Frage
Warum bleibt er nach zwei Minuten einfach stehen?Ich schalte den Roboter ein und mach 2 Minuten bleibt er einfach stehen und macht nichts mehr wenn ich ihn dann einbisschen vorschiebe kann ich ihn wieder einschalten aber auch nur für 2 Minuten
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Könnte ein schadhafter Akku sein, der so ein Verhalten auslöst - piept er auch manchmal ?
Unter Umständen hilft es, das Ladekabel einmal direkt am Roboter anzuschließen ( Buchse neben dem Hauptschalter ) Beim Laden soll der Hauotchalter auf Ein ( I ) stehen. Ein Betrieb durch manuellen Start erfolgt bis zum manuellen ausschalten oder bis zur nahezu erschöpften Batterie - das sollte entweder durch rechtzeitiges zurückschicken in die Ladestation oder durch Programmierte Betriebszeit von möglichst nicht mehr als 45 Minuten vermieden werden. Dem Akku bekommt eine Betrieszeit von mehr als 90 Minuten gar nicht gut. Am längsten hält er wenn er immer zwischen 70% und 95% voll geladen ist. Also nach 35 - 45 Minuten laden.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke
|
Antwort
Hallo, es gibt hier eine Kurzbedienungsanleitung und eine Vollständige Anleitung.
https://www.bedienungsanleitung24.de/ilife-v5s-pro
In der Kurzanleitung steht:
3. Timer einstellen
Sie können eine Uhrzeit für die tägliche, automatische Reinigung einstellen.
WICHTIG: Die Einstellungen für die Uhrzeit und für den Timer werden mit Hilfe der Fernbedienung eingestellt.
Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie während der Einstellung mit der Fernbedienung genau auf den Roboter zielen, ansonsten werden die Einstellungen nicht gespeichert.
Jede erfolgreiche Einstellung wird mit einem Piepen des Roboters quittiert.
Es ist also nur bei automatisiertem Betrieb mit täglicher Wiederholung ein Festlegen des Arbeitsendes möglich.
Wenn der Roboter über die Starttaste manuell gestartet wird dann abeitet er bis der Akku erschöpft ist oder man ihn manuell abschaltet oder ihn per Home-Taste der FB in die Station zurück schickt. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu ILIFE Produkten.
-
Kann man die Wischleistung optimieren? Antworten ILIFE V5s Pro
Wir haben seit ein paar Tagen den ILIFE V5s Pro. Auf dem Laminat ist es schön, wenn er nicht so feucht wischt (auch wenn man das Wasser kaum sieht). Aber auf den Fliesen wünsche ich mir mehr Wischleistung. Lässt sich die Wassermenge erhöhen? Flecken gehen auch nicht wirklich weg - evtl. falscher Modus (Automatik). Erwarte ich zu viel? Danke für die Hilfe.
-
Piept auf der Ladestation - was kann das sein? Antworten ILIFE V7S
**Piept 1x, dann kurze Pause und anschließend kommt 2x piepen.** Die Ladestadion ist angeschlossen. Je länger der Roboter lädt, desto schneller kommen die 3 Piep-Töne im Intervall hintereinander. Habe das Teil schon auseinander gebaut und gründlich gereinigt. Hat leider nichts geändert. Ein und Ausschalten hat auch nichts genutzt. Es ändert auch nichts wenn ich ihn direkt zum Laden anschließe.
-
Der Roboter piepst nur noch, was kann ich tun? Antworten ILIFE V5s Pro
Der Roboter lädt und saugt nicht mehr. Wenn man ihn anschalten oder laden will, piepst er nur. Immer 2 mal und mehrere male hintereinander.