Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi Forum
Sie möchten sich über den Practixx PX-RRM-500Wi austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zum Scheppach Practixx PX-RRM-500Wi.
Letzten 6 Monate
Wenn ich den Code eingebe, kommt immer ERR. Was kann ich dagegen tun?
Guten Abend,
bei jeder Pin Eingabe erscheint **ERR**.
Ich habe ihn schon 10 Minuten ausgeschaltet und Pin ändern versucht, aber funktioniert beides nicht. Wer hat einen Tipp?
DaHans vor 5 Monaten
157
5
Letzten 12 Monate
Fährt zweite Fläche nicht mehr ab. Wer kann helfen?
Mein bisher gutes Helferlein fährt nicht mehr seine 2. begrenzte Fläche ab. Er fährt bis hin, dreht und fährt dann wieder in sein Zuhause. Wie kann ich auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Weingutottis vor 6 Monaten
342
4
Ältere Fragen
Was bedeutet die Meldung E11?
Hallo,
der Mähroboter erkennt den Begrenzungsdraht nicht. Im Display wird die Meldung "E11" angezeigt. Was kann ich tun?
Gesy vor einem Jahr
515
14
Mäher fährt instabil. Wer hat ähnliche Probleme?
Das Gerät fährt seit kurzem sehr instabil durch den Garten. Das Vorderrad bewegt sich sehr leicht und gibt dem Mäher keine Führung. Der Mäher wird derzeit über 1 Hinterrad angetrieben, daher möglicherweise die unpräzise Mäh- und Fahrweise.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und kennt die Lösung ? Bin für jeden Hinweis dankbar, das Gerät hat bisher meine Erwartungen voll erfüllt. Danke für Eure Mühen. Übrigens das Gerät ist jetzt 2 Jahre alt.
schöne Grüße
klabautermann 37
klabautermann37 vor einem Jahr
199
4
Wie kann ich ein Reset durchführen?
Bin im Besitz eines RoboCut L 500. Bis vor 3 Wochen völlig unproblematischer Betrieb über App robotic mower. Plötzlich kein Gerät mehr in der App vorhanden. Trotz mehrfacher Neuinstallation der App keine Verbindung möglich. Fa Scheppach reagiert nicht. Frage: Kann ich bei dem Gerät ein Reset durchführen?
Steart56 vor einem Jahr
646
2
Mähroboter fährt im Kreis. Warum?
Mein Mähroboter fährt sicht mehr geradeaus. Meist bewegt er sich im Kreis. Woran kann das liegen?
Wanninger vor einem Jahr
365
4
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mäher schneller zur Ladestation zurückfährt?
Hallo,
der Mäher fährt bei "Akku 14%" immer erst den kompletten Draht zur Ladestation zurück. Ich habe 185m Begrenzungsdraht verlegt und es dauert mitunter 7 bis 10 Minuten, bis der Robi in der Ladestation angekommen ist...!
midipaul vor einem Jahr
310
2
Kann ich Entfernung zur Rasenkante einstellen?
Kann ich Entfernung zur Rasenkante einstellen oder geht das nur über eine Neuverlegung des Drahtes?
Er ist immer etwas zu weit weg von der Mähkante/Rasenkante. Kann er auch irgendwie linksherum bei Kantenfahrt agieren? Oft hat er dabei immer 2-3 cm Abstand und muss dann händisch beschnitten werden.
Dank Psimo
Framo vor einem Jahr
309
5
Wie kann man auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Guten Tag,
kann ich den Mähroboter auf Werkeinstellung zurücksetzen und wie?
Der Mähroboter hat keine Appverbindung mehr zu mir und kann auch keine mehr aufbauen, da er schon verbunden ist.
Gibt es eine andere Alternative App die ich nutzen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Iris Herrmann
Irisen vor einem Jahr
1164
4
Wie kann man die Registrierung der App zurücksetzen?
Wir haben den Roboter gebraucht gekauft.
Nun können wir die App nicht bedienen, da die Meldung kommt, dass jemand anderes dieses Gerät registriert hat.
Si_Ta vor einem Jahr
586
4
Wo findet man bei Scheppach die Downloads für ein Update?
Meine Robotic-Mower App verbindet sich nicht mit Wlan. In der Betriebsanleitung steht eindeutig, dass die neueste Software auf www.scheppach.com heruntergeladen werden kann.
Empörend finde ich, dass dort überhaupt nichts zu finden ist, was auf einen
Downloadbereich hinweist. Da kommt man sich doch veralbert vor.
Fleig vor einem Jahr
737
10
Kann man das Hinterrad festschrauben?
Hallo,
seit heute ist der Roboter lauter als sonst. Dabei ist mir aufgefallen, dass das rechte Hinterrad schief steht. Also ziemlich wackelt. Kann man das irgendwo festschrauben?
