XPLORA Forum
Sie möchten sich über XPLORA Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu XPLORA Produkten.
Letzten 6 Monate
Falsche Anzeige Schulmodus. Wer kann helfen?
Nach Wechsel auf Winterzeit falsche Anzeige bei Wecker und Schulmodus.
Wenn man die Weckzeit bzw. Schulmodus Anfang-/Endzeit einstellt wird in der anzeige minus 1 Stunde angezeigt. Auswahl 8-12, aber Anzeige 7-11 Uhr
Was ist da falsch eingestellt?
Anonym vor einem Monat XPLORA X5 Play
19
2
Gibt es bekannte Lautsprecher-Probleme?
Die "Xplora X6 Play" meines Sohnes ist beim Telefonieren so leise, dass er kaum etwas hört. Somit ist das Telefonieren mit dem Gerät (vor 1 Jahr bei Telekom abgeschlossen) kaum möglich und verfehlt den Nutzen dieser Kinder-SmartWatch. Bei unseren Freunden deren Tochter war dasselbe Problem.
74
2
Letzten 12 Monate
Schulmodus nur aktiv, wenn WLAN ausgeschaltet ist. Ist das richtig?
Bei der XGO3 meiner Tochter ist der Schulmodus nur aktiviert, wenn bei der Uhr das WLAN deaktiviert ist. Kann das sein oder stimmt da irgendetwas nicht?
126
7
Warum sind versendete Sprachnachrichten so leise?
Die versendeten Sprachnachrichten sind beim Empfänger extrem leise. Wie kann die Aufnahmelautstärke verändert werden?
84
2
Ältere Fragen
Registrierung in der Xplora-App funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Hallo zusammen,
ich habe eine X5 Play eSIM gekauft und möchte diese nun einrichten.
Es ist aber nicht möglich mich bei Xplora zu registrieren.
Der Bestätigungscode per Mail funktioniert. Der Code für die Telefonnummernregistrierung kommt nicht an. Bei "erneut senden" kommt die Fehlermeldung "invalid request". Den Code als Anruf erhalten funktioniert. Wenn ich diesen jedoch eingebe kommt wieder "invalid request".
Das ist auf einem anderen Gerät mit anderer Mailadresse und anderer Rufnummer das selbe.
Woran könnte das liegen oder wie kann man das Problem lösen?
Vom Support kommt leider keine Antwort.
Danke
156
3
Wie kann sie aus der App entfernt werden?
Hallo,
die Xmove ist mit der xplora App gekoppelt, verbindet sich aber nicht und kann somit weder eingestellt noch entfernt werden.
Wie bekomme ich die Xmove ohne Verbindung entfernt?
135
2
Wie kann man das Zifferblatt ändern?
Hallo,
ich würde gerne das Zifferblatt ändern. Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie ich dazu vorgehen muss?
237
3
Wie verbinde ich die SmartWatch Uhr mit SeTracker?
Hallo, bei der Einrichtung der SmartWatch Uhr in Verbindung mit SeTracker wird "Warten auf Autorisierung" in der App angezeigt. Wie kann das Problem gelöst werden?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
LG Daniela
210
3
Warum lässt sie sich nicht mit der App verbinden?
XMove war lange aus. Habe sie geladen und wieder eingeschaltet. Die App habe ich auf neuem Handy heruntergeladen mit altem Konto angemeldet. Uhr ist mit Bluetooth verbunden. In der App steht nun dass die xmoove getrennt wurde und ich unten auf die Schaltfläche verbinden klicken soll. Ich finde jedoch keine Schaltfläche verbinden.
448
4
Warum startet sie nicht?
Hallo,
meine Xplora xgo2 zeigt nach dem Laden nur ein X und lässt sich weder ein- noch ausschalten. Könnt ihr mir helfen? Was kann ich tun?
978
7
Xplorer 6 - Wie kann ich die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Hallo,
wie kann ich in der Uhr die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Danke
496
2
Wie aktiviere ich den Klingelton der Uhr?
Ich habe sowohl System- als auch Anruflautstärke voll aufgedreht in den Einstellungen, doch die Uhr "klingelt" nicht bei einem Anruf. Alle anderen Töne funktionieren. Wer kann mir helfen?
612
3
Meldung: Zu heiß. Ist das normal?
Unsere neue Xplora 6 meldet, dass sie zu heiß ist. Diese Meldung kommt beim Laden oder auch nur so. Ist das normal?
606
2
Meldung: Xmove wurde mit der App getrennt. Was kann ich tun?
Guten Tag,
ich bekomme seit 2 Tagen immer diese Meldung in der App und kann meine SmartWatch nicht verbinden. Auf welche Schaltfläche soll ich klicken?
Mehrmaliges Neustarten und zurücksetzen brachte leider keinen Erfolg. Bitte um Lösungsansätze, vielen Dank!
360
5
Wie kann ich den Hauptadministrator ändern?
Sowohl ich, als auch meine Frau, sind jeweils als Administrator mit der SmartWatch verknüpft. Jedoch wird im SOS-Modus die falsche Nummer als Erstkontakt angerufen. Wie kann man die Rufnummer, die als erstes angerufen wird ändern?
Bsp. Aktuell werde zuerst ich angerufen. Zukünftig soll meine Frau der Erstkontakt im Notfall sein.
Danke für eure Hilfe.
919
3
Wie kann man einen zweiten Administrator hinzufügen?
Hallo.
Ich (der Vaters des Kindes) bin der erste Admin. Ich will die Mama als zweiten hinzufügen. Als Kontakt hab ich sie gespeichert. Auf der internet Seite steht…Kontakt rein, auf den Kontakt draufklicken und unten auf „als admin hinzufügen„.
