SONOS Forum
Sie möchten sich über SONOS Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu SONOS Produkten.
Ältere Fragen
Keine Verbindung mehr mit meinem Samsung-TV. Wieso kommt die Meldung "ARC-Modus nicht verbunden"?
Seit gestern Abend verbindet sich meine Sonos Soundbar (+2 Sonos One SL Surround Speaker) nicht mehr mit unserem Samsung Fernseher.
Normalerweise schaltet er sofort auf die Soundbar um, sobald der Fernseher eingeschaltet wird. Das funktioniert nicht mehr. Stattdessen nur die Standard-Audio-Ausgabe vom Fernseher. Ein manuelles Wechseln im Menü des Fernsehers (**Ton > Lautsprechereinstellungen > Lautsprecher auswählen**) auf Empfänger geht auch nicht. Der Eintrag "**Empfänger**" wird jetzt **ausgegraut** angezeigt und kann nicht mehr ausgewählt werden.
Die Verbindung hab bis zu dem Zeitpunkt ohne Probleme funktioniert. Die Sonos Beam war über den HDMI (ARC) mit dem TV verbunden.
Das Problem trat urplötzlich von jetzt auf gleich auf. An den HDMI-Anschlüssen wurde nichts verändert. Auch im Menü des Fernsehers wurden keine Änderungen vorgenommen. Updates wurden ebenfalls keine durchgeführt. Also weder ein Samsung Update, noch ein Sonos Update.
**Zur Info:**
Bei dem Samsung handelt es sich um einen **UE46F6270** aus 2015.
1260
1