Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Warum kann ich die SD Karte nicht löschen / formatieren?
Ich kann die SD Karte nicht löschen / formatieren. Ich habe es schon mehrmals mit der App versucht, aber kein Erfolg. Das Problem besteht darin, dass die Kamera nicht mehr auf die Karte speichert.
319
3
Wie kann ich die Kamera resetten?
Hallo,
ich habe einen neuen Router und möchte die Kamera neu verbinden. Die Resettaste ist aber nicht erreichbar, wenn die Kamera eingeschaltet ist, wie mache ich den Reset?
306
2
Warum keine Verbindung mehr mit iPhone und iPad?
Bis vor zwei Tagen war die Reolink Go mit meinem iPad sowie meinem iPhone verbunden. Seitdem gibt es keine Verbindung mehr. Ich habe die Kamera abmontiert und mit nach Hause genommen. Die Apps gelöscht und neu draufgeladen. QR-Code wird gescannt, aber nicht verbunden. UID eingegeben, keine Verbindung. Desgleichen bei Eingabe des IP-Codes. Ich weiß nicht weiter.
275
2
Fehlalarm bei IR-Licht (Tag- und Nachtwechsel). Was kann ich tun?
Liebe Community,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer der Reolink RLC-811A.
Bisher klappt alles sehr gut, bis auf eine kleine Ausnahme. Beim Wechsel von der Tag- zur Nachtsicht schlägt der Bewegungsalarm aus. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem fixen kann ohne die IR-LEDs zu deaktivieren?
Danke für eure Unterstützung.
397
4
Warum lassen sich die gespeicherte Aufnahmen nur noch sehr selten abspielen?
Hallo Zusammen,
die Kamera läuft über LTE. 4G und 4 Balken hat sie permanent, manchmal auch 5 Balken. Die Aufnahmen funktionieren auch. Wenn ich mir allerdings die Aufnahmen anschauen möchte, bekomme ich ständig die Fehlermeldung "Starten des Playback nicht möglich". Über die App im Handy oder auf dem Tablet, bei vollem WLAN Empfang im Haus...fast keine Chance. Hin und wieder spielt es mir ein oder zwei Aufnahmen ab, dann erscheint wieder die Fehlermeldung.
Speicherkarte ist nie voll und wird automatisch aufgebucht.
Habe die Kamera seit fast einem Jahr und am Anfang hatte ich diese Probleme nicht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
362
2
Ton ruckelt. Was kann ich besser einstellen?
Ich hab noch immer die Einstellung, mit der die Kamera geliefert wurde. Das Bild ist klar und flüssig, aber der Ton ruckelt oder ist teilweise ganz weg in der Live Ansicht und auch in den Aufzeichnungen.
356
6
Nichts geht mehr, Kamera defekt?
Hallo zusammen, ich besitze mehrere Reolink Kameras darunter auch zwei Rlc523wa. Eine davon stürzt aber leider alle paar Tage so ab dass gar nichts mehr geht. Ich muss dann jedesmal einen Reset durchführen und die Kamera neu einrichten. Nach ein paar Tagen dann das selbe spiel ???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp ? Alle anderen Kameras laufen problemlos. Danke und Gruß J.Weber
335
4
Warum kann ich keine Kamera hinzufügen?
Ich habe 2 Sets des Reolink RLN8-410 NVR. Allerdings ist es mir nicht möglich, die Kameras aus dem einen Set, mit dem NVR des anderen Sets zu betreiben.
Warum ist das so?
1272
3
Warum zeichnet die Kamera nicht auf?
Hallo, habe die SD Karte formatiert, Kamera zeichnet nicht mehr auf. Habe alle einstellungen überprüft. Für mich ist alles richtig.
382
1
Der Akku in der Kamera lädt nicht mehr. Was kann man tun?
Ich habe die Kamera seit ca. 10 Monaten und von Anfang an hat der Akku der Kamera sehr schnell nachgeladen werden müssen. Jetzt lässt er sich fast gar nicht mehr aufladen, weder mit dem Solarpaneel noch mit der Powerbank.
22338
22
Meldung: SD-Karte ist nicht Formatiert. Diese Funktion ist jetzt nicht verfügbar! Was kann ich tun?
Benutze seit längerem die Kamera. Kannte auf meinem Handy bei Liveansicht den Wiedergabebutten auf dem Display betätigen und es wurden mir die Tage zur Auswahl angezeigt bei der die Kamera aufgezeichnet hat. Konnte den Tag markieren und mir so auf der Zeitachse mir einzelne Bereiche ansehen. Seit heute erscheint bei Betätigung des Battens folgende Meldung:" Die SD-Karte der Kamera ist nicht Formatiert. Diese Funktion ist jetzt nicht verfügbar!" Würde ich jetzt die SD-Karte formatieren, währen alle Aufzeichnungen gelöscht....Was kann ich tun? MfG Manfred
276
2
Wie finde ich gespeicherte Fotos?
Wenn ich ein Foto mache, erscheint kurz das Foto und wenn ich sofort drauf klicken,bekomme ich das Foto.Es verschwindet nach ein paar Sekunden und dann kann ich nichts finden,das ich anklicken kann um die Fotos zu finden.
351
8
Wie kann ich die SIM Karte tauschen?
Wie tausche ich die SIM bei der Reolink GO? Bitte um Anleitung.
