Willful Forum
Sie möchten sich über Willful Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Willful Produkten.
Ältere Fragen
387
1
Warum funktioniert die Verbindung nicht mehr?
Die Kopfhörer waren mit dem Handy verbunden, alles war top. Plötzlich war die Verbindung weg obwohl am Handy als gekoppelt angezeigt wurde. Habe die Kopfhörer nochmal geladen, es hat nicht geholfen. Dann habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, es hat nicht geholfen. Dann habe ich die Verbindung am Handy entkoppelt und es lässt sich nicht mehr koppeln. Blutooth findet das Gerät nicht mehr. Aber wenn ich die Kopfhörer aus dem Gehäuse raus nehme, sagt die Stimme "connected". Tja, ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand bitte hier weiterhelfen?
4190
8
Kann die Uhr über die App auf dem Smartphone gefunden werden?
Hallo,
kann man die Uhr über die App des Smartphones wiederfinden? Die Bluetoothverbindung besteht, trotzdem ist die Uhr nicht auffindbar.
469
3
Wie kann ich die Schrittlänge einstellen?
Ich kann die Schrittlänge nicht einstellen. Unter dem Punkt "Mehr" kommt diese Anzeige nicht. Und die Uhr zählt im Moment zu viele Schritte.
388
3
Radfahrmodus geht nicht korrekt. Woran kann es liegen?
Leider stoppt der tracker immer wieder die Zeit im radfahrmodus, obwohl ich nie angehalten bin. Mal nach 7 min, mal nach 14 min. Tatsächlich bin ich 60 min moderat gefahren. Als ich dann die Zeit über die App anzeigen lassen wollte, stand auf der App 48 min und kalorienangabe korrekt - auf dem Hauptmenü leider später wieder nur 14 min. Was stimmt nicht? Ich freue mich über Hilfe... lg
321
4
Warum verbinden sie sich nicht miteinander?
Meine Ohrhörer verbinden sich nicht miteinander, es funktioniert nur der Linke
628
3
Warum sind keine Blutdruckmessung und Schlafaufzeichnungen vorhanden?
Schritte werden nicht 100%ig von Uhr auf Handyapp übertragen. Habe Googlefit als App, da nur diese mit AOK-App funktioniert. Schlaf und Blutdruck werden nicht aufgezeichnet. Liegt es an der Uhr- oder Googlefiteinstellung? Was wird falsch und wo eingestellt? Danke.
321
1
Keine Anzeige, schwarzer Bildschirm - was tun?
Auf meiner Uhr wird mir keine Uhrzeit oder ähnliches mehr angezeigt. Die Uhr lädt schon eine Weile, da ertönt immer wieder die Vibration. Die Uhr ist erst ein paar Wochen alt und ich würde sie gerne wieder nutzen. Was kann ich tun, damit sie wieder einwandfrei funktioniert?
383
1
Warum funktioniert nur noch ein Kopfhörer?
Meine Kopfhörer funktionieren nicht mehr zusammen, nur noch einseitig (die rechten Seite). An was liegt das und vorallem wie kann ich das Problem lösen?
Anonym vor 3 Jahren Willful T3
3645
1
Wie kann ich mein Handy mit der Uhr suchen?
Ich sehe bei der App Veryfit Pro die Funktion "Handy suchen/finden". Wie kann ich diese Funktion bei der Uhr auslösen?
347
1
Wie erfolgt ein Datenexport?
Hallo in die Runde,
die Smartwatch Willful SW021 mit Software ID 205L funktioniert gut und man kann die permanent gelesenen Herzfrequenz-Werte gut auf mein iPhone 7 Plus übertragen - dort kann man dann die unglaublich vielen gespeicherten Werte kontrollieren in Übersichten zu den jeweiligen Tagen.
Frage: Ich wüsste gern, ob man diese Werte irgendwie "exportieren" kann, d.h. per Mail oder Datenexport übertragen kann, beispielsweise um sie dem Hausarzt zukommen zu lassen. (Ansonsten muss man ihm diese Daten in der App auf dem Handy zeigen....)
