Frage
WLAN und Mobile Daten funktionieren nicht richtig. Woran kann es liegen?Guten Abend,
ich habe das Xiaomi Mi 10 T Lite gekauft und seit längerem Probleme mit WLAN und Mobilen Daten. Am Dienstag den 13.04 war ich bei einem Patienten arbeiten und hatte 2 Stunden keine Mobilen Daten, was ich sonst bei ihm hatte. Dann fahre ich mit der Bahn auch in den Tunnel und dort brichen die Mobilen Daten als auch WLAN des Verkehrsunternehmens ab. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht immer noch. Mobile Daten und WLAN an und aus machen, hilft auch nicht. Erst wenn ich das Handy neustarte funktionert es wieder. Das kann auch nicht Sinn des Erfinders sein. Unser Verkehrsunternehmen hat die Signale extra verstärkt und mit meinem Firmen Handy ein Samsung J3 habe ich keine Probleme. Ich kann in das Samsung aber nicht meine SIM Karte einlegen, da das Samsung mit der Micro SIM genutzt wird und nicht mit der Nano Sim. Telefonat mit Xiaomi heute hat mir nicht geholfen, da der Supporter meinte ich solle meine SIM Karte in das Samsung Handy legen, welches ja nicht geht. Ich brauche mein Xiaomi sowohl privat als auch für die Firma und kann es nicht wegschicken, wie der Supporter zu mir meinte, da ich kein anderes Handy mehr habe.
Momentan bin ich ein bisschen traurig, dass es nicht so klappt. Ich hoffe Sie können mir helfen.
Gruß Tiffy78
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo Tiffy78,
ich könnte mir jetzt leider nur ein Defekt vorstellen. Wenn du noch Garantie hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, das Gerät einzusenden. Anders kann der Defekt nicht behoben werden bzw. erhältst du bestimmt ein komplett neues Gerät.
Damit du deine SIM zur Überbrückung in dem anderen Handy nutzen kannst, kannst du dir einen SIM Adapter besorgen. Die kosten gerade mal um die 2-3 EUR. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe mir diese Adapter besorgt [Ubitree SIM Karten Adapter](https://amzn.to/2RzAztv). Funktionierte völlig problemlos.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Xiaomi Produkten.
-
Wie kann man das Display auf Always-On einstellen? Antworten Xiaomi Redmi Watch Lite 2
Wie kann ich die Uhr so einstellen, dass das Display ständig eingeschaltet ist?
-
Wie kann man die Klingeldauer einstellen? Antworten Xiaomi Redmi 12
Hallo, wie ändere ich die Dauer des Klingeltons?
-
Wie kann man Apps auf SD-Karte verschieben? Antworten Xiaomi Redmi 7A
Auf meinem Xiaomi Redmi 7A wird der Speicher knapp. Ich habe eine leere SD-Karte installiert. Wie kann ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben um internen Platz zu sparen?