Reolink Argus 2 Forum
Sie möchten sich über die Argus 2 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zur Reolink Argus 2.
Ältere Fragen
Warum kann ich keine Videos sehen?
Hallo, meine Argus 2 benachrichtigt mich bei Bewegung aber sie speichert keine Videos.
CGo vor einem Jahr
264
3
Warum funktioniert die automatische Aufnahme auf SD-Karte nicht?
Die automatische Aufnahme auf der SD-Karte funktioniert nicht, die SD-Karte wurde formatiert und wird von der Kamera auch erkannt, leider nimmt sie nichts auf. Eine manuelle Aufnahme, wenn man unter Live-Ansicht geht, funktioniert ohne Probleme.
Reolinkid vor 2 Jahren
295
3
Warum hatte ich nachts stundenlang keine Aufnahmen?
Hallo, ich habe meine Kamera zurückgesetzt und in der Nacht ab ca.22.00 Uhr aufgestellt, meine Bewegungen wurden erkannt und auf MicroSD gespeichert,
aber:
von ca. 23:30 bis früh um 7:00 Uhr gibt es keine Aufnahme. Der Teller mit Futter war leer gefressen, aber keine Aufnahme. Merkwürdig nur, früh ab 7.00 Uhr lief sie wieder normal. Danke für eine Antwort Christa
Anonym vor 2 Jahren
274
2
Passwort vergessen. Was kann ich tun?
Hallo, ich habe meine Kamera Reset zurückgesetzt. Da steht immer Passwort falsch.. Die Kamera verbindet sich auch nicht mit dem Wlan. Ich weiss nicht weiter, habe mei n Passwort aufgeschrieben, aber irgendetwas fehlt wahrscheinlich. Kann ich die App löschen und alles neu installieren, oder wo finde ich das Passwort`-Vielen Dank Christa
Anonym vor 2 Jahren
322
2
Kamera speichert doppelt Fotos. Was kann ich dagegen tun?
Meine Reolink Kamera ist an sich top. Nur speichert sie doppelt die Fotos auf SD Karte. Nachtaufnahmen trotz Bewegung funktionieren oft nicht. Dann fängt die Aufzeichnung wieder z. B. von 8.00 Uhr an, obwohl diese schon auf der SD Karte sind. Danke für eine Antwort
Anonym vor 2 Jahren
250
2
Warum erscheint immer: Verbindung fehlgeschlagen?
Model Argus 2 Nachdem die Kamera ca. ein Jahr problemlos funktioniert hat, kommt jetzt immer die Meldung ?Verbindung fehlgeschlagen ? Erst nachdem ich mich via Handy in das W-LAN vor Ort anmelde, funktioniert alles wieder ein paar Stunden. Am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los ???
Meldung: Verbindung fehlgeschlagen kommt wenn via Handy App versucht wird die Live-Ansicht zu starten
Hans-Kinshofer vor 2 Jahren
467
7
Warum wird die Kamera im Client nicht gefunden?
Zunächst mal ein Hallo an alle.
Wir haben seit einigen Tagen eine Argus 2E im Einsatz. Bedient wird die Kamera über die Reolink Handy-App. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Wir haben jetzt probiert, die Argus 2E über den Reolink Client zu bedienen. Dies funktioniert jedoch nicht, da die Kamera nicht gefunden wird.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Anonym vor 2 Jahren
251
1
Lila Farbstich im Live-Bild. Woran kann es liegen?
Guten Tag!
Meine Reo Argus 2 hat im Live-Bild einen lilafarbenen Stich bekommen.
Leider ist die Garantie schon abgelaufen.
Was kann ich nun tun?
MfG, Rainer Fischer
Eisenherz vor 2 Jahren
310
1
Wie kann ich das Bild drehen?
Wie drehe ich das Bild, wenn die Kamera unter einer Decke aufgehängt wird?
metelmolto vor 3 Jahren
468
3
Ich habe einen neuen Router. Wie kann ich die Kamera neu programmieren?
Muss ich die Kamera erst löschen und dann neu programmieren?
Gartenkamera vor 3 Jahren
1442
4
Wie kann ich Bilder/Videos versenden?
Die Bilder und Videos lassen sich nicht vom Handy aus in andere Apps wie WhatsApp, Facebook oder per Mail versenden. Wie kann ich das beheben?
SRO vor 3 Jahren
524
4
Meldung: Reolink wird wiederholt beendet. Wie löse ich das Problem?
Ich habe die Kamera schon länger und bis jetzt hat sie immer funktioniert.
Seit gestern habe ich keine Verbindung vom Handy zur Kamera. Es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung.
Die Kamera zeichnet auf, aber Verbindung Handy zur Kamera funktioniert einfach nicht mehr. Ich habe ein Samsung A40 (Android 9).
Christine1963 vor 3 Jahren
1802
5
Wie beseitige ich Fehlalarme?
