsch konfigurierten Zeitplan liegt. Ist aber nicht so. Die Kameras sind aktiv, es wird eben nur nichts in der Bibliothek gespeichert.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Danke schon mal.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an der eingestellen Zeitzone. Die hatte ich bei der Ersteinrichtung falsch eingestellt.
Ich musste folgende Schritte durchführen:
- Zeitzone korrigieren
- Basisstation neu starten
- Alle angelegten Modi (Zeitpläne) löschen und neu erstellen
Dann hat wieder alles funktioniert. Ich hatte dazu Kontakt mit dem Support von Arlo, der mir sehr gut weitergeholfen hat. Die letzte Maßnahme wäre dann das Zurücksetzen auf Werkseinstellung gewesen. Der Schritt blieb mir zum Glück erspart.
Also prüf mal bitte deine Zeitzone unter "**Einstellungen / Meine Geräte / (Basisstation)**". Bei mir stand es nicht auf "(UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Stockholm, Wien" sondern auf (UTC+01:00 Begrad, Bratislava, Budapest, ....". Das war letztendlich die Ursache des Problems. Wichtig ist, dass man eben auch alle Zeitpläne neu erstellt.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern bei mir melden.
--------
Hier noch eine Anleitung zum Anlegen eines benutzerdefinierten Modus:
- **[Benutzerdefinierter Modus](https://kb.arlo.com/de/1174983/Wie-erstelle-ich-einen-Modus-mit-verschiedenen-Regeln-f%C3%BCr-jede-kabellose-Arlo-oder-Arlo-Pro-Kamera)**
Vor dem Zurücksetzen (Werksreset) sollte man auf jeden Fall unter "**Modus / Modus hinzufügen**" einen neuen benutzerdefinierten Modus einrichten und die Kameras mit diesem testen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
**Noch als Ergänzung zum Arlo-Support**
Der Arlo Support kann telefonisch kostenfrei kontakiert werden. Es ist der schnellste und effektivste Weg, um Probleme festzustellen und zu beheben. Die Mitarbeiter von Arlo sind für Sie von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 18:00 Uhr erreichbar.
- Deutschland: 08005053080
- Österreich: 0800281729
- Schweiz: 0800834730
Am besten die Angeben aus der Geräteinfo (HW-Version, Seriennummer und Firmare) bereithalten. Diese finden man unter "**Einstellungen / Meine Geräte / (Basisstation) / Geräteinfo**".
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Netgear Produkten.
-
Meldung: Akku kann über Solarpanel nicht geladen werden. Was kann ich tun? Antworten Netgear Arlo Go 2
Hallo Community, habe die Go 2 seit ein paar Wochen im Garten im Einsatz. Funktionierte bislang alles problemlos. Akku wurde bei Sonne immer geladen. Seit ein paar Tagen funktioniert das allerdings nicht mehr, obwohl das Solarpanel in der Sonne hängt. Es erscheint in der App die o. g. Meldung **"Akku kann über Solarpanel nicht geladen werden, da es zu kalt ist"** oder so ähnlich. Ich hatte gehofft, dass das mit dem Panel auch im Winter klappt. Oder ist es nur eine Schön-Wetter-Kamera?
-
Wie kann ich Roaming aktivieren? Antworten Netgear Nighthawk M1
Die Anzeige auf dem Router sagt: Roaming deaktiviert
-
Ständig Offline - Was kann man dagegen tun? Antworten Netgear Arlo Go
Meine Kamera ist ständig über Stunden Offline. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? In den ersten Wochen gab es das Problem nicht. Auch sind die aufgenommenen Sequenzen manchmal nur 1-3 Sekunden lang.