Hat jemand von Euch eine Lösung hierzu? In der VeryFitPro-App kann ich dazu keine Funktion finden.
Danke im voraus und Grüße aus Aachen:
Gerhard Spenz
1013
3
Wie setzt man die Kopfhörer zurück?
Ein Kopfhörer funktioniert nicht richtig. Im Internet wird grundsätzlich empfohlen, die Kopfhörer zurückzusetzen. Allerdings habe ich für dieses Modell keine Anleitung gefunden zum Zurücksetzen.
793
1
Kann man mit der Uhr schwimmen und tauchen gehen?
Würde gerne mit der Uhr tauchen und schwimmen gehen. Ist das möglich?
536
2
Warum wird der Akku nicht geladen?
Das Gerät lädt nicht. Auch nach 14 Stunden keine Reaktion, es erscheint auch keine Batterie als Zeichen, das Strom fließt.
498
3
Uhr lässt sich nicht mehr benutzen. Was kann ich tun?
Die Uhr ist im aktualisier Modus! Am Display erscheint immer ein Pfeil nach oben! Bei der Uhr wurde ein Update gestartet und seitdem funktioniert sie nicht mehr! Der Akku ist geladen! Die Uhr kann nicht ausgeschaltet werden, sie kann nicht mit der App verbunden werden! Wie kann man das Problem beheben? Mit freundlichen Grüßen
397
1
Wie kann ich eine Einstellung korrigieren?
Ich habe als Jahr 2023 eingestellt und möchte zurück auf 2021.
624
1
Wieso bleibt das Display nach Aufladen dunkel?
6 Monate war alles super, jetzt ist nach dem Aufladen nur ein grüner Pfeil, der auch schnell verschwunden ist. Das Display bleibt schwarz. Wie kann ich das Display wieder nutzen?
643
3
Grüner Pfeil nach Update. Wie behebe ich das Problem?
Habe ein Firmware Update gemacht. Jetzt zeigt die Uhr nur noch einen grünen Pfeil. Sonst geht nichts mehr. Habe keinen Zugriff mehr zur Uhr, als hätte sich das System aufgehängt.
651
1
Warum schaltet sich die Uhr nicht ein?
Also die Uhr ladet, da erscheint immer ein roter Punkt. Aber sie geht nicht mehr an, egal wo ich drücke.
463
1
Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund der Änderung vom Winter- in die Sommerzeit, geht meine Smartwatch eine Stunde nach... Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?
Mit freundlich Grüßen
Baier
3628
2
Wie kann ich eine Sportart hinzufügen?
Ich möchte die Kalorien beim Fitness wissen, den Punkt gibts unter Sportart in der App, aber nicht auf der Uhr. Was nimmt man da nun?
1418
2
Wie komme ich auf die Einstellungsebene, um den Hintergrundspeicher zu aktivieren?
Wenn ich z.B. auf dem Handy Fahrradfahren starten will, erhalte ich die Nachricht: "bitte gehen Sie zur Einstellungsoberfläche, um die Berechtigung für den Hintergrundspeicherort zu aktivieren".
1658
3
App findet Uhr, kann aber nicht koppeln. Woran kann es liegen?
Ich habe alle Lösungsversuche probiert, die so angeboten werden:
App de- und neuinstallieren, prüfen, dass die Uhr sich nicht schon mit dem Handy, sondern erst mit der App koppelt, Systemvoraussetzungen geprüft...
Hat noch jemand eine Idee?
4820
17
Kann man andere Ziffernblätter wählen?
Kann man auch andere Ziffernblätter wählen, als die, die vorgegeben sind? Ich kann das nicht ändern und weiß auch nicht wie
1267
1
Bei Nachrichten vibriert die Uhr nicht. Wie kann ich das einstellen?
Wenn ich Nachrichten wie z.b. über Whatsapp erhalte, vibriert meine Uhr nicht.
Habe die Uhr mit veryfitPro installiert und alle Einstellung die Nötig waren gemacht. Alles funktioniert super außer die Benachrichtigungsvibration. Das wäre super wenn das klappen würde....da müsste ich nicht andauernd auf meiner Uhr nachschauen ;-)
670
2