Reolink Forum
Sie möchten sich über Reolink Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Reolink Produkten.
Ältere Fragen
Wie kann ich die Zoom-Funktion einstellen?
Wie oder wo kann ich die Zoom-Funktion einstellen bzw. verändern?
553
2
Warum lässt sich die Uhrzeit nicht synchronisieren?
Die Uhrzeit der Kamera zeigt immer 1 Stunde zeitversetzt an. Es ist tatsächlich 7:30 Uhr, die Kamera sagt 6:30 Uhr. Über die Einstellung Datum und Zeit lässt sich manuell nichts ändern und trotz Synchronisation bleibt es bei der falschen Uhrzeit.
8234
12
Kann ich eine zweite Kamera in die App einbinden?
Kann ich eine zweite Kamera an die App anschließen? Oder muss ich für die zweite Kamera die App erneut downloaden?
403
2
Wie kann ich eine weitere Kamera installieren?
Wie muss ich vorgehen, um eine 2. Kamera zu installieren?
322
2
Ich habe einen neuen Router. Wie kann ich die Kamera neu programmieren?
Muss ich die Kamera erst löschen und dann neu programmieren?
1450
4
Warum sind die Nachtaufnahmen nicht möglich?
Bei meiner Argus sind keine Aufnahmen bei Nacht möglich. Schalte ich eine Lichtquelle hinzu, funktioniert die Aufnahme. Ist die Kamera bei Nacht (draußen) so schwach oder liegt das an den Einstellungen?
336
2
Warum gibt die Kamera keinen Alarm und speichert nicht?
Weder Alarmierung noch Speicherung. SD-Karte wurde mehrfach formatiert, alle Einstellungen mehrfach erneuert, die Kamera mehrfach neu gestartet. Das Problem bleibt bestehen. Keine Alarme, keine Speicherung. Also meiner Meinung nach keine Bewegungserkennung.
Anonym vor 3 Jahren Reolink Argus 3
410
4
Warum wird mir im Playback nichts angezeigt?
Im Livestream sehe ich die momentane Aufnahme, aber im Playback wird diese nicht aufgezeigt.mir werden die bewegten Bilder nicht im Playback angezeigt
395
1
Wie bekomme ich wieder Push Nachrichten?
habe irrtümlich auf deaktivieren getrückt beim Handy und jetzt kann ich die push Nachrichten nicht mehr aktivieren. Wer könnte mir hier weiterhelfen?
Anonym vor 3 Jahren Reolink RLC-410W Überwachungskamera
343
3
Warum sieht man im Dunkeln nichts?
Wir haben die Kamera installiert und waren über Nacht nicht Zuhause. Haben in die Reolink App geschaut und in unsrer Wohnung war nur schwarz. Dachten die Kamera hat eine Beleuchtung
296
1
Wie bekomme ich Zugriff von unterwegs?
Ich habe die Kamera gemäß Kurzbeschreibung installiert. Dabei habe ich sowohl die Kamera als auch das Smartphone bei der Fritzbox angeschlossen. Nun funktioniert die Kamera nur, wenn ich zu Hause auf sie zugreife, nicht außerhalb per Smartphone. Wie kann ich im Urlaub auf meine RLC-410W zugreifen?
Weiter würde mich interessieren, ob bei diesem Modell eine Speicherkarte eingeführt werden kann?
Anonym vor 3 Jahren Reolink RLC-410W Überwachungskamera
7890
13
Plötzlich kein Ton mehr - Woran kann es liegen?
Hallo, ich habe die Kamera jetzt seit zwei Tagen in Betrieb und bin eigentlich wirklich total zufrieden. Aber seit heute Morgen ist ganz plötzlich kein Ton mehr da also egal ob ich den Lautsprecher an klicke oder nicht. Woran kann das denn liegen, oder kann ich das noch irgendwo einstellen? Aber ich hab bis jetzt nichts gefunden
506
2
Wie kann ich die Argus Eco zurücksetzen?
Ich drücke die ganze Zeit mit meiner Reset-Nadel auf den Reset-Knopf, doch es passiert nichts. Ich habe dies schon öfters versucht und ich habe mehr als einige Sekunden gewartet doch es passiert nichts. Stattdessen höre ich die ganze Zeit ohne Unterbrechung ein Piepen der Kamera.
