Frage
App findet Uhr, kann aber nicht koppeln. Woran kann es liegen?Ich habe alle Lösungsversuche probiert, die so angeboten werden:
App de- und neuinstallieren, prüfen, dass die Uhr sich nicht schon mit dem Handy, sondern erst mit der App koppelt, Systemvoraussetzungen geprüft...
Hat noch jemand eine Idee?
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vor 3 Jahren
Was bekommst du denn für eine Meldung angezeigt?
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von Katinka2
vor 3 Jahren
Ich bekomme gar keine Meldung angezeigt. Wenn ich in der App auf das Gerät klicke, kommen diese Rädchen-Punkte- irgendwas wird also verarbeitet - und dann erscheint aber trotzdem wieder nur der "Aktualisieren"- Button.
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Hast du mal unter System der Uhr reset gedrückt
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vor 3 Jahren
Meinst du direkt in der Uhr? Wie kommt man zu System?
Soweit ich das nachgelesen habe, kann man die Uhr nur über die App zurücksetzen.
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Antwort
Ich hänge Euch einfach mal ein paar Bilder an.
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OK, hat nicht geklappt...
Hallo @Katinka2, kannst du bitte noch einmal probieren, die Bilder anzuhängen?
Danke. Ich habe gerade ein Bild angehängt. Ich hoffe, das hilft. Vielen Dank für deine Mühe.
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Antwort
So, hier kommt die Abfolge dessen, was passiert, wenn ich versuche Uhr und Handy zu koppeln. Hoffe, dass das hochladen jetzt klappt.
Danke für eure Hilfe.
Vom Verkäufer oder Willful selbst habe ich leider bisher keine Antwort erhalten.
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vor 3 Jahren
Da versuchst hast, die Uhr über die Bluetooth Einstellungen von deinem Handy zu verbinden, musst diese Verbindung jetzt erstmal wieder löschen. Also die Uhr komplett rauslöschen aus den BT Einstellungen/BT Liste.
Schalte anschließend mal dein BT vom Handy aus und starte es einmal komplett neu. Wenn es wieder hochgefahren ist, schaltest du BT wieder ein und öffnest die App und gehst wieder den normalen Verbindungsweg. Wenn das auch wieder nicht klappt, dann würde ich die Uhr reklamieren. Rein aus Interesse: Welches Handy nutzt du? Vielen Dank für deine Antwort.
Das hatte ich tatsächlich gemacht, also die Uhr wieder vom Bluetooth entkoppelt und auch alles andere, das du vorgeschlagen hast. Dann scheine ich ja wirklich alles probiert zu haben und die Uhr muss leider zurückgehen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich dieser Marke eine 2. Chance gebe und nochmal ein Exemplar bestelle oder es mit einer anderen Uhr versuche. Ich habe ein Samsung A5 (2016). Viele Grüße
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vor 3 Jahren
> *Ich habe ein Samsung A5 (2016).*
Uh, ich glaube, es liegt daran. Nach meinen Recherchen eben, hat dieses Handy ein Bluetooth Profil von 4.1. Die Uhr (und auch so ziemlich alle weiteren neueren Modelle) sind erst ab 5.0 kompatibel. Da wird das Problem liegen.
Oh, da hatte ich was anderes recherchiert. Bei den F&A auf Amazon hat der Verkäufer Folgendes geantwortet:
"Tipps: Unsere Smartwatch unterstützt Mobiltelefone mit Android 4.4 oder IOS 8.0 und höher sowie Bluetooth 5.0. Es ist nicht kompatibel mit Samsung J3 und Hua Wei P8." Meines Wissens hat das Samsung Galaxy A5 (2016) doch Android 5.1. Aber wenn ich da falsch liege, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Ah, jetzt habe ich es verstanden. Es geht nicht nur um die Android-, sondern auch um die Bluetooth-Version und die passt nicht.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Dann geht die Uhr zurück und es kommt wohl erst eine her, wenn ich auch ein neueres Handy hab. Viele Grüße
Kommentar
vor 3 Jahren
Ja genau, es geht um das BT Profil, nicht um die Android Version.
Genau so, wie du es vor hast, würde ich auch empfehlen. Erst eine Smartwatch, wenn du ein aktuellers Handy hast. Viele Grüße zurück :-) |
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