Egal wie ich den Pir Bewegungsmelder einstelle, von sehr sensiebel auf unsensiebel, bekomme ich dauernd nach 3 bis 6 Min. einen Fehlalarm egal wo ich die Kamera aufstelle. Selbst in einem dunkelen Raum in dem sich überhaupt nichts bewegt. Auch die Einstellung "Fehlalarme smart" bringt nichts.
Sollte die Kamera defekt sein und sollte ich sie zurückgeben ?
Uwe2 vor 3 Jahren
495
2
Wie lässt sich die Kamera über Mobilfunkdaten ein-/ausschalten?
Die Kamera lässt sich nicht vom Handy über die Mobilfunkdaten steuern. Was muss ich tun?
thoschuch vor 3 Jahren
439
2
Wie kann man die Kamera aus- und einschalten?
Wie wird die Kamera ein- und ausgeschaltet?
mahu vor 3 Jahren
934
2
Warum lädt der Akku sich nicht mehr auf?
Bei der Überprüfung des Akkus zeigt sich das unten beigefügte Foto. Ich habe die Kamera abgebaut und an ein Ladekabel gelegt. Trotzdem wird der Akku nicht geladen. Was kann ich tun?
Agus vor 3 Jahren
365
1
Warum kommen bei Push Benachrichtigungen keine Töne mehr?
Ich habe 2 Stück Reolink Argus 2 Kameras ordnungsgemäß installiert. Anfangs funktionierten auch die Push-Benachrichtigungen an mein Smartphon per Klingelton, seit ein paar Tagen aber nur noch mit einem Summton, den man üblicherweise bei "bitte nicht stören" kennt. Liegt es am letzten Update? Ich habe die zZ gültige Version 4.25.1.5. Der Reolink Support hat mir leider nicht helfen können. Wer hat ähnliche Probleme und weiß Abhilfe?
Wapiti007 vor 3 Jahren
498
2
Keine Kamerainstallation am Handy möglich. Wer kann helfen?
Hallo aus Linz/Österreich
Habe neuen Router ( Huawei B818-263 )mir zugelgt, ihn auf 2,4ghz eingestellt, aber kann jetzt keine installation mehr durchführen. Mit alten Router gab es keine Probleme.
Habe öfter die setup möglichkeiten ausprobiert, aber leider ohne erfolg. Handyapp bereits neu installiert.Benötige bitte Hilfe
Linz962mk vor 3 Jahren
373
3
Wie kann ich das WLAN wechseln?
Habe einen neuen Router und die Kamer bekommt keine WLAN Verbindung mehr, da erst das neue WLAN hinzugefügt werden muss. Habe über Resetknopf probiert, jedoch ist dieser ohne Funktion. Wer kann helfen?
steff1 vor 3 Jahren
851
2
Keine Verbindung mehr. Was kann ich tun?
Hallo. Seit 3 Tagen bekomme ich meine Reolink 2 nicht mehr mit der FRITZ!Box 6490 Cable verbunden. Alle anderen Geräte haben eine Verbindung.Handy,IPad,TV usw.
Habe schon mehrfach reset gedrückt. Komme nicht weiter und bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Stonesuwe vor 3 Jahren
464
5
Speichern des Bildes nicht möglich. Woran kann es liegen?
Kamera funktioniert top, nur speichert sie nicht auf der microsd Karte. 8, 32 und 128 GByte getestet, 32er ist neu und hat die erforderliche Schreibgeschwindigkeit. Die beiden anderen würden auf FAT 32 formatiert.
Foto- und Videoaufnahmen funktionieren nicht.
Hat jemand einen Tipp?
Afra2002 vor 3 Jahren
6819
11
Kann man auf die Aufzeichnungen jederzeit von unterwegs zugreifen?
Hallo,
kann ich auf die Videos jederzeit von unterwegs zugreifen? Sind die Videos also bei Nutzung mit Speicherkarte von überall über die App abrufbar oder nur auf dem PC?
Smarti-Blau vor 4 Jahren
440
4
Wie sehe ich die Aufzeichnung in Farbe?
Manchmal sendet die Kamera in Farbe..manchmal in schwarz weiß..wie kann ich permanent in Farbe sehen ?
Saxman vor 4 Jahren
365
5
Wie kann ich Einstellung für Filmaufnahmen vornehmen?
Ich kann die Filmaufnahme nicht einstellen, lädt nicht. Wollte von 8sec. Auf 30sec. einstellen komm aber nicht rein.
PallMall vor 4 Jahren
360
3
Warum funktioniert die Aufnahmeverlängerung nicht?
Hallo,
ich habe das Problem das die eingestellte Aufnahmeverlängerung von 30sec überhaupt nicht benutzt wird. So habe ich öfter Videos die unter 30sec gehen. Die einzige Vermutung die ich habe wieso das so sein könnte ist das die SD Karte manchmal mit schreiben nicht hinterher kommt. Was für eine SD Karte wird für die Kamera empfohlen?
Anonym vor 4 Jahren
4343
4
Geteilte Bilder
Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.