Frage
Automatische WLAN Verbindung ist aktiviert. Warum verbindet es sich nicht automatisch?Hallo.
Das Handy verbindet sich nicht automatisch mit den verschiedenen Routern, die hinterlegt sind. Ich muss es immer wieder manuell einschalten.
Das ist mega nervig,da ich es oftmals vergesse und mein Datenvolumen dadurch schwindet.
LG Heike
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo, kannst du bitte mal einen Screenshot von der Einstellung machen.
Also Einstellungen > Wlan > Entsprechendes Wlan wählen und davon bitte mal ein Screenshot
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Heike76
vor 2 Jahren
Wie bekomm ich denn das Bild hier versendet, ich kann es ja nicht anhängen oder?????
|
Antwort
vor 2 Jahren
Kannst du bei einer Antwort hinzufügen. S. Anhänge
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Hallo, wollte mal nachfragen ob du eventuell ne Idee hast woran es liegen könnte.
LG Heike |
Antwort
Sobald ich eigentlich WLAN haben sollte, muss ich es anstellen, dass mach ich dann immer bei dem zweiten Bild.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Hallo Heike, sorry - ich hatte es ehrlich gesagt vergessen.... Tut mir leid, war keine böse Absicht.
Deaktivierst du das Wlan immer im Handy oder lässt du es aktiviert? Kein Problem.
Ich drücke den Button jedes Mal wenn ich heimkomme da das WLAN wieder aus ist, aber ich deaktiviere es nie. Meistens denke ich nicht daran, deshalb schwindet mein Datenvolumen. |
Unterstützung wurde angefordert!
vor 2 Jahren
Es wurde von 3 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
vor 2 Jahren
Hallo Heike,
das ist wirklich ein komisches Problem. Hast du mal nach Systemupdates geguckt?
Oder auch in Einstellungen vom Router. Vielleicht ist dort noch etwas zu machen.
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Es ist das aktuelle Update.
Es funktioniert ja bei keinem Router, weder daheim, noch in der Arbeit o. bei meinen Eltern.
Kommentar
vor 2 Jahren
Ich glaube, ich würde dann mal folgendes tun:
1. Daten alle sichern 2. Dein Konto aus dem Handy entfernen 3. Handy komplett zurücksetzen 4. Handy neu einrichten Wenn das Problem bestehen bleibt, entweder mal den Xiaomi Kundendienst kontaktieren oder (sofern möglich) das Gerät reklamieren. |
Antwort
vor einem Jahr
Habe das gleiche Problem mit einem neuen, originalverpacktem Xiaomi Redmi Note 11 mit MIUI 13 bei der Einrichtung. Router ist eine Fritzbox 7490 mit der Firmware Version Fritz!OS 7.51-105646 BETA. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
An der Fritzbox einstellen, dass sich neue Geräte verbinden dürfen. Gerät anschließend zur Liste hinzufügen.
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Xiaomi Produkten.
-
Wie kann man das Display auf Always-On einstellen? Antworten Xiaomi Redmi Watch Lite 2
Wie kann ich die Uhr so einstellen, dass das Display ständig eingeschaltet ist?
-
Wie kann man die Klingeldauer einstellen? Antworten Xiaomi Redmi 12
Hallo, wie ändere ich die Dauer des Klingeltons?
-
Wie kann man Apps auf SD-Karte verschieben? Antworten Xiaomi Redmi 7A
Auf meinem Xiaomi Redmi 7A wird der Speicher knapp. Ich habe eine leere SD-Karte installiert. Wie kann ich Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben um internen Platz zu sparen?