Canon Forum
Sie möchten sich über Canon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Canon Produkten.
Ältere Fragen
Supportcode 7800. Was soll ich tun?
Drucker druckt nicht mehr
Soll ihn ausschalten und Reparatur erforderlich
242
1
Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun?
Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker:
"zu geringer Füllstand"
1331
8
Wie kann man farbig scannen?
Hallo,
wie kann ich einstellen, dass der Scanner die PDF Datei in Farbe scannt bzw. ausgibt?
Der Drucker speichert den Scan nämlich nur in schwarz weiß ab.
Um eine Info und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
257
2
Warum druckt er nur noch leere Seiten?
Nach Fehler "falscher Druckkopf" neuen Originaldruckkopf eingesetzt,
danach keine Fehlermeldung mehr, aber es werden nur leere Seiten gedruckt.
Patronen sind voll, gleiches Ergebnis bei Ausdruck vom Mac oder bei Kopieren. Der Druckkopf bewegt sich seitlich aber kein Druck.
Muss ich einen neuen Drucker kaufen?
Danke für eure Ratschläge.
Dieter
300
5
Funktioniert automatisches Einschalten?
Lässt sich dieser Drucker nicht automatisch einschalten bei einem Druckauftrag?
Beim MG6450 ging es, geht es auch beim MX925?
Vielen Dank für ihre Antwort
235
4
Was bedeutet Supportcode 6004?
Beim Anschalten wird angezeigt -Supportcode 6004
Wie löse ich das Problem?
326
1
Kann ich nur mit schwarz drucken, wenn die Farbpatrone nicht drin ist?
Ich habe eine neue Fruckerpatrone eingelegt in schwarz.
Aber habe die Farbpatrone nicht mit drin, da sie leer ist.
Warum kann ich jetzt nicht drucken?
222
1
Ist ein zwei-seitiges kopieren möglich?
Kann ein 2-seitiges Blatt 2-seitig kopiert werden?
Ich habe 2-seitige Schriftstücke, die ich auch 2-seitig kopieren möchte. Wenn ich das Schriftstück oben einlege, kopiert es nur eine Seite, denn es erfolgt kein Einzug, dass die 2. Seite auch kopiert wird. Das gedruckte Blatt mit der 1. Seite wird zwar eingezogen, wird aber weiß heraustransportiert. In der Bedienungsanleitung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
388
4
Woher kommen schwarze Bereiche beim Scannen?
Ich besitze den TR8550 und seit wenigen Tagen habe ich beim Scannen immer wechselnde schwarze Bereiche. Hingegen beim Papiereinzug wird korrekt gescannt. Eine Neuinstallation der Software brachte keinen Erfolg, ebenso andere Bildbearbeitungsprogramme sowie Wechsel des PC's.
Kann mir jemand helfen?
279
9
187
1
Ich kann den Drucker nicht mehr einschalten. Was kann ich tun?
Der Netzschalter hat keine Funktion mehr, obwohl der Kabelanschluss in Ordnung ist, rührt sich nichts am Drucker, auch keine Kontrolllampe.
298
4
Wo ist die nächste Servicestelle?
Drucker meldet "Reparatur notwendig". Wo ist die nächste Reparaturstelle?
418
2
Druckkopf verstopft. Was kann ich tun?
Bei meinem MB 2750 ist die Farbe Magenta ausgefallen.
Viele Versuche mit Intensivreinigung, Druckkopfreinigung, Testdrucken und neuer Patrone haben nicht geholfen.
Beim Ausdruck des Testblattes erscheint Magenta komplett nicht.
GHSMadani vor 2 Jahren Canon MAXIFY MB2750
283
3
Fehler 2801 behoben, Meldung bleibt. Was kann ich tun?
Mein Scanner zeigt Supportcode 2801 oder 2803 an, obwohl kein Dokument mehr im Vorlagenfach vorhanden ist. OK drücken hilft nicht. Ich habe den Drucker vom Strom genommen, auch das bringt nichts.
274
4
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache?
Ich kann kein Englisch und möchte die Bedienungsanleitung in Deutscher Sprache
1638
1
Wie drucke ich die Seiten für eine Broschüre?
Das Format ist A5. Seite 1 und Seite 80 auf die eine Seite des A4 Blattes, Seite 79 und 2 auf die Rückseite. Bilder sind bereits im Text angeordnet.
233
2
Warum kopiert er nicht mehr?
Nach Papierstau habe ich das Papier entfernt.
Drucker gibt seither unter Kopieren nur ein leeres Blatt aus!
Scannen und drucken vom Computer aber funktioniert.
255
2
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr?
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden.
Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich.
Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung.
Betriebssystem ist W10 (64bit)
2057
3
Patronen lassen sich nicht tauschen. Was kann ich tun?
Die Scannerabdeckung war länger als 10 Minuten geöffnet. Der Druckkopf fährt nicht mehr in die Wechselposition zum Patronenwechsel. Was kann ich tun?
840
11
Kann man einen Druckkopf anderer Hersteller verwenden?
Nachdem bei mir die Fehlermeldung B200 auftrat, habe ich einige Anleitungen ausprobiert um das Problem zu behem, muss jetzt aber wohl akzeptieren, dass der Druckkopf hinüber ist.
Daher wollte ich nachfragen, ob es Erfahrungswerte zu Nachbaumodellen der original Canon Druckköpfe gibt, das diese bereits zwischen 30-40 € erhältlich sind, währen die orignal Druckköpfe über 100€ kosten. Möchte aber keinen absoluten Schrott kaufen.
LG
317
5
Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Hallo. Ich habe das Passwort vergessen, welches ich auf meinem iPhone eingerichtet hatte, um vom Handy aus die Kamera zu bedienen.
Was kann ich tun, wie kann ich ein neues Passwort vergeben?
261
2
Wo ist der Eingang für das USB-Kabel zum Computer?
Ich finde im Drucker den Eingang für das USB-Kabel zum Computer hin nicht.
352
3
3809
2
Fehlermeldung B200. Was kann ich tun?
Supportcode B200 wird angezeigt. Ausgeschaltet, Netzstecker gezogen habe ich bereits, beim Einschalten selbe Fehleranzeige.
3174
2
Lohnt sich eine Reparatur?
Habe den Fehlercode 6004 und alles ausprobiert und nichts funktioniert. Lohnt sich das Wegbringen zur Reparatur oder lieber gleich einen neuen Drucker?
307
3