StefanKin vor 2 Jahren
934
4
Verlegung Begrenzungskabel. Wer hat Erfahrung?
Moin!
Laut Beschreibung soll ja das Kabel hinter der Station auch ca. 100cm geradeaus laufen.
Ich habe aber eine Hütte und das Kabel würde im 90grad Winkel wegknicken. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Stephan500 vor 2 Jahren
478
2
Wie kann ich einen Zeitplan erstellen?
Nach einem Firmware Update kann das Grät keinen Zeitplan mehr erstellen. Dies zeigt mir das Programm an.
LauKili vor 2 Jahren
376
2
Vorderrad lose - Was kann ich tun?
Der Mähroboter war ganz normal am Mähen, dann sah ich von drinnen das er garnicht mehr weiter mäht sondern nur still steht. Als ich dann hin gegangen bin um zu gucken was los war, lag das Vorderrad mit den gesamten Teilen vom Rad auf dem Rasen. Ich habe es versucht wieder dran zu bauen was auch geklappt hat dennoch ist das Rad sehr locker. Das ist heute nicht zum ersten Mal passiert doch so schlimm wie heute war es noch nicht, dass wirklich alle Teile verteilt auf dem Rasen liegen. Ist das normal, dass das Rad so locker ist? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Annegerd vor 2 Jahren
324
2
Wie kann ich die Mähzeiten einstellen?
laut Beschreibung ist der Roboter Werksmässig auf 6 Stunden *täglich* eingestellt. Sonnabend und Sonntag mäht er aber nicht, was bei dem derzeitigen Wachstum nicht schön ist. Ich habe nur die Möglichkeit die täglichen Mähstunden zu erhöhen oder zu minimieren. Es gibt keine Möglichkeit die einzelnen Tage einzustellen, also auch wenigstens Sonnabends zu mähen. Habe versucht die App herunterzuladen (da soll eine tägliche Einstellung möglich sein) dies scheitert aber an der Artikelnummer. Art.Nr. 59130019944 - Fehlermeldung, oder Meldung: dieser Artikel ist für erweiterte Garantie nicht zugelassen.
wie kann ich die täglich Mähzeit einstellen, also nicht die Stunden sondern von Montag bis Sonnabend.
Würde mich sehr über Hilfe freuen
Voigtlaender vor 2 Jahren
482
2
Wie setze ich den PIN zurück?
Habe den PIN vergessen. Wie kann ich den zurücksetzen?
EdS vor 2 Jahren
609
3
Ist das normal, dass er nach jedem Ladevorgang erst die komplette Strecke abfährt?
Startpunkte sind alle auf 0% gestellt und Schiebeschalter auf Aus.
Trotzdem fährt er jedesmal nach dem Ladevorgang erst immer die komplette Strecke ab ohne zu mähen. Wie kann ich das ändern?
Rob1 vor 2 Jahren
447
2
Kann man das Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Hallo zusammen, nachdem ich meinen Roboter in den Betrieb genommen hatte war zunächst alles ok. Nach ca 3 Wochen war die App am Handy plötzlich nicht mehr zu starten. Also Neuistallation. Nun habe ich die App wieder drauf- aber der Roboter wird nicht angezeigt. Wenn ich auf Gerät hizufügen gehe und den QR-Code scanne sagt die App: Gerät bereits vorhanden :-(
Kann ich die App/das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen?
Franz260260 vor 2 Jahren
779
9
Wie kann ich Multizone einstellen?
Mein Mähroboter fährt nach jedem Ladevorgang immer erst die komplette Strecke den Führungsdraht entlang,ohne zu mähen,und beginnt erst dann vor der Ladestation mit dem Mähvorgang.In der Grundeinstellung ist angeblich Multizone eingestellt.Anscheinend hat sich nach dem Softwareupdate was verändert.Wie kann ich in der App die Multizone Einstellung wieder aktivieren?
Rob1 vor 2 Jahren
842
2
Wie kann ich den Roboter entsperren?
Nach der Winterpause sollte der Roboter in Betrieb genommen werden. Bei der PIN Eingabe erscheint ein kleines Schloss im Feld
MikePohle vor 2 Jahren
371
4
Wo liegt der Sensor?
Der Mährobotor zeigt die Fehlermeldung F1 an,das Begrenzungskabel ist einwandfrei.Grüne Lampe am Ladegerät leuchtet.Scheinbar ist der Sensor am Gerät verschmutzt.Wo genau sitzt der Sensor?
Manstein vor 2 Jahren
392
2
Störung E 4. Wie löse ich das Problem?
Gerät zeigt Störung " E 4 ". alles am Gerät ist ordnungsgemäß eingestellt. Es handelt sich um einen Practixx Mähroboter PX-RRM-500 WI.Gekauft 2021. Ist eine Selbsreparatur