Frage
Wie kann ich Benachrichtigungen von web.de Mailapp erhalten?Hallo. Gibt es eine Möglichkeit den E-Mailanbieter, also die Anzeige, auf web.de zu ändern oder/auch zusätzlich zu Google Mail anzeigen zu lassen? Vielen herzlichen Dank im voraus für die Antwort und bleiben sie gesund
ErichCartman
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
Hallo, ich würde so gerne weiterhelfen, aber ich verstehe die Frage leider nicht :-(
Ich weiß nicht so recht, was Sie meinen und einstellen möchten. Liebe Grüße, Cara
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von ErichCartman
vor 4 Jahren
Hallo. Vielen Dank für die Antwort. Ich bekomme E Mail Benachrichtigungen vom Handy aus auf die Smartwatch. Aber nur von Gmail. Hätte aber lieber Web. De. Web. De habe ich auch als Standard Email auf dem Handy eingestellt. Nutze die Veryfitpro App. Hoffe es ist so verständlicher.
|
Antwort
vor 4 Jahren
2
Guten Morgen Erich, ja, jetzt habe ich es verstanden :-)
Also, du öffnest die Smartwatch App VeryFitPro. Dort tippst du unten auf **"Gerät"**.
In diesem Menü findest du den Menüpunkt **"Benachrichtigungen"**; tippe diesen an.
*Ggf. musst du den Schalter hinter* ***"Benachrichtigungen erlauben"*** *noch umlegen. Aber da du bereits Nachrichten erhältst, ist dieser wahrscheinlich schon aktiviert.*
Hier findest du jetzt Apps aufgelistet, für die es möglich ist, Benachrichtigungen zu erhalten. Nutzt du für deine Web de Mailadresse die Web de App? Dann würde diese dort auftauchen und du musst dahinter den Schalter aktivieren. Hast du deine Mailadressen über die Mailapp deines Smartphones eingerichtet, aktivierst du den Schalter hinter **"Mail"**.
Hast du alle Einstellungen vorgenommen, musst du oben rechts noch speichern. Das ist ganz wichtig, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
Ggf. musst du noch die Berechtigung erteilen, dass die VeryFitPro App auf das Telefon und die markierten Apps zugreifen darf (du bekommst normalerweise eine Info auf das Display). Falls nicht, kannst du das auch nochmal manuell prüfen. Dazu gehst du in die **"Einstellungen"** App deines Smartphones, öffnest **"Apps & Benachrichtigungen"**, wählst **"VeryFitPro"** und tippst dort auf **"Berechtigungen"**. Aktiviere notige Zugriffe, z. B. "Telefon", damit du Hinweise für eingehende Telefonate bekommst, usw.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen :-)
Liebe Grüße, Cara
Danke sagen
5 Kommentare anzeigen
Hallo. Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort und die ganze Arbeit damit. Das hatte ich schon alles probiert. Ja ich nutze die App. Aber erscheinen tut sie nicht. Und den E Mail Button hab ich aktiviert, aber da kommt nur G Mail, obwohl ich sogar Web.de als Standart Email eingerichtet habe. Und in den Einstellungen bei web auf dem Smartphone habe ich auch nichts gefunden. Aber nochmal vielen Dank für deine ganze Mühe und bleib gesund.
Kommentar
vor 4 Jahren
Dann wird dies für die web de App leider nicht unterstützt. Du müsstest deine web de Adresse dann in dem Mailprogramm vom Handy bzw über Gmail einrichten (du kannst mehrere Konten einrichten). Dazu gehst du in die **Einstellungen** App vom Handy, tippst auf **Konten** und **+ Konto hinzufügen**. In der Übersicht wählst du dann den entsprechenden Typ (Exchange, IMAP, POP3) und folgst den Anweisungen.
Theoretisch müsste es dann klappen. Ich habe keinen Account bei web, daher kann ich es nicht ausprobieren. Aber ich habe mehrere Mailadressen auf meinem Handy eingerichtet und die Benachrichtigung über die Watch klappt problemlos.
Liebe Grüße, Cara
Meeega. Das hat geklappt. Cool. Klasse. Danke dir.
Kommentar
vor 4 Jahren
Supiiiiii :-)
Kommentar
vor 3 Jahren
Ich habe leider das Problem, dass meine Uhr die Benachrichtigungen gar nicht anzeigt. Ich habe alles möglich ausprobiert aber wenn ich nach oben wische ist da nur die „sprechblase“. Weiß jemand was ich noch machen könnte?
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Willful Produkten.
-
Warum funktioniert die Verbindung nicht mehr? Antworten Willful T02
Die Kopfhörer waren mit dem Handy verbunden, alles war top. Plötzlich war die Verbindung weg obwohl am Handy als gekoppelt angezeigt wurde. Habe die Kopfhörer nochmal geladen, es hat nicht geholfen. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es hat nicht geholfen. Dann habe ich die Verbindung am Handy entkoppelt und es lässt sich nicht mehr koppeln. Blutooth findet das Gerät nicht mehr. Aber wenn ich die Kopfhörer aus dem Gehäuse raus nehme, sagt die Stimme "connected". Tja, ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen?
-
Warum funktioniert nur noch ein Kopfhörer? Antworten Willful T3
Meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr zusammen, nur noch einseitig (die rechten Seite). An was liegt das und vorallem wie kann ich das Problem lösen?
-
Wie erfolgt ein Datenexport? Antworten Willful SW021 Smartwatch
Hallo in die Runde, die Smartwatch Willful SW021 mit Software ID 205L funktioniert gut und man kann die permanent gelesenen Herzfrequenz-Werte gut auf mein iPhone 7 Plus übertragen - dort kann man dann die unglaublich vielen gespeicherten Werte kontrollieren in Übersichten zu den jeweiligen Tagen. Frage: Ich wüsste gern, ob man diese Werte irgendwie "exportieren" kann, d.h. per Mail oder Datenexport übertragen kann, beispielsweise um sie dem Hausarzt zukommen zu lassen. (Ansonsten muss man ihm diese Daten in der App auf dem Handy zeigen....) Hat jemand von Euch eine Lösung hierzu? In der VeryFitPro-App kann ich dazu keine Funktion finden. Danke im voraus und Grüße aus Aachen: Gerhard Spenz