Somikon Forum
Sie möchten sich über Somikon Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Somikon Produkten.
Letzten 12 Monate
Kann ich die Kamera mit einer App verbinden?
Hallo. Mit welcher App für mein Apple-Handy kann ich diese Kamera koppeln?
107
1
Wie kann man Datum und Uhrzeit einstellen?
Wie kann man an der DV-1100.sm Mobile Mini-Full-HD-Überwachungskamera das Datum und die Uhrzeit einstellen?
133
2
Warum springt das Bild?
Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass im Video das Bild anfängt zu flattern (springen). Liegt das vielleicht an dem Zug der Aufwickelrolle? Es sieht so aus wie die Bilder nacheinander einmal etwas weiter oben und das nächste mal, etwas weiter unten aufgenommen wurde.
114
3
Bildschirm bleibt dunkel. Was kann ich tun?
Die Stromversorgung funltioniert offensichtlich. Gesendete Fotos kommen offensichtlich auch an, man hört den enzsprechenden Klingelton. Der Bildschirm bleibt aber finster. Wiederholtes Einschalten hilft nicht, auch nicht Reset.
95
2
Ältere Fragen
104
1
Muss ich denn Akku austauschen?
Der Akku hält nicht mehr lang. Alle zwei Tage muss neu aufgeladen werden und Kamera ist auch immer nicht bereit. Bis vor kurzem war alles in Ordnung
172
2
Warum bekomme ich keine Verbindung?
Ich habe die App X-sport pro installiert. Dann muss ich ja eine WLan zwischen Kamera und Handy (Samsung Galaxy A40) herstellen. Es steht aber nirgendwo genau wie. Ich bin 69 Jahre und brauche eine detailierte Anweisung, wie ich da genau vorgehen muss.
troimen vor einem Jahr Somikon NX6115-675
246
3
Bild eingefroren. Was kann ich tun?
Seit 2 Tagen ist das Bild eingefroren. Da bei den neuen Fabrikaten der Akku fest verbaut ist, kann kein Reset gestartet werden. Tasten und Aufnahme ohne Funktion.
229
7
Warum werden meine Super 8 Filme nicht klar angezeigt?
Auf dem kleinen Monitor auf dem Gerät sehe ich alles ganz scharf, warum danach auf meiner Speicherkarte nicht mehr? Ich habe meine Filme jetzt auf die SD Karte gespielt. Beim ersten Film mußte ich einige Veränderungen bei der Einstellung machen. Danach habe ich noch weitere Filme auf die Karte gemacht ohne weitere Einstellungen.
Wie gesagt auf dem Monitor war alles super und scharf zu sehen! Dann habe ich die SD Karte in meinen PC gesteckt und alle Filme waren unterschiedlich zu sehen. Der eine gut, der andere unscharf, der ditte viel zu hell. Und so ging es weiter. Für Hilfe wäre ich dankbar.
223
1
Warum wird kein WLAN angezeigt?
Der Rahmen findet kein WLAN obwohl er neben dem Router steht.
Es wird kein WLAN-Netz angezeigt. Kann die Antenne defekt sein?
Anonym vor 2 Jahren Somikon WLAN-Bilderrahmen
316
1
493
1
Welche Aufnahmegeschwindigkeit hat mein Gerät?
Im Erklärvideo wird gesagt, dass die neuen Geräte eine 1:1 Aufnahmegeschwindigkeit (20 Bildern/Sek.) haben. Wie kann ich feststellen, ob das bei meinem Gerät der Fall ist? Wenn das nicht der Fall ist, wo finde ich das Upgrade, von dem im o.a. Video auch die Rede ist.
Mit freundlichen Grüßen
DuDi
502
1
Warum funktioniert das Gegensprechen nicht?
Ich höre den Teilnehmer an der Tür. Er hört mich nicht.
429
1
413
1
Warum kann der Rahmen keine Verbindung zum Server herstellen?
Seit Tagen erscheint auf meinem Rahmen der Hinweis "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Prüfen Sie die WLAN-Verbindung". Habe mehrfach WLAN-Verbindung erneuert. Bis heute reagiert der Rahmen nicht mehr.
570
2
Wie komme ich an eine Bedienungsanleitung?
Wie komme ich an eine Bedienungsanleitung, für dieses Produkt: Somikon NX-6402 USB Webcam
444
1
Wie kann ich Kontakt zu SOMIKON aufnehmen?
Ich benötige ein Ersatzteil für meinen defekten Filmscanner, finde jedoch nirgendwo eine Kontaktadresse zu Somikon!
494
1
Wo bekomme ich eine ausführliche Bedienungsanleitung?
Wo kann ich wo eine ausführliche Anleitung zu dieser Kamera herunterladen?
Welche Funktion hat die M-Taste?
Anonym vor 4 Jahren Somikon NX-6402 USB Webcam
544
2
Warum erhalte ich keine Push Mitteilung aufs Handy?
Ich habe die Kamera gem. bedienungsanleitung installiert, es erfolgt jedoch keine Meldung aufs Handy, obwohl die Pushbenachrichtigung aktiviert ist.
441
1
Wie kann ich die Sprache ändern?
Habe Gerät mit asiatischer Sprache zugesendet bekommen.
Wie kann ich die Sprache umstellen?
Anonym vor 5 Jahren Somikon Digitale Türspion-Kamera
512
1
Wo bekomme ich die Anleitung für den SD-1600 3in1 Scanner?
Ich suche die Bedienungsanleitung für den Somikon SD-1600 3-in-1 Fotoscanner. Wo kann ich die bekommen? Besten Dank.
Anonym vor 5 Jahren Somikon Fotoscanner SD-1600
585
4
Habe von der App Visitdoor beim anmelden das Passwort vergessen was kann ich tun?
Habe Anzeige bekommen das Passwort ist abgelaufen
Wolle mich neu anmelden weis aber mein Passwort nicht mehr
Anonym vor 5 Jahren Somikon Türspion NX-4444-675
314
1
Warum erscheint die Anzeige ´Warten auf Lizenzschlüssel´?
Der Rahmen zeigt neuerdings beim Einschalten nur die Nachricht: Warten auf Lizenzschlüssel.
Auch nach dem wiederholten Ein- und Ausschalten und nach dem Reset ebenso. Andere Möglichkeiten habe ich nicht. Wie kann ich den Rahmen wieder benutzen?
MfG, A.Jesionkiewicz
3197
7
Wie kann ich die Klingel mit der App verbinden?
Wie kann ich das ganze System mit der App verbinden?
Anonym vor 5 Jahren Somikon Türspion NX-4444-675
2289
1
Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung?
Suche Bedienungsanleitung für diese Mini Kamera. Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal.
Anonym vor 5 Jahren Somikon Mini HD Kamera
581
1