Frage
Fehler E41 lässt sich nicht beheben - was kann ich tun?Der Roboter stand nach unserem Urlaub mitten in der Wohnung und nicht in der Ladestation. Er war auch in der Urlaunbszeit zum Saugen prohgrammiert.
Nachdem er von Hand in die Ladestation eingeschoben wurde, hat er sich aufgeladen.
Am Ende des Ladervorgangs erscheint die Fehlernummer E41 im Display und das entsprechnde akustische Signal ertönt. Das bleibt dann auch so.
Das Aus- und Wiedereinschalten, wie im Handbuch beschrieben, schafft keine Abhilfe. Jedes Mal wenn der Akku voll geladen ist, kommt die Fehlermeldung E41.
Wenn ich ihn aber dann von Hand starte, verrichtet er seinen Dienst, wie er es soll.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
vor 4 Jahren
2
Das ist eine Funktionsstörung des Akkus.
Prüfe mal sämtliche Kontakte und mach sie sauber. Puste alles mal durch, auch die Sensoren. Akku mal abklemmen, 10 Minuten warten und wieder anschließen.
Wenn es nichts bringt, dann ist ein Fall für die Reklamation. Wahrscheinlich ist der Akku hinnüber. Wenn der Gewährleistungszeitraum vorbei ist, bekommst du hier einen neuen Akku bekommen: [Ersatzakku V80](https://amzn.to/3hQS4x4).
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mit dem Akku abklemmen mal testen. Der Link für den Ersatzakku verweist auf Amazon. Dort wird aber angegeben, dass eine Lieferung des Akkus nach Deutschland nicht möglich ist. :-(
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
|
Antwort
vor 2 Jahren
Ich habe genau das selbe Problem, und habe jetzt ein Original Akku neu gekauft. Soeben wieder diese Fehlermeldung trotz neuen Akkus. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
4 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 2 Jahren
Meld dich bei Zaco direkt. Tel.+Mail weiter oben.
Ich habe ihn einschicken müssen. Wurde auf Kulanz repariert. LG, Inga
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort :-)
Kommentar
vor 2 Jahren
Bei mir das gleiche wie bei Inga.
Vielleicht ein Fehler in der Baureihe. Ich weiß es nicht. Meiner wurde auch ausgetauscht. Viele Grüße, Christi
Kommentar
vor 2 Jahren
Danke für die Erfahrungswerte. Dann pack ich das gute Stück auch mal ein. Zum glück hab ich noch Garantie. Grüße, Petra
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu ZACO Produkten.
-
Warum bleibt das Wischtuch trocken, obwohl der Tank voll ist? Antworten ZACO V5s Pro Saugroboter
Wir füllen den Wassertank, bringen das Wischtuch wie beschrieben an, befeuchten es bevor, wir es anbringen und starten den Roboter. Das Wischtuch trocknet relativ schnell aus und es fließt kein Wasser nach. Nach Beendigung des Reinigungsvorgangs ist der Tank noch immer halb voll und das Tuch trocken. Wir bitten um einen Tipp wie man Abhilfe schaffen kann damit das Tuch länger feucht bleibt beim wischen
-
Darf man Reinigungsmittel ins Wischwasser füllen? Antworten ZACO V5s Pro Saugroboter
Hätte gerne zusätzlich zum guten Reinigungsergebnis einen tollen Duft nach Reinigungsmittel. Ist es bei dem Modell möglich?
-
Kann man die Ausgabesprache einstellen? Antworten ZACO A9s Saugroboter
Hallo zusammen, ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen des zaco a9s pro, wünsche mir aber eine Sprachänderung auf deutsch. Ist das möglich? Viele Grüße Klaus-Dieter Braun
Robovox Distributions GmbH in Gelsenkirchen. Probiere es dort am Besten mal.
Mail: hello@zacorobot.eu
Telefon: 0209-513038-38
Mo – Fr: 10 – 17 Uhr