JOOWIN WLAN Repeater Forum
Sie möchten sich über den WLAN Repeater austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zum JOOWIN WLAN Repeater.
Ältere Fragen
Welche Eingabe muss hier getätigt werden?
...ich bin soweit gekommen, siehe Bild, nun weiß ich nicht, was ich bei username und password eingeben soll
Sonnenblick vor 2 Jahren
381
2
Einrichtung scheitert. Was mache ich falsch?
Es gelingzt nicht, die Verbindung zu aktivieren. Denn das Standardpasswort "admin" wird nicht akzeptiert. Es erscheint stets die Meldung "usernamer or password error".
Wenn man - wie in der Anleitung angegeben, das Feld username leer lässt, kommt die Meldung genauso wie wenn man unter Username die ip 192.168.10.1 eingibt wie ein User kürzlich empfohlen hat.
Was tun?
smartbogey vor 2 Jahren
540
6
Kein Zugriff auf Gerät. Wer kann helfen?
Der Repeater wird eingeschaltet und baut ein eigenes WLAN auf (JOOWIN-xxx-2G"). Das Handy wird damit verbunden. Aber die Anmeldung mit dem Handy zur IP-Adresse 192.168.10.1 funktioniert nicht. Es kommt die Meldung dass diese nicht gefunden wird.
kgoetzer vor einem Jahr
360
5
Wie werden die Antennen optimal ausgerichtet?
Gibt es für die Ausrichtung der Antennen Erfahrungswerte, oder sollte dies vor Ort ausprobiert werden? Was bewirkt senkrecht oder waagerecht?
MichaderBaer vor einem Jahr
195
2
Wie erstelle ich ein Setup mit WPS, wenn ich einen neuen Router installiert habe?
Habe von Telekom zu O2 gewechselt und jetzt einen Router FRITZ!Box 7590 AX installiert. Der Joowin-Repeater, den ich auch schon beim Telekom-Router benötigt habe, um in meinem Büro WLAN zu empfangen, lässt sich nicht installieren. Werde immer nach UserName und Password gefragt, was ich beides nicht habe und auch damals bei dem alten Router nicht brauchte.
Habe alles gemacht, was im Setup mit WPS beschrieben ist, aber es kommt immer die Aufforderung zur Eingabe UserName und Password. Ich komme einfach nicht weiter. Könnt ihr mir helfen? Sende diese Anfrage von meinem Smartphone, da WLAN über den PC ja nicht geht.
Gruß Siegfried
Smokie vor einem Jahr
309
10
WLAN Repeater wird nicht mehr gefunden. Wer kann helfen?
Ich habe meinen neuen Joowin Model:JW-WR3025 V2 Nach Anleitung eingerichtet. 3-5 Wochen hat er problemlos wie gewünscht funktioniert. Nun gibt er scheinbar kein WLAN Signal mehr aus. Von keinem zuvor verbundenen oder neuem Gerät wird er mehr gefunden. Daher kann ich mich auch in keiner mir bekannten mit dem Repeater zwecks Konfiguration in Verbindung setzen. Der einzige Knopf am Repeater scheint auch keine Funktion mehr zu haben. Trenne ich das Gerät vom Strom und stecke es später wieder ein hat sich der Zustand nicht verändert. Von den drei Symbolen leuchtet übrigens nur das linke "Power" Symbol. Aktuell ist der Repeater einfach nur ein Teures Nachtlicht. Wie kann ich ihn wieder zum Funktionieren bringen?
VincentWindels vor einem Jahr
177
2
Wie kann ich den Repeater verbinden, wenn die WLAN-Leuchte nicht brennt?
Die WLAN-Leuchte an meinem JJOOWIN WR302S-Repeater brennt nicht mehr. Deswegen kann ich ihn auch nicht mehr mit dem Router oder mit meinem Computer oder Smartphone verbinden. Weder das Drücken der WPS-Taste und der Reset-Taste noch die zwischenzeitliche Kappung der Stromzufuhr haben geholfen. Könnt ihr mir helfen?
schmidthead vor einem Jahr
130
5
Geteilte Bilder
Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.