Frage
"Gboard wurde beendet" wird angezeigt. Wie kann ich Gboard wiederherstellen?"Gboard wurde beendet" wird angezeigt.
Wie kann ich Gboard wiederherstellen?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Wenn eine App beendet wurde, liegt das Problem meist im sog. "Cache". Wenn eine App bei jedem Verwenden abstürzt, liegt der Fehler meist bei den zwischengespeicherten Daten. Dieser Cache ist gefüllt mit vorbereiteten Daten, die die App für einen schnellen Start abrufen kann. Liegen dort dann fehlerhafte Daten, kommt es zum Problem und das System beendet die App (oder versucht es). Den Cache kann man manuell löschen.
Gehe dazu in die
**Einstellungen → Apps**
und suche dort nach der betroffenen App und tippe darauf.
Tippe zunächst auf **Beenden erzwingen**, bestätige den Vorgang mit **OK** und versuche, die App zu starten. Klappt das nicht, kehre noch einmal zurück in die App-Einstellungen.
Tippe hier auf **Speicher** und anschließend auf **Cache leeren**. Starte die betroffenen App nun erneut und schaue nach, ob das Problem behoben ist.
---
Wenn nicht, prüfe, ob für die App vielleicht ein Update vorliegt. Gehe dazu in den Playstore. Tippe oben im Suchfeld den Namen der App ein und wähle sie aus. Liegt ein Update vor, tippe auf **Aktualisieren**. Die App wird nun auf den neuesten Stand gebracht. Mit Updates werden auch immer vorhandene Probleme gelöst, daher sollte immer darauf geachtet werden, dass man die Apps immer aktuell hält.
---
Ihr könnt Apps über die Einstellungen auch deaktivieren, bis das Problem behoben ist, und für die Zwischenzeit eine andere App installieren.
Geht dazu in die
**Einstellungen → Apps** und die entsprechende App aus.
Tippt auf **DEAKTIVIEREN** und anschließend auf **APP DEAKTIVIEREN**. Bestätigt den Hinweis mit **OK**. Die App wird deaktiviert.
Zum Aktivieren geht ihr wieder wie folgt vor:
**Einstellungen → Apps** und die entsprechende App auswählen. Tippt auf **AKTIVIEREN**. Die App wird wieder aktiviert.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
da g board beendet wurde kann ich mein passwort zum entsperren nicht mehr eingeben.
Was kann ich tun
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Ich habe in der Gboard-App auf "deinstallieren" gedrückt und dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann hatte ich wieder eine Tastatur und konnte die aktualisierte Gboard-App installieren.
Kommentar
vor 4 Jahren
So hab ich das auch gemacht
|
Antwort
vor 4 Jahren
Und was wichtiger ist..sollen die Betroffenen also wir nun was tun?abwarten?
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 4 Jahren
Abwarten. Die Entwickler müssen das Problem erst einmal beseitigen. In der Zwischenzeit eine andere App installieren (geht auch über Pc wenn dein Google Konto mit dem Handy verknüpft ist)
|
Antwort
vor 4 Jahren
Ich bin #4 und 5 wollte noch hinzufügen, dass ich mein Natel einschalte und dass das Entsperren selbst gar nicht funktioniert. Folglich kann ich nicht auf eine App oder sonstiges zugreifen.Ich schreibe von meinem Laptoptaus. Ich möchte nicht die Werkseinstellungen zurücksenden. Verliert man da nicht all seine Daten? Gibt es eine andere Möglichkeit die ich nutzen kann mit Hilfe der Seitentasten zb? Spracheingabe geht auch nicht da wird ebenfalls der Bericht""Gboard" wurde beendet" angezeigt. Vielen Dank für eure promte Antwort.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo zusammen, ihr könnt die App über den PC aktualisieren.
Das wäre jetzt noch eine Lösungsmöglichkeit für die, die durch Neustart und PIN Abfrage nicht ins Handy kommen (seht nachstehende Anleitung). Für alle anderen gibt es noch die Möglichkeit, wenn Cache leeren nicht geholfen hat, die App Daten zu löschen. Dazu befolgt ihr die o. g. Schritte und wählt anschließend nicht "Cache leeren", sondern "Daten löschen".
Danke sagen
Kommentieren
|
App via PC aktualisierenWenn die Meldung "Gboard wurde beendet" (oder eine andere App) erscheint, könnt ihr mit dem Aktualisieren der App oder Leeren des Caches evtl. das Problem schon beheben. War euer Handy allerdings ausgeschaltet und ihr könnt nun eure PIN nicht eingeben, da Gboard wiederholt das Problem anzeigt, dann habt ihr noch die Möglichkeit, die App über den Browser zu aktualisieren.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Ihr könnt Apps über die Einstellungen auch deaktivieren, bis das Problem behoben ist, und für die Zwischenzeit eine andere App installieren.
Geht dazu in die
**Einstellungen → Apps** und wählt die entsprechende App (z. B. Gboard) aus.
Tippt auf **DEAKTIVIEREN** und anschließend auf **APP DEAKTIVIEREN**. Bestätigt den Hinweis mit **OK**. Die App wird deaktiviert.
***HINWEIS: Ihr habt jetzt evtl. nur noch die Spracheingabe!***
Öffnet den PlayStore und tippt in das Suchfeld (oder ggf. auf das Mikrosymbol neben dem Suchfeld). Sprecht jetzt "Tastatur" oder auch "Tastatur deutsch" (damit ihr gleich das passende Layout habt) ein und installiert eine entsprechende.
Zum Aktivieren von Gboard geht ihr wieder wie folgt vor:
**Einstellungen → Apps** und wählt Gboard aus. Tippt auf **AKTIVIEREN**. Gboard wieder aktiviert.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 4 Jahren
Heute moren gleiche Fehlermeldung. Meine Tastatur funktionierte auch nicht. Also im playstore nach 3 Versuchen mit der Sprachsuche endlich die App GBoard gefunden und neu installiert. Alles gut. Danke.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Wiko Produkten.
-
Entsperrmuster vergessen - Was kann ich tun? Antworten Wiko Sunny 3
Ich habe das Entsperrsmuster vergessen. Was kann ich machen, um das Handy wieder freizuschalten?
-
Wie kann ich eine Verbindung mit dem PC herstellen? Antworten Wiko Harry 2
Beim Anschluss an den Laptop zieht das Handy nur Strom. Laptop erkennt sonst keine Bilder auf dem Handy, es werden auch keine Ordner angezeigt.
-
Wie kann ich das Gerät öffnen um Akku und Sim-Karte einzulegen? Antworten Wiko Y82
In der Bedienungsanleitung ist das Gerät anders beschrieben als es tatsächlich ist. Ich kann keine Öffnungsvorrichtung erkennen.