Frage
Hin und wieder nur telefonieren möglich. Warum?Hallo
Mein Sohn hat seit gestern die Xplora x6 Play.
Als er heut morgen aus dem Haus ist haben wir Bluetooth und wlan ausgemacht, draußen weder Ortung noch Nachrichten beiderseits möglich. Als er Heim kam alles anmachte ging es. Haben dann, als er raus ist, alles angelassen und es ging den ganzen Tag lang.
Er war eine Weile zu Hause machte die Uhr ab und als wir nochmal eben raus gingen haben wir auch alles angelassen, aber wieder keine Ortung und auch keine Nachrichten möglich. Woran kann das liegen und was kann ich tun, gerade das Orten ist ja wichtig.
MfG Cindy
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Das Problem ist bei uns auch der Fall. Allerdings ist es, meiner Wahrnehmung nach, weniger geworden. Vor den Schulferien war mein Sohn mit dem Zug unterwegs - da hat alles sehr gut funktioniert. Ich konnte live verfolgen, wo er ist und wann er am Bahnhof ankommt.
Dann gibt es aber auch wieder Phasen, in denen mehr oder weniger gar nichts funktioniert. Akkuanzeige für den Eimer, GPS-Standort passt überhaupt nicht (die letzte Aktualisierung lag mehrere Stunden zurück).
Den Tag ging dann gar nichts mehr. Die App war komplett leer. Habe mich dann ab- und wieder angemeldet, danach hat alles funktioniert. Gefühlt würde ich behaupten, es liegt weniger an der Uhr, als viel mehr an der App. Wenn es nicht funktioniert, probier mal, Dich aus- und wieder einzuloggen. Vllt. hilft das (ich wollte es auch schon testen, es hat sich aber bisher noch nicht ergeben, weil es immer funktioniert hat, wenn ich dran gedacht habe).
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So das haben wir jetzt tatsächlich mal versucht aber hilft leider auch nicht. Das komische ist sobald er dann zu Hause ist im WLAN funktioniert wieder alles,es spinnt wenn dann nur draußen rum. Die sim ist aber eine Vertragskarte und hat somit immer Datenvollumen deshalb können wir uns das ganze absolut nicht erklären.
Habt Ihr mal eine andere SIM-Karte in der Uhr getestet bzw. die SIM-Karte der Uhr mal in einem Handy ausprobiert?
Unser Sohn war gestern mit seinen Großeltern unterwegs und da hat durchweg alles super funktioniert. Von daher kann ich leider nicht bestätigen, dass das Problem immer vorliegt. Wir ändern allerdings auch nix an der Einstellung. Es sind immer alle Funktionen an.
Kommentar
vor einem Jahr
Das Problem ist ja auch nicht immer sondern hin und wieder.
Gestern waren wir in einem Laden wo dann kein Empfang war, als er wieder Netz hatte ging wieder nur noch telefonieren. Heute haben wir eine andere SIM versucht aber auch hier besteht das selbe Problem. Wir werden die Uhr nun einschicken und hoffen das es sich damit erledigt hat. |
Antwort
Hallöchen
Hier ein kleines Update.
Die Uhr ist tatsächlich kaputt, sie ist aktuell in der Reparatur und wurde ausgetauscht. Wir bekommen nun eine neue Zugeschickt
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Kommentar
vor einem Jahr
Danke für die Rückmeldung. Ich vermute, dass unsere auch kaputt ist. Werde mal mit dem Verkäufer telefonieren nächste Woche. Lg Anna
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Aber iwie geht es manchmal und dann wieder nicht, es ist zum verzweifeln.