Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Reset nicht möglich. Wer kann helfen?
Hallo, seit gestern ist unsere Kamera ausgefallen. "Verbindung nicht möglich". Akku sollte kein Problem sein, da mit Solarpanel.
Ein Reset an der Kamera war leider gestern auch nicht möglich. Egal wie lange wir den Reset gedrückt haben es kam kein Signal...
Über die App ist aktuell auch keinerlei Zugriff möglich..
292
10
Auto-Tracking Funktion funktionoiert nicht richtig. Wer hat einen Tipp?
Die Kamera verliert zu schnell das Ziel(z.B.Briefträger) bei Autotracking, wenn sich das Ziel unter die kamera versteckt-obwohl der Bereich(unter der kamera) manuell mit leichtigkeit zu erreichen ist.Offensichtlich verliert sie voreilig Interesse am Ziel und kehrt zum Wachpunkt zurück.Sie hängt in ca. 3m Höhe und das Ziel bewegt sich etwas seitlich von der K. auf die Kamera zu.Kann ich etwas in Einstellungen verändern damit die Verfolgung des Ziels besser wird?? Danke voraus für die Antwort.Sonst-SUPER KAMERA. M.f.G Peter G.
380
3
Warum wandert die Privatsphärenmaske mit?
Was macht es für einen Sinn, dass die im Privatsphärenmodus gesetzte Maske mitwandert? Weil dann wird bei Bewegung ja doch der Bereich freigegeben, der eigentlich nicht gefilmt werden soll.
326
3
Benachrichtigungen sind auf Englisch. Wie kann man das umstellen?
Hallo! Ich habe die Reolink Argus Pro und bekomme, obwohl mein Handy auf deutsch eingestellt ist, nur Nachrichten auf englisch ... Kennt jemand das Problem und eine Lösung ?
388
3
Wie kann man den ganzen Kamerabereich überwachen?
Ich möchte den ganzen Kamerabereich überwachen, nicht nur den Bildausschnitt. Schafft das der Sensor und regelt ggf. die Kamera nach oder gibt es eine Scanfunktion?
TIA
298
3
Wie kann ich die Auflösung der Videoaufnahme auf SD-Karte ändern?
Hallo, wenn ich meine durch Bewegungen aufgenommenen Videos herunterlade, dann haben sie leider nur eine Auflösung von 640x480Pixel.
Der Stream und alles andere ist in hoher Auflösung und läuft einwandfrei.
Wo kann ich einstellen, dass die Videos auf der SD-Karte in hoher Auflösung abgespeichert werden?
Danke
283
3
Zweite Kamera lässt sich nicht installieren. Wer kann mir helfen?
Die zweite Kamera lässt sich nicht auf der App installieren . Ich bekomme immer den Hinweis, wird nicht mit wlan verbunden, obwohl ich über das Pluszeichen den Code eingescannt habe. Die erste Kamera läuft problemlos.
197
2
Wie kann ich das Objektiv verstellen?
Wie kann ich das Objektiv verstellen, damit ich bei kurzer Distanz (30cm) ein scharfes Bild erhalte?
279
5
Wie kann ich das Licht bei der Bewegungserkennung ausschalten?
Bei der Bewegungsverfolgung schaltet sich immer das Licht ein. Wo lässt es sich abschalten?
Danke für den Tipp.
2113
4
Wie wähle ich Symbole für Passwort aus?
Bei der Einrichtung der Mailadresse und des Passwortes bietet die Tastatur kein Pluszeichen. Alternativ müsste ich nun bei meiner Mailadresse das Passwort wechseln?!
215
2
Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?
Hallo,
unsere Kamera bleibt immer an der eingestellten Stelle stehen. Wie und wo stelle ich Bewegungsverfolgung ein?
402
2
Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Ich habe mein altes Passwort der Camera vergessen. Ich kann mich nicht erinnern, bei der Installation eines vergeben zu haben.
Wie kann ich es neu vergeben?
303
4
Warum habe ich kein Bild bei Einstellung Klar?
Hallo,
leider kommt kein Bild bei der Einstellung Klar, bei Balnciert und Flüssig geht alles, bei der Software am PC oder Handy geht kein Klar Einstellung.
An was könnte es liegen?
Danke
1073
4
Warum funktioniert die Personenverfolgung/-erkennung nicht richtig?
Hallo, meine kürzlich neu erworbene Kamera erkennt nicht immer die Person, die aus der Nebentüre rauskommt. Gehe ich nochmal zurück und wiederhole den Vorgang, so klappt es. Warum?
325
3
Warum nimmt sie nicht mehr auf?
Hat bis jetzt aufgenommen.Habe nun die Bewegungsverfolgung aktiviert .Habe mit Handy draußen die Bewegung der Kamera gesehen und auch im Handy meine Person, funktioniert ausgezeichnet.
Nun wollte ich es im Handy anschauen aber keine Aufnahme im Handy gewesen.
313
2
Sind die Anschlussstecker für Außeninstallation wetterfest?
Bei einer Außen-Installation:
sind alle drei Anschlüsse Reset-Taste, Netzwerkkabel und Stromversorgung wetterfest?
Kann man nicht benötigte Anschlüsse entfernen (verbergen)?
151
3
Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?
Hallo,
ich würde gerne 4 Reolink Outdoor IP-Kameras installieren und hätte ein paar Fragen zum NVR.
- Welche Vorteile habe ich mit einem NVR gegenüber Aufnahmen auf einem NAS?
- Kann ich mit dem Windows Client Playbacks auf dem Nas genau so wie auf dem NVR abspielen?
- Komme ich über den Reolink Windows Clienten auf den NVR und kann Playbacks abspielen? Weil die Netzwerkkabeln zu den Cams bei mir in der Garage hängen.
Ich hoffe es hilft jemand.
Danke schön
263
2
Warum kommt keine Verbindung von App zur Kamera mehr zustande?
Hallo zusammen,
wir haben die Reolink Go PT Plus in einem Pferdeanhänger installiert, um verfolgen zu können, was der Passagier zu treibt.
SIM und Micro SD Karte sind im Gerät und gestern hat die Kamera auch noch funktioniert, allerdings bekommen wir heute über die App kein Bild mehr und immerhin den Hinweis das sie Verbindung fehlgeschlagen ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Datenvolumen ist noch genügend vorhanden. Akku wurde voll aufgeladen. Sind ziemlich ratlos?
322
14
Device erkennt keine 2,4 Ghz Wlan-Verbindung. Wer hat eine Idee?
Android App Reolink: Obwohl beide Kameras REOLINK Argus Eco mit Uid in der App erkannt werden, kann keine WLAN-Verbindung zu einem 2,4 Ghz Netz hergestellt werden: Verbindung fehlgeschlagen. Retry, 5 Ghz Netz wurden im Router für die Dauer der Verbindungsversuche ausgeschaltet, darüber hinaus sind auch keine Resets möglich: keine Reaktion beim Drücken der Reset-Taste über einen längeren Zeitraum (5 Sekunden und auch viel länger).
Kennt jemand von euch eine Lösung? Als Ausweg verbleibt offensichtlich nur die Rücksendung......
290
4
Warum zeichnet sie durchgehend auf?
Hallo,
ich hab das Problem, dass die Kamera nach dem Akku Laden nur noch durchgehend filmt und auf der SD Karte speichert. Dementsprechend ist der Akku nach 4 Stunden wieder leer.
Einstellungen habe ich sämtliches versucht. Ist bis jetzt knapp über ein Jahr einwandfrei gelaufen. Wer hat eine Idee?
298
4
Reolink App startet nicht korrekt, Display bleibt grau. Woran kann das liegen?
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen PC, auf diesem ist Windows 11 Pro (64 Bit) installiert. Die App & den Client habe ich von Reolink.com direkt herunter geladen und installiert. Beim Starten der App erscheint zu Anfang der Verbindungsaufbau zur Kamera, als letztes, wenn die Verbindung steht, müsste normalerweise ein Bild erscheinen ... leider immer nur ein graues Bild!!
Auf meinem Laptop (Windows 10) und auf meinem iPhone funktioniert die Reolink App bzw. der Zugriff auf meine Kamera einwandfrei. Woran kann es liegen, dass die App unter Windows 11 Pro nicht funktioniert?
Über eine mögliche Lösung meines Problemes würde ich mich sehr freuen.
223
4
Wie lang ist das Anschlusskabel?
Hallo,
wie lang ist das Anschlusskabel, welches aus der Kamera kommt?
Danke
Gruß Erik
129
3
Konfiguration Webbrowser. Warum erreiche die Kamera nicht über den Browser?
Hallo,
ich habe zwei neue E1 Kameras im Einsatz, kann diese aber nicht über den Webbrowser und IP aufrufen. Wenn ich in den Einstellungen "Netzwerk" der Kamera schaue, finde ich unter erweitere Einstellungen keine Ports, nur der Media Port wird mir angezeigt. Normalerweise werden hier viel mehr Möglichkeiten angezeigt. Aktuelle Firmware habe ich auch aufgespielt, bringt aber leider auch nichts.
Ich möchte das Bild oder Video der Kamera für mein Smarthome abgreifen.
---
**EDIT: die E1 kann keine Browsersteuerung. E1 Zoom hingegen schon.**
207
2
Sim Karte wird nicht erkannt. Wer kann helfen?
Ich habe eine neue Reolink Go PT die mich in den Wahnsinn treibt.
Zuerst konnte sie sich nicht im Netzwerk registrieren. Dann ging es plötzlich, ich konnte die Kamera in die App rein nehmen. Nachher habe ich die Kamera ein und ausgeschaltet und dann ging nichts mehr. Also Kamera zurück gesetzt und seither sagt sie mir permanent, die SIM Karte sei nicht richtig eingelegt.
Kennt jemand das Problem? Ansonsten geht die Kamera zurück an den Hersteller/Verkäufer.
3911
8
Warum leuchtet die Kamera nicht bei der Stromversorgung?
Guten Tag,
ich habe kürzlich 2 Reolink Duo 2 erworben. Wenn ich das Netzteil in die Steckdose stecke, leuchtet kein LED. Mit dem WLAN verbindet sie sich auch nicht.
Ich nehme an, es kommt kein Strom an. Das Netzteil war in der Verpackung mit dabei. Was mach ich falsch?
MFG
Nicole Müller
209
1