Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Verbindung reißt ständig ab. Was kann ich tun?
Hallo,
da die Wlan Verbindung ständig abreißt, dachte ich die neueste Firmenware zu installieren aber wie installiert man die neueste Firmenware?
Und wäre das die Lösung des Problems?
Mit freundlichen Grüßen
Bastian
309
3
Warum nimmt die Kamera nicht automatisch auf?
Wenn der Sensor auslöst, sollte die Kamera doch aufnehmen, oder?
Alarm funktioniert, aber ich kann nur mit drücken auf Kamerasymbol aufnehmen.
446
4
Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in deutsch?
Da ich keine Englisch-Kenntnisse habe, benötige ich das Benutzerhandbuch in deutscher Sprache.
704
1
Warum wird die Kamera im Client nicht gefunden?
Zunächst mal ein Hallo an alle.
Wir haben seit einigen Tagen eine Argus 2E im Einsatz. Bedient wird die Kamera über die Reolink Handy-App. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Wir haben jetzt probiert, die Argus 2E über den Reolink Client zu bedienen. Dies funktioniert jedoch nicht, da die Kamera nicht gefunden wird.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Anonym vor 2 Jahren Reolink Argus 2
259
1
Wie kann ich das Datumsformat ändern?
Das Datum steht auf jjmmtt (Jahr-Monat-Tag). Ich möchte es gerne auf ttmmjj (Tag-Monat-Jahr). Kann mir jemand helfen?
283
2
Warum bekomme ich keine Verbindung zum Wlan?
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kamera baut kein Wlan Verbindung zum Router auf. Der Repeater meiner Fritzbox ist ca 50 cm von der Kamera entfernt. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Resettet usw. Akku ist voll geladen, QR Code eingescannt. Bekomme immer die Meldung, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Fritzbox automatisiert den 2,4 und 5 GB Arbeitsbereich.
377
1
Warum wird der Akku mit Solarpanel nicht geladen?
Hallo, hatte gestern schon bei strahlendem Sonnenschein das gleiche Problem. Nach zweimaligem entfernen des Kabels vom Solarpanel hat das Laden dann geklappt, heute leider nicht. Woran kann es liegen?
Danke und Gruß
Thomas
374
5
Lila Farbstich im Live-Bild. Woran kann es liegen?
Guten Tag!
Meine Reo Argus 2 hat im Live-Bild einen lilafarbenen Stich bekommen.
Leider ist die Garantie schon abgelaufen.
Was kann ich nun tun?
MfG, Rainer Fischer
318
1
Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Wie konfiguriere ich die Kamera? Gibt es eine Bedienungsanleitung für die App?
Anonym vor 2 Jahren Reolink Go LTE Überwachungskamera
529
3
Ist eine SIM Karte zwingend erforderlich?
SIM Karte zwingend erforderlich oder reicht auch WLAN?
d.h.: keine SIM Karte drin Gerät aber im WLAN
367
1
Warum funktioniern Wiedergabe und Download nicht mehr?
Nur mit dem alten Reolink Client Programm (7.2.2.33) funktioniert die Wiedergabe und das Downloaden der aufgenommenen Sequenzen. Mit dem neueren Programm funktioniert das nicht (unabhängig von der Versionsnummer, jetzt 8.5.2) Was kann ich machen ? Der Live View funktioniert einwandfrei. Meine Kameras: Argus Eco und Argus 2
384
2
Was bedeutet das Reolink-Symbol mit Zahl?
Hallo an alle ,
ich habe die Reolink Argus Pro neu im Gebrauch. Seit kurzer Zeit ist auf dem Reolink-Symbol auf dem Display eine Zahl. Die SD-Karte habe ich schon formatiert und die aufgezeichneten Videos gelöscht. Die Zahl ist immer noch auf dem Symbol . ( siehe Bild ) . Ich bitte um Hilfe , was besagt die Zahl und wie kann ich sie löschen ?
Danke und freundlichen Gruß
299
3
Warum kann ich die Kamera nicht mehr verbinden?
Habe die Kamera installiert und alles hat bestens funktioniert, während des Betriebes ist alles eingefroren und nun kann ich die Kamera nicht mehr erneut verbinden. Habe alles versucht, Deinstallation der App etc. Kann die Kamera nicht mehr hinzufügen. Bitte um Hilfe
377
1
Warum habe ich nur unscharfe Schnappschüsse?
