7links Forum
Sie möchten sich über 7links Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu 7links Produkten.
Letzten 6 Monate
Wie kann man das Gerät ausschalten?
Wo findet man die Funktion das Gerät auszuschalten. Wir möchten nicht das es immer läuft, Stecker ziehen ist aber auch keine Option, da wir die Kamera jederzeit aus der Ferne steuern möchten.
Anonym vor 2 Monaten 7links IPC-340.echo
299
2
Ist ein Reset ohne Resetwerkzeug durchführbar?
Hallo,
könnt ihr eventuell bei folgendem Problem weiterhelfen?
Wie kann die "7links IPC-370.echo" ohne Resetwerkzeug zurückgesetzt werden?
MfG
Winkhaus
99
5
Letzten 12 Monate
Wlan Passwort zu lang. Was kann ich tun?
Guten Tag, wir haben diese Camera seit mehreren Jahren. Nun wurde ein neuer Router installiert und bei der Einbindung der Camera wurde in der Elison-App angezeigt, dass die Stellenanzahl des WLAN Passwortes zu lang sei.
Kann man dies in den Einstellungen der Camera ändern?
87
2
Ältere Fragen
Warum verbindet sie sich nicht mit dem Repeater?
Hallo,
um die Kamera weiter entfernt vom Fritzboxrouter zu installieren, habe ich einen Fritzrepeater-600 zwischengeschaltet. Mein Laptop schaltet sich automatisch auf diesen repeater, wenn das Signal vom router zu schwach ist.
Die Kamera nimmt nur das schwache Signal vom Router und funktioniert somit nur sporadisch. Das Signal vom Repeater wird ignoriert. Wie kann ich die Kamera dazu zwingen, das starke Signal des Repeaters zu nehmen?
168
3
Wo finde ich die Bedienungsanleitung?
Hallo,
benötige eine Bedienundanleitung für die IPC-300 V2. Wo kann ich diese bekommen?
185
1
Warum verbindet sie nicht automatisch?
Wenn sie geht, funktioniert sie gut, scharfes Bild.
Nachts schalten wir zwecks Stromersparnis immer das WLAN-Signal aus, am PoE-Switch per Software.
Am Morgen laufen alle WLAN-Geräte wieder einwandfrei, nur die o.g. Camera startet nicht, ich muß immer jeden Tag erst mit der Leiter zur Steckdose hochsteigen und einen Netzreset durchführen, dann funktioniert die Kamera wieder.
Was ist hier ggf. noch nicht richtig programmiert oder ist die Kamera defekt?
219
2
Wo finde ich die Bedienungsanleitung?
Bitte um die Gebrauchsanweisung für 7Links IPC-695 Überwachungskamera.
194
2
Meldung "Aufbau eines verschlüsselten Kanals". Was ist zu tun?
Ich hatte schon ein Bild durch die Kamera, beim nächsten Versuch das Bild wieder auf meinem Handy zu sehen, erfolgt seit ewigen Zeiten nur "Aufbau eines verschlüsselten Kanals..." und darüber dreht sich ein Rad. Wer kann mir weiterhelfen?
279
5
Warum verstellt sich die Kamera selbsttätig?
Die Kamera funktioniert eigentlich gut. Sie verstellt sich jedoch oftmals
selbstständig. Dadurch wird ca. 1 - 2 Minuten die Aufnahme unterbrochen und
danach hat sie einen anderen Einstellungsbereich. Was kann ich tun?
211
3
Das übertragene Video wird zum Schutz meiner Privatsphäre verpixelt?
Ich habe die Kamera mit 4 Smartphones geteilt. Auf einem wird nach einigen Sekonden das Video verpixelt. Was kann die Ursache sein?
203
3
Warum schaltet sich das Elternteil ständig aus?
Wenn das Gerät eingeschaltet wird, schaltet es sich selbständig nach zwei Sekunden wieder aus, trotz geladenem Akku. Gerät kann nicht mehr benutzt werden.
574
3
Wie kann ich den Überwachungsbereich einstellen?
Ich versuche den Überwachungsbereich der Aussenkamera IPC-380 einzustellen. Wie wird das eingestellt?
725
8
Warum erscheinen unterschiedliche Netzwerk-Namen?