Ich hab leider unten keinen Button zum Klicken. Es ist leer. Sprich nur speichern. Wer kann helfen?
1873
6
Wie erreiche ich die Dateifreigabe?
Ich möchte gerne eine Sprachnachricht meiner Tochter speichern, jedoch sagt mir die Uhr immer "Ermöglichen Sie den Zugriff auf den Dateispeicher für die Verwendung der Dateifreigabe".
Auf dem Handy (Samsung) hab ich soweit alles freigegeben.
Was kann ich tun?
479
3
Warum kann ich keine mp3 mehr an die Uhr senden?
Wie gesagt, habe immer mp3 gesendet und die Uhr hat sie empfangen und gut war. Jetzt plötzlich geht es nicht mehr zu senden. Speicher ist noch 1,4 gb und mp3 kleiner als 5mb.
1755
5
Ortung springt kilometerweit. Wer weiß Rat?
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (so scheint es wenigstens) ist die Ortung sehr ungenau. Lait Uhr/App befindet sich mein Kind bis zu 30km entfernt dort immer an ein und derselben Adresse), dabei sitzt es neben mir. Andauernd kommt dann die Meldung, es hätte den Sicherheitsbereich verlassen. Den Sinn und Zweck erfüllt die Uhr so natürlich nicht, also bisher ein totaler Fehlkauf.
Neustart/Neuinstallation bringt alles nichts. Weiss jemand Rat? Der Hersteller ist auch nur per Mail erreichbar und meldet sich nicht...einzige Lösung momentan ist, die Uhr zurückzugeben...Danke!!!
469
5
Warum können Kontakte nicht angerufen werden?
Ich als Admin kann von der Uhr problemlos auf mein Handy anrufen.
Aber sobald ich von der Uhr auf andere gespeicherte Kontakte anrufen will, geht nichts. Also weder die gespeicherte Oma, noch der Papa. Nummern sind richtig, sind in der Uhr bzw App. Ich bin am Verzweifeln.
514
3
Wie kann man den Akkustand ablesen?
Hi,
wie kann man auf der Uhr den Akkustand ablesen?
576
3
Kein Telefonieren mehr möglich. Wer kann helfen?
Nach Defekt einer X5Play hat der Hersteller eine X6Play als Ersatz zur Verfügung gestellt. Umstellung von eSIM auf NanoSIM der Telekom ist erfolgt. Nach Installation funktioniert die Telefonie nicht: Die X6Play kann weder anrufen, noch angerufen werden (Rufnummerkennung des Anrufers ist an). Ortung und Kurznachrichten funktionieren aber normal und die Uhr wird auch normal in der App angezeigt. Die neue NanoSIM funktioniert in anderen Mobilgeräten einwandfrei, einschließlich der Telefonie.
Der Support des Herstellers hat daraufhin eine weitere X6Play als Ersatz geschickt, die leider das gleiche Problem aufweist: Das Telefonieren funktioniert nicht, nur die Ortung und Kurznachrichten. Der Support des Herstellers hat nun die IMEIs aller 3 im Xplora-System befindlichen Uhren von uns zurückgesetzt und es wurde mehrfach ein Werksreset der Uhr versucht - leider ohne Erfolg: Nach wie vor funktionieren nur die Ortung und die Kurznachrichten, aber die Uhr kann weder raustelefonieren, noch angerufen werden.
Der Hersteller-Support ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
9860
12
Hin und wieder nur telefonieren möglich. Warum?
Hallo
Mein Sohn hat seit gestern die Xplora x6 Play.
Als er heut morgen aus dem Haus ist haben wir Bluetooth und wlan ausgemacht, draußen weder Ortung noch Nachrichten beiderseits möglich. Als er Heim kam alles anmachte ging es. Haben dann, als er raus ist, alles angelassen und es ging den ganzen Tag lang.
Er war eine Weile zu Hause machte die Uhr ab und als wir nochmal eben raus gingen haben wir auch alles angelassen, aber wieder keine Ortung und auch keine Nachrichten möglich. Woran kann das liegen und was kann ich tun, gerade das Orten ist ja wichtig.
MfG Cindy
525
9
Wie entferne ich die Sim-Karte?
Da die Uhr meiner Tochter sich nun nicht mehr aufladen lässt (auch Kontaktspray und Reinigen der Aufladekontaktpunkte helfen nicht mehr) möchte ich die Sim-Karte entfernen, um diese in einer anderen Uhr weiter zu verwenden. Ich habe inzwischen den Sim-Port aufgeschraubt, bekomme aber die Sim-Karte nicht zu fassen, um sie rausziehen zu können. Habt ihr Tipps für mich?
226
2
Akku hält nur 10 Stunden mit congstar SIM. Wer hat ähnliche Erfahrungen?
Hallo. Ich habe eine gebrauchte, anderthalb Jahre XGo2 gekauft (noch 6 Monate Rest Garantie). Die Uhr sieht aus wie neu, wurde laut Verkäufer selten benutzt.
Jetzt mein Problem. Ich habe eine Congstar Prepaid Karte eingelegt. Alles funktioniert super. Aber, tatsächlich nach nur 10 Stunden Betrieb (im WLAN oder sogar 8 Stunden Schulmodus) ist der Akku leer!
Ich habe Xplora angeschrieben, diese haben nur geantwortet, dass mit Congstar die Kompalibität nicht gewährleistet ist .
Habe nun eine Vodafone Prepaid SIM Karte bestellt, dauert aber noch ein paar Tage bis diese kommt. Aber liegt der Akkuverbrauch tatsächlich an der SIM Karte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Energiespartipps / Einstellungsmöglichkeiten? Danke im Voraus!
529
4