1668
5
Wie erfolgt die Privatzonen Einstellung?
Hallo,
wenn ich meine Privatzonen einstellen möchte, läuft die Ausblendung immer mit. Was mache ich falsch? Dh: wenn ich zb. einen Blumentopf ausblende und bewege die Kamera einen Meter, dann steht die Ausblendung nicht mehr auf dem Blumentopf sondern auf einem Bereich den ich eigentlich sehen möchte.
Im Voraus besten Dank für ihr Bemühungen
324
2
Wie kann ich die Kamera ausschalten?
Wenn ich zu Hause bin möchte ich die Kamera deaktivieren, wie funktioniert das?
2771
1
Wie kann ich Bilder/Videos versenden?
Die Bilder und Videos lassen sich nicht vom Handy aus in andere Apps wie WhatsApp, Facebook oder per Mail versenden. Wie kann ich das beheben?
531
4
Wo finde ich eine Anleitung zur Erstinstallation?
mir fehlt die notwendige Anleitung zur Erstinstallation der Kamera. Wo kann ich diese finden, außer dieser Kurzanleitung?
674
1
Ist es erforderlich, die Kamera über Ethernet zu verbinden?
Ist es erforderlich, die Kamera mit einem Ethernetkabel zu verbinden?
287
1
Keine Verbindung trotz vollem Empfang - wer weiß Rat?
Hallo!
Bei meiner Reolink Go PT kann ich seit kurzem keine Verbindung mehr aufbauen.
Laut Vodafone ist alles in Ordnung.
Hab auch an der Kamera vollen Empfang.( Laut App )
Und dennoch kann ich keine Verbindung etablieren.
Maximal kommen ca 30-35 kb/s.
Woran kann es liegen?
Bisher hatte sie einwandfrei funktioniert.
Hab sie schon seit gut einem Jahr.
Vorher die Reolink Go.
Vielen Dank für eure Bemühungen
17587
43
Wie erfolgt die Aufzeichnung auf Fritzbox Nas?
Hallo,
leider weiß ich nicht, wie ich die Daten der Kamera auf die Festplatte der Fritzbox 7590 speichern bzw. übertragen kann. Ich habe Probleme mit Veränderung der Dateneingabe in der Fritzbox und der Kamera. Vielleicht gibt es eine Liste wie die Daten dort eingegeben werden.
MfG Rolf Völckers
405
3
Warum verbindet sie sich nicht mit Access Point Ubiquiti Nano HD?
Hallo, hatte jemand auch das Problem die Argus PT mit einem Access Point Nano HD zu verbinden?
Vorab vielen Dank für jegliches Feedback!
MfG
301
2
Wie lautet das Standard Passwort und der Nutzername?
Ich möchte auf meiner Fritz Box die Freigabe der Kameras für weitere Tablets und Handys schalten, dafür brauche ich den Nutzernamen und das Passwort und das funktioniert nicht immer kommt die Meldung Passwort oder Nutzername ist falsch.
370
2
Wie kann ich die Kameras verbinden?
Ich habe 3 Reolink Argus Eco gekauft, wollte damit mein Haus sicherer machen.
Der Router von der Telekom Speedport Smart 3 steht im ersten OG habe aber mit Mesh (1. im EG + der 2. im Keller) bis in den Keller eine gute Verbindung.
Habe das neue Update von der Telekom installiert, aber auch damit komme ich nicht weiter.
Was kann man noch versuchen?
377
6
Wie kann ich die Kamera im WLAN anmelden, um auf dem PC alles gezeigt zu bekommen?
Die Kamera wird im Router angezeigt und öffnet auch, wenn ich ein Kabel zum Router lege. Um die Kamera aber zu nutzen, kann ich kein Kabel wegen der baulichen Gegebenheiten anschließen.
367
2
Passwort vergessen - was kann ich tun?
Es war sehr schwierig die ReoLink Argus 2 in unser Netzwerk zu integrieren. Nun funktioniert sie aber einwandfrei und wir sind darüber sehr glücklich. Da ich nun aber ein neues Handy habe, möchte ich die App von ReoLink auch installieren, da fehlt mir aber das Passwort. Von einer totalen Neuinstallation möchte ich aber aus den oben genannten Gründen absehen. Ist es möglich die Einstellungen in der App zu sichern und auf das neue Handy zu übertragen?
355
3