In der Bedienungsanleitung lese ich bei "Repeater-Einrichtung über WPS-Taste", dass der Netzwerkname des Repeaters dann **NX4378** lautet, nach dem man dann bei der Auswahl des Netzwerks auch suchen muss. Hat auch alles gut funktioniert und die Verbindung steht - allerdings wurde ich nicht nach irgendwelchen Passwörtern gefragt. Trotzdem gesichert?
Überraschenderweise lese ich aber auch, dass bei Einrichtung über WLAN dann der zu suchende Netzwerkname anders ist - nämlich Router-SSID mit Zusatz **-2,4G-ext** oder **-5G-ext** (allerdings mit vorheriger Passwort-Abfrage).
Kann das sein? Unterschiedliche Kennungen für das gleiche Netzwerk?
Eine Klärung würde mich sehr interessieren.
237
1
Kann man den Repeater auch per LAN-Kabel mit dem PC verbinden?
Die drahtlose Funktion ist gestört bzw. geht nicht mehr. Auch der Reset ist scheinbar nicht mehr (richtig) möglich. Es erlischt nicht mehr alles - so wie in der Anweisung beschrieben. Deshalb wollte ich es mit LAN versuchen. Das Gerät ist etwa 1 Jahr alt.....Neukauf nötig?
197
3
Wie kann ich den internen Speicher auslesen?
Lt.Beschreibung ist eine 16GB Speicherkarte fest verbaut, welche ca.120 Std.aufzeichnet.
Da die Kapazität der Karte nun erschöpft ist möchte ich die Aufzeichnungen **auslesen** und dann löschen. Es gibt aber nur den Menüpunkt: formatieren und damit gehen ja die gemachten Aufzeichnungen verloren?
248
5
Die Kamera erkennt den QR-Code aus der App nicht, woran kann das liegen?
Ich habe das schon sehr oft probiert, die Linse und das Smartphone geputzt, aber ich komme nicht weiter.
282
10
Wie kann ich den Roboter mit Wlan verbinden?
Hallo. Ich kann meinen Hsr-2 nicht mehr mit dem Internet verbinden. Robot ist resetet und auch jedes mal bereit mit den Worten " I'm Ready" auf dem Smartphone "Samsung S8" finde ich ihn in der Wlan Liste auch. Ich gebe das vorinstallierte Passwort "11112222" ein und dann kommt nur jedes mal "Internet eventuell nicht verfügbar" und weiter komme ich nicht.
Wie bekomme ich den Robot mit meinem Router verbunden?
726
2
Warum lassen sie sich nicht mehr aktivieren?
Musste meine drei Kameras neu installieren, bekomme seitdem keine Verbindung zu meinem Netzwerk.
App neu installiert und nach Anleitung den Versuch gestartet , die Kameras hinzuzufügen. bekomme nach zwei Minuten den Hinweis, kein Netzwerk zu finden. Hatte die Kameras bis vor drei Wochen in Betrieb, habe die Benachrichtung ausgeschaltet da ich in der Klinik war. Zuhause wollte ich die Anlage wieder aktivieren, bisher ohne Erfolg
244
3
Warum wird die Aufnahme in schwarz/weiss angezeigt?
Nach der Einrichtung war alles ok, danach nur schwarz/weiß Aufnahme
196
1
Wie kann ich ONVIF nutzen?
Ich habe ONVIF aktiviert, aber die Kamera lass sich im Netz nicht finden. Andere Kamera von Foscam ist sofort zu sehen und die arbeitet mit dem Port 888. Wie bekomme ich die IPC-370.echo mit ONVIF verbunden? Welchen Port benutzt die Kamera? Das ist nicht im Handbuch beschrieben. Vielen Dank.
299
4
Kein WLAN vorhanden. Wie kann ich die Kamera verbinden?
Ich habe ein Outdoor IPC-620.fhd gekauft. Ich lebe sehr abgelegen und alle Internetverbindungen laufen über den Hotspot am Smartphone. Die elesion app will unbedingt ein WLAN. Gibt es aber nicht. Wie kann ich die Kamera verbinden?
233
1
Warum kann keine Wlan Verbindung hergestellt werden?
Elesion app installiert und funktioniert, aber die Kamera lässt sich nicht ins WLAN einbinden. WLAN Router ist die Fritz!Box von KabelDeutschland, trotz mehrfacher Versuche und entsprechender Resets. Ich bitte um Hilfe
Danke im Voraus!!!
312
4