TCL Forum
Sie möchten sich über TCL Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu TCL Produkten.
Letzter Monat
Wie sehe ich, dass es aufgeladen ist?
Hallo,
wie kann ich im Handy sehen, dass der Akku vollständig aufgeladen ist?
25
1
Letzten 6 Monate
Warum kein live tracking möglich?
Mir wird in der TCL-App angezeigt, dass die Uhr meines Kindes offline ist, was sie aber nicht ist. Ich kann also den Standort der Uhr nicht bestimmen, obwohl 4G oben links auf der Uhr angezeigt wird.
Einen Neustart der Uhr habe ich auch probiert. Die Netzwerkgebühren sind auch bezahlt. Die SIM-Karte ist auch richtig eingesetzt. Anrufe von der Uhr sind möglich, ebenso Anrufe auf die Uhr.
51
1
Meldung: Netzwerk nicht verfügbar. Wer kann helfen?
Wir haben im die o.g. SmartWatch eine neue SIM-Karte der Firma Winsim installiert.
Anrufe kommen und gehen ab.
Leider kommt keine Internetverbindung zustande, unter Kontakte kommt "Netzwerk nicht verfügbar" ... Andere SIM-Karten hingegen stellen die Verbindung her.
Gibt es Hersteller die nicht kompatibel sind oder ist irgendwas nicht richtig gekoppelt?
83
7
Letzten 12 Monate
Nach welchen Kriterien wählt die Watch den nächsten Notrufkontakt?
In den Kontaktdaten der TCL MT43AX können 3 Notruftelefonnummern hinterlegt werden, die im Falle einer Sturzerkennung bzw. bei Betätigung der Notruftaste nacheinander angerufen werden. Wie wird sichergestellt, dass der Notruf nicht bei der ersten Notrufnummer „hängen bleibt“, z.B. weil eine Sprachbox aktiviert ist (... so geschehen beim Testen der Funktion). Nach meinem Verständnis sollte nach einer Anzahl von n Klingelzeichen der erste Anruf wegen „Nichterreichbarkeit“ abgebrochen und die nächste Notrufnummer gewählt werden. Gibt es eine solche Schwelle von n Klingeltönen?
77
2
Ältere Fragen
Kann man den Akku tauschen?
Der Akku meiner TCL Safety Watch MT43AX ist nach längerer Nichtbenutzung tiefenentladen. Was kann ich machen?
170
2
Warum erscheint kein QR Code?
Beim Versuch "TLC Connect" mit MT43 AX zu koppeln, steht MT43 aber nicht MT43 AX zur Verfügung. Wählt man MT43 so erscheint auf der Uhr kein QR Code;gibt man den IMEI der Uhr ein, so wird dieser von "TLC Connect" als falsch bezeichnet und nicht akzeptiert.
Wie kann man MT43 AX mit "TLC Connect" koppeln?
251
2
Warum dauert das Aufladen des Akkus so unendlich lange?
Wie kann ich den Akku am schnellsten aufladen? Welchen Standortmodus soll ich dabei wählen?
256
3
Ich benötige eine Bedienungsanleitung in Deutsch. Wo kann ich die runterladen?
Suche Bedienungsanleitung in Deutsch
180
1
Kann die Uhr von mehreren Handys geortet werden?
Ich möchte gerne wissen, ob man die Uhr mit einem zweiten Handy auch orten kann.
202
2
Welche Seniorenfernbedienung kann man verwenden?
Hallo und schön guten Tag,
ich suche eine Senioren Fernbedienung für ein TCL 55CF630 TV – Gerät.
Ich kann aus der Bedienungsanleitung nicht ermitteln, ob das TV – Gerät eine Infrarot oder Ultraschall Fernbedienung ist.
Wo bekommt man eine geeignete Senioren Fernbedienung zu kaufen?
Freue mich über Info.
192
3
Wie kann ich die Abfragen deaktivieren?
Nach dem Einschalten des Gerätes erscheint in Bildmitte:
"Ausschalten - Möchtest du das Gerät herunter fahren?"
Wie kann ich diese Abfrage deaktivieren? Energie Sparmodus ist ausgeschaltet.
Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?
Vielen Dank
191
2
Wie kann ich den EPG einstellen?
Habe keine EPG Taste auf der Fernbedienung. Wie komme ich auf die EPG Einstellung?
238
3
Kann man die Watch ohne Smartphone verwenden?
Hallo, benötige ich zur Einrichtung/Aktivierung/Nutzung einer TCL Safety Watch MT 43 AX (inkl. der wohl erforderlichen SIM-Aktivierung) zwingend ein Smart- oder I-Phone? Zurzeit verwende ich ein Handy und möchte mich aus Kostengründen nicht durch den Abschluss eines Safety-Watch-Kauf/Vertrages zum Erwerb eines Smart- oder I-Phones genötigt sehen. Gibt es ggf. die Möglichkeit, die o.g. Safety-Watch ohne Smart- bzw. I-Phone einzurichten, zu aktivieren und zu nutzen (einschl. SIM-Aktivierung)? Im Voraus besten Dank für Info, mit frdl. Grüßen, K.-H.H.
303
1
Guide funktioniert nicht mehr?
Seit einiger Zeit funktioniert die Guide Funktion nicht mehr. Ich bekomme die Meldung, die Netzwerkeinstellung zu prüfen , bzw die Frage ob das LAN Kabel angeschlossen ist. "Neu Laden" ist dann eine Option, die ich zuletzt nach 45 min abgebrochen habe weil nichts passiert ist. Ich habe Kabelanschlus und WLAN eingestellt. Wo ist der Fehler?
574
1
Bedienungsanleitung für TCL F55S4805S?
Wo bekomme ich eine komplette Bedienungsanleitung für TCL F55S4805S 140 cm (55 Zoll) Fernseher?
Anonym vor 7 Jahren TCL F55S4805S Full HD Fernseher
796
1