Frage
Weiterhin Anzeige, dass Batterien gewechselt werden sollen?Wir besitzen mehrere Tado-Heizkörperthermostate und es läuft auch soweit ganz gut. Jetzt war es vor ein paar Tagen soweit, dass sowohl im Schlafzimmer, als auch im Bad die Batterien getauscht werden sollten. Es wurde uns in der Tado-App angezeigt. Gesagt, getan... wir haben von beiden Thermostaten die Batterien getauscht. Problem ist aber, dass in der App weiterhin angezeigt wird, dass die Batterien gewechselt werden müssen? Jemand eine Idee was zu tun ist?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
exklusiv
Bedienungsanleitung.pdf(624,87 KB)Habt ihr schon mal einen Neustart durchgeführt?
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Danke Luke für den Tipp! Ein Neustart hab ich so direkt nicht durchgeführt, da ich davon ausgegangen bin, dass sich das mit dem Batteriewechsel von selbst erledigt. Das Thermostat kalibriert sich ja auch anschließend wieder. Das mit den 10 Sekunden aber war mir so nicht bewusst. Und genau das wollte ich jetzt gerade durchführen und was passiert: Es waren jetzt ca. 5-6 Stunden vergangen und die Hinweise sind wie durch ein Wunder von allein verschwunden. Muss aber vor kurzem erst passiert sein. Vorhin als ich geguckt habe war die Anzeige mit dem Austausch der Batterien noch vorhanden. Kann es mir jedenfalls nicht erklären warum es jetzt plötzlich funktioniert. Die Verbindung war vorher jedenfalls auch schon da und ich habe auch diverse Einstellungen in der App vorgenommen. Der Hinweis ist jedoch geblieben.
Fazit: Man braucht anscheinend einfach nur etwas Geduld. Nach ca. 5-6 Stunden war bei mir die Anzeige verschwunden. Evtl. hilft aber auch der von Luke empfohlene Neustart um das ganze zu beschleunigen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 6 Jahren
Hallo,
also grundsätzlich kann so ein Neustart immer helfen. Aber aktuell war es ein Problem am Server von tado°. Hatte nämlich gleiches Problem und dort nachgefragt. Das Problem wurde dann behoben, anschließend waren die Anzeigen wieder korrekt :)
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Milow
vor 6 Jahren
Ah ok.... Dank dir für diese Info!
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu tado Produkten.
-
Wie kann ich das Thermostat neu justieren? Antworten tado° Heizkörper-Thermostat
Irgendwie spinnt mein Thermostat manchmal. Die Heizung wird voll aufgedreht, obwohl in der App bzw. am Thermostat eine andere Temperatur eingestellt ist. So kommt es vor, dass im Raum z.B. 26Grad sind, obwohl nur 21Grad eingestellt sind. Weiss jemand was da los ist und wie man das Thermostat neu einstellen (justieren, kalibrieren) kann? Danke für die Hilfe.