Frage
Lässt sich nicht aktivieren. Was kann ich tun?Er antwortet auf keine SMS Befehle. Die PIN der SIM Karte ist deaktiviert. Die
Forderung von GSM oder LTE an die SIM Karte ist erfüllt. Die SIM Karte ist freigeschaltet und ermöglicht im Handy den Zugang zum Internet und hat ein Guthaben von 10 €.
Die blaue Leuchte des Trackers blinkt. Die gelbe ist permanent an. Für die O2 SIM Karte wurde die SMS "apn123456internet"an die SIM Karte gesendet. Danach wurde die SIM Karte vom Handy wieder in den Tracker eingelegt. Trotzdem keine Aktivierung des Trackers. Was ist die Ursache?
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vor einem Jahr
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Antwort
Hallo Klaus,
in deiner Beschreibung sehe ich alle Punkte als korrekt. Versuche es wie folgt, da es möglicherweise an der GPS Portal Verbindung liegt.
Befehl check123456
Mit dem check123456 Befehl kannst du die aktuellen Einstellungen deines TK905 / TK915 abfragen. Dort erfährst du auch die 10-stellige Seriennummer, die du benötigst, wenn du dich in einem GPS Ortungsportal registrieren möchtest. Falls sich dein TK905 / TK915 nicht mit einem GPS Tracking-Portal verbindet kannst du hier sehen, welche IP-Adresse und welcher Serverport gespeichert ist. Oft liegt da einer der Hauptgründe für eine fehlerhafte GPS Portal Verbindung.
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Antwort
Hallo Rudolf,
vielen Dank für die Antwort, aber
1. der Tracker antwortet nicht auf SMS-befehle, obwohl
a) die PIN der SIM deaktiviert ist
b) mit der SIM auf einem anderen Handy telefoniert werden kann
c) die APN Maske der SIM, wie vom Provider angegeben, konfiguriert ist
d) die App "WINNES GPS" auf dem Handy installiert ist, jedoch ständig meldet: TK915-30850 nicht aktiviert.
2. Die SIM die Netze GSM und LTE abdeckt
3. Die Kontrolllampe am Tracker für eine GPS Verbindung, blau blinkt.
Was kann man da noch machen?
Gruß
Klaus
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Antwort
Hallo,
hier der Link für die Anleitung:
**[Bedienungsanleitung](https://www.bedienungsanleitung24.de/zeerkeer-tkmars-gps-tracker/anleitungen)**
Die apn muss an dem Tracker gesendet werden nicht an die SIM Karte. Zumindest habe ich es so gemacht. Denn die apn sind normal im Handy hinterlegt, ergo im Tracker.
Aber versuche es erstmal ohne die apn zu ändern.
Dazu einfach die WINNES App verwenden.
Dann der Anleitung folgen und die apn senden wenn die SIM Karte im Tracker ist.
Dafür musst du dein Handy als Admin anmelden. Geht auch über die App oder per SMS.
Ist der Tracker 4G oder 3G? Dann ist noch die Frage ob das entsprechende Netz bei dir geschaltet ist. 3G wird langsam abgeschaltet.
Viel Glück Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
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Meine Antwort
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da ich zwei dieser Tracker gekauft habe, hatte ich die Idee, den zweiten Tracker zu probieren. Der hat sofort die Kommunikation über SMS aufgenommen. Also ist der erste Tracker ganz einfach defekt. Der Aufkleber "QC Pass" hat bei Produkten "Made in China" wohl eine gewöhnungsbedürftige Bedeutung.
Aber vielen Dank für deine Hilfe und Ratschläge.
Gruß
Klaus