Frage
Warum kann ich keine mp3 mehr an die Uhr senden?Wie gesagt, habe immer mp3 gesendet und die Uhr hat sie empfangen und gut war. Jetzt plötzlich geht es nicht mehr zu senden. Speicher ist noch 1,4 gb und mp3 kleiner als 5mb.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
vor einem Jahr
1
Kinder-Smartwatches sind in vielerlei Hinsicht interessant. Zahlreiche Eltern entscheiden sich dafür, ihren Kindern solch ein tragbares Gerät zu geben, und dies aus unterschiedlichen Gründen, die hier nicht vertieft werden sollen. Problematisch wird es jedoch, wenn durch Updates Funktionen entfernt werden, wie es bei der Xplora der Fall war. Diese Smartwatch ermöglichte es, nach dem Import eigene Musik abzuspielen.
Der Importvorgang war zwar etwas umständlich, aber für Kinder war diese Funktion äußerst ansprechend. Durch ein Firmware-Update wurde jedoch die Musikwiedergabe-Funktion der Kinder-Smartwatch Xplora sowie auch der XGO2 nachträglich entfernt. Dabei wurde die auf den Uhren gespeicherte Musik ohne Vorwarnung gelöscht.
Auf Anfrage erklärte der Support diesen Schritt mit „verschiedenen Änderungen im Zusammenhang mit Musiklizenzen“ – was auch immer das bedeuten mag. Interessanterweise wurde die Musik nicht vom Hersteller bereitgestellt, sondern vom Kunden selbst importiert.
Es scheint eher so, als hätte man bei der Xplora aus Kostengründen bei irgendwelchen Musiklizenzen gespart. Bisher wurde die Musikwiedergabe-Funktion der Uhr beworben, jedoch wurden entsprechende Hinweise mittlerweile von der Website des Herstellers entfernt. Gegenwärtig ist unklar, ob diese Funktion in irgendeiner Form noch einmal zurückkehren wird.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
vor einem Jahr
Hallo,
der Fehler tritt bei uns nicht nur bei der Musik auf, sondern auch ich kann keine Sprachnachricht mehr senden. Funktioniert es bei euch wieder?
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Hallo,
das sehe ich ganz genauso! Das ist eine absolute Frechheit. Im übrigen fehlen auch andere zugesicherte Funktionen. Schon dass man nur mit der App und einem damit verbundenen Konto an die Uhr Nachrichten schicken kann ist nicht zu akzeptieren. Von bekannten Nummern Nachrichten zu empfangen sollte auch ohne App beim sendenden Gerät möglich sein. Weiterhin sollten die vorgefertigten Antworten, die mit der Uhr verschickt werden können, bearbeitbar sein. Alles in allem eine herbe Enttäuschung ... zumindest für uns ... |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu XPLORA Produkten.
-
Wie kann man einen zweiten Administrator hinzufügen? Antworten XPLORA X5 Play
Hallo. Ich (der Vaters des Kindes) bin der erste Admin. Ich will die Mama als zweiten hinzufügen. Als Kontakt hab ich sie gespeichert. Auf der internet Seite steht…Kontakt rein, auf den Kontakt draufklicken und unten auf „als admin hinzufügen„. Ich hab leider unten keinen Button zum Klicken. Es ist leer. Sprich nur speichern. Wer kann helfen?
-
Kein Telefonieren mehr möglich. Wer kann helfen? Antworten XPLORA X6 Play
Nach Defekt einer X5Play hat der Hersteller eine X6Play als Ersatz zur Verfügung gestellt. Umstellung von eSIM auf NanoSIM der Telekom ist erfolgt. Nach Installation funktioniert die Telefonie nicht: Die X6Play kann weder anrufen, noch angerufen werden (Rufnummerkennung des Anrufers ist an). Ortung und Kurznachrichten funktionieren aber normal und die Uhr wird auch normal in der App angezeigt. Die neue NanoSIM funktioniert in anderen Mobilgeräten einwandfrei, einschließlich der Telefonie. Der Support des Herstellers hat daraufhin eine weitere X6Play als Ersatz geschickt, die leider das gleiche Problem aufweist: Das Telefonieren funktioniert nicht, nur die Ortung und Kurznachrichten. Der Support des Herstellers hat nun die IMEIs aller 3 im Xplora-System befindlichen Uhren von uns zurückgesetzt und es wurde mehrfach ein Werksreset der Uhr versucht - leider ohne Erfolg: Nach wie vor funktionieren nur die Ortung und die Kurznachrichten, aber die Uhr kann weder raustelefonieren, noch angerufen werden. Der Hersteller-Support ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
-
Wie füge ich Musik hinzu? Antworten XPLORA X6 Play
Wie füge ich Musik zu Xplora X6 Play hinzu. Im Chat gibt es keine + Option zum Hinzufügen von Musik
Sprachmitteilungen funktionieren - aber die Möglichkeit MP3 an die Uhr zu senden ist verschwunden. Im Grunde eine Frechheit. Das war eins der Gründe, warum ich mich für dise Uhr entschieden habe. Jetzt fehlt ein großer Teil an Funktionalität (zugesicherte Eigenschaft)!