Hallo, die Kamera macht grundsätzlich nachts unscharfe Bilder von bewegten Personen. Tagsüber sind die aufgenommen Bilder bei bewegten Personen, wenn keine Sonne scheint, teilweise auch unscharf. Gerade nachts ist es wichtig, dass man das Gesicht der Person erkennen kann, sonst kann man sich die Kamera sparen. Weiterhin werden die Aufnahmen manchmal nur teilweise gespeichert. Trotz Änderung der Fps und Kpbs und Auflösung sind keine Erfolge sichtbar.
394
2
Warum wird die SIM-Karte nicht erkannt?
Hallo,
wenn ich meine Sim-Karte, über 1&1 extra für die Reolink bestellt, einsetze, meldet die Kamera immer einen Fehler und sagt ich soll die Karte korrekt einsetzen. Laut Videoanleitung soll man hier eine Micro-SIM nehmen. Diese passt aber gar nicht in die Halterung. Dort passt nur Nano-Größe und da meldet sie aber auch den Fehler?
Kann mir jemand helfen, bin langsam am durchdrehen.
Danke!
400
1
Wo gibt es Ersatzakkus?
Das Akku lässt sich nicht laden, leuchtet rot u grün im Wechsel (Reolink Argus Eco). Der Lade Prozess bei der Kamera startet nicht, anstelle dessen leuchtet die Diode rot und grün im Wechsel. Gibt es einen Ersatz Akku?
408
4
Warum geht das Handy in Ruhemodus bei Livebild?
Hallo,
ich möchte mit dem Android-Handy gleichzeitig zwei Kameras mit Livebild betrachten, was auch gut klappt, jedoch geht dabei das Handy immer nach 2 Minuten in Ruhemodus, was eigentlich nicht sein dürfte... Beim IPhone meines Mannes besteht dieses Problem nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben?
338
3
Wie kann ich das Bild drehen?
Wie drehe ich das Bild, wenn die Kamera unter einer Decke aufgehängt wird?
477
3
Warum werden keine Alarmdateien, obwohl Alarm gemeldet wird, aufgezeichnet?
Hallo ich habe das Problem das nach einiger Zeit, wenn schon ettliche Alarmdateien aufgenommen wurden, keine Aufnahmen mehr gemacht werden. Es wird immer ein Alarm auf dem Handy gemeldet aber keine Videodatei auf der SD Karte aufgezeichnet!
Ich habe als erstes eine neue größere SD Karte installiert und formatiert und sieh da es ging wieder. Bis wieder ettliche Alarmdateien auf die neuen Karte geschrieben waren. Es wurde zwar Alarm gemeldet aber nichts aufgezeichnet.
Erst als ich die Karte wieder formatiert, also gelöscht habe, ging es wieder. Ich muss noch dazu sagen das die Karten nie voll beschrieben waren. Etwa 10 Prozent waren belegt, also noch genug Platz!
So nun geht auch nach dem Formatieren der Karte nichts mehr, also es wird Alarm ausgelösst aber nicht wie in der Beschreibung gesagt, 8 Sekunden lang eine Aufnahme gemacht.
Ich höre, Alarm auf meinem Handy, das etwas in meinem Garten passiert kann aber hinterher nicht sehen was passiert ist. Schade eigentlich genau dafür hatte ich mir die Kamera zugelegt :-(
418
9
6070
1
Wie kann ich Videos per WhatsApp versenden?
Habe Videos herunter geladen, die die Kamera aufgenommen hat. Möchte ein Video per WhatsApp versenden. Es kommt immer die Meldung **"Dieses Video kann nicht gesendet werden. Wähle ein anderes Video und versuche es erneut"**. Warum kann ich das nicht versenden?
1440
12
Wie kann ich die Kamera ausschalten?
Wenn ich im Garten bin, nimmt die Kamera jede Bewegungen auf, die ich mache. Dazu bekomme ich natürlich die ganzen Benachrichtungen.
Ich möchte daher die Kamera ausschalten. Wie kann ich dies tun?
1116
7
Warum nimmt sie nicht auf?
Meine RLC-410W Außenkamera von Reolink nimmt bei Bewegungserkennung kein Video des Ereignisses auf. Es ist immer nur ein 2 oder 4 Sekunden langes Video ohne Ereignis auf der 64 GB SD Card gespeichert.
411
4
18041
6
Wie stellt man die Uhrzeit an der Kamera manuell ein?
Wenn ich die Uhrzeit bei einer Kamera mit dem Handy synchronisiere springt sie nach ca. 2 Minuten wieder zurück in die falsche Zeit. Bei 2 Kameras bleibt sie drin. Wo liegt der Fehler? Wie stellt man manuell ein?
KMo vor 3 Jahren Reolink Argus PT
355
2