Danke
5387
1
Warum nehmen sie nicht mehr auf?
Beide Kameras eine in Spanien über Simkarte und eine zuhause im WLan nehmen beide seit dem 5.3. nicht mehr auf und melden beide keinen Bewegungsalarme mehr .... was ist das nur? Jemand eine Idee?
309
5
Kann man von einem PC auf die SD Karte zugreifen?
Kann man per WLAN mittels PC auf die SD Karte zugreifen und die Daten abrufen?
288
2
Warum nimmt sie nicht mehr auf?
Hallo, unsere Kamera hängt im Stall. Wenn ich diesen sauber mache, habe ich den Bewegungsmelder ausgeschaltet. Danach wieder an - jetzt nimmt sie nicht mehr auf. Im Videospeicher ist das Datum auch nur hellgrau, wo sie noch aufgenommen hat, dunkelgrau. Was ist nicht richtig eingestellt?
279
2
Wie kann ich Teile des Sichtbreichs eingrenzen?
Eine unserer drei Camera's kann nur so eingestellt werden, dass auch eine Straße mit aufgenommen wird. Hier bekommen wir andauernd unnötige push up 's und Aufnahmen. Ich habe jetzt versucht den Sichtbreich der Straße auf der Linse abzukleben. Die Camera nimmt die Auto's dennoch zur Kenntnis und sendet push up's etc.. Ich möchte aber nur einen Hinweis inklusive Aufnahme bekommen ohne die Straßenaktivitäten - also nur den Bereich direkt neben und am Haus. Ich bin ein wenig am verzweifeln. Stelle ich die Sensibilität runter, erkennt er niemanden mehr, der sich an der Seite des Hauses unrechtmäßig in unseren Garten begibt. Was kann ich tun???
324
8
Nachtsicht sehr schlecht. Wer kann weiterhelfen?
Hallo Community,
hat jemand für mich eine ausführliche Betriebsanleitung? Gibt es überhaupt eine hierfür? Wenn ich bei der Kamera in die Einstellungen gehe, kann sehr viel eingestellt werden, jedoch weiß ich nicht, was man damit einstellen kann und wie sich das verändert. Aktuell habe ich das Problem, dass die Nachtsicht sehr schlecht ist, man erkennt nichts auf dem Bild.
Gruß Joachim
333
3
Kann man die Kamera per App ausschalten?
Wenn man z.B. gerade im Garten ist und ungern beobachtet werden will gibt es eine Möglichkeit die Kamera per App zu deaktivieren oder geht es nur wenn man die Kabel von der Station zieht?
387
3
Warum funktioniert die Kommunikation über die Kameras nicht?
ich habe zwei Kameras Argus PT installiert. Funktion OK. Leider kann ich mich nicht mit Personen die vor der Haustür stehen unterhalten. Die Lautsprecher scheinen i.O. aber die Sprache kommt sehr leise oder garnicht an.
305
2
Kann man die PIR Bewegungserkennung für alle Benutzer per App ausschalten?
Wenn ich die PIR Bewegungserkennung über die App ausschalte ist sie dann nur bei meinem Handy deaktiviert oder auch bei den Handys der Mitbenutzer bzw bei der Kamera an sich?
266
1
WLan Verbindung funktioniert nicht. Woran kann es liegen?
Hallo, die Kameras waren eingerichtet, alles hat funktioniert. Als ich die Kamerad resetet habe ( sd Speicherkarte ) fing das Problem an. Die App erkennt die Kameras, nur verbinden die Kameras sich nicht mehr übers w lan. Verbindung fehlgeschlagen. Router neu gestartet, Kameras gelöscht und neu eingelesen an den Router mit Netzwerkkabel angeschlossen, sobald ich das wlan Passwort eingebe geht die Kamera zurück auf Kabelverbindung :(
Verkabelung überprüft, w lan Reichweite, Geräte neu gestartet und es funktioniert nicht :(
Zwei indoor Kameras von Reolink laufen wie gehabt nur die beiden Outdoor funktionieren leider nicht mehr mit der wlan Verbindung. Obwohl es davor funktioniert hat :(
Haben Sie ein Tip für mich?
429
2
Warum erscheint immer: Verbindung fehlgeschlagen?
Model Argus 2 Nachdem die Kamera ca. ein Jahr problemlos funktioniert hat, kommt jetzt immer die Meldung ?Verbindung fehlgeschlagen ? Erst nachdem ich mich via Handy in das W-LAN vor Ort anmelde, funktioniert alles wieder ein paar Stunden. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los ???
Meldung: Verbindung fehlgeschlagen kommt wenn via Handy App versucht wird die Live-Ansicht zu starten
476
7
Passwort vergessen. Was ist zu tun?
Nach einer PC Rücksetzung musste ich die Reolink Argus Eco neu installieren. Dazu wurde das Passwort abgefragt, welches ich nicht mehr weiß.
Auf dem Smartphone funktioniert alles, aber am PC kann ich die Kamera nun nicht mehr anmelden. Muss ich die Kamera nun Resetten und ist dann auch eine neue Installation auf dem Smartphone nötig?
6585
5
Wachpunkt verstellt sich immer. Wie kann ich das Problem lösen?
Ich habe nachts einen Neustart der Kamera eingestellt, danach steht die Kamera immer zu tief und fährt nicht wieder auf den eingestellten Wachpunkt
1211
4