Frage
Warum erfolgt unterwegs keine Datenübertragung?Wenn ich unterwegs bin, und keine Netzverbindung habe,kann ich die Daten für Aktivität, Schlaf und Puls nicht abrufen.
Die Schritt und Pulsanzeige auf der Hauptseite sind aber da. Die App zeigt immer keine Netzverbindung.
Die Verbindung ist doch Bluetooth und nicht WLAN ?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Ja, zuhause bei WLAN-Verbindung geht es immer.
Unterwegs geht es nur wenn ich Mobile Datenverbindung einschalte. Laut Bedienungsanleitung ist die Verbindung aber nur Bluetooth und nicht WLAN
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 5 Jahren
Ja, die Verbindung von Uhr zu App ist über Bluetooth.
Aber wie es aussieht, benötigt die App selbst eine Internetverbindung, um die Daten zu aktualisieren. Ich kann mir aber nicht erklären, warum dies so ist.
Ich hab mir die App jetzt mal geladen, aber ohne das Gerät dazu kann ich natürlich nichts testen. Du könntest mal folgendes probieren, denn das ist das einzige, was ich mir vorstellen könnte, weshalb es nicht funktioniert.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein Android Handy hast?
Öffne mal im Handy die "Einstellungen" und gehe auf "Apps" bzw. "Apps & Benachrichtigungen". Dort suchst du nach der "WearHealth" App und tippst sie an. Dann tippst du auf "Berechtigungen" und schaust mal nach, ob der Punkt "Standort" aktiv ist. Wenn ja, leg den Schalter mal um auf deaktiv und probier es dann nochmal.
Wie gesagt, das wäre jetzt das einzige, was ich mir vorstellen könnte. Wenn es das auch nicht war, dann benötigt die App einfach eine Internetverbindung für den Abgleich.
|
Antwort
außer Mikrofon ist alle auf aktiv.
Wenn ich Standort abschalte funktioniert es auch nicht. Die abfrage funktioniert nur mit WLAN oder Mobile Datenverbindung. Offensichtlich werden die gesammelten Daten nur über Netzverbindung übertragen. Bluetooth wird nur zum übertragen der aktuellen Daten ( Uhrzeit,Schritte und Herzfrequenz) benutzt
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Zeblaze Produkten.
-
Wie kann ich die Uhr mit dem Handy koppeln? Antworten Zeblaze Vibe 3 HR Smartwatch
Wie kann ich die Uhrz mit meinem iPhone XR verbinden? Die App findet die Uhr nicht.
-
Wie kann ich die Uhr aufladen? Antworten Zeblaze Vibe 3
Wie und wo kann ich die Uhr aufladen? Und wie wird die Batterie getauscht, die sich darin befindet?
-
Wie kann ich die Smartwatch mit meinem Handy koppeln? Antworten Zeblaze Vibe 3
Ich habe die Sports+ App geöffnet, komme aber nicht weiter. Die App kann die Uhr anscheinend nicht finden. Muss ich noch etwas an der Smartwatch selbst aktivieren? Danke für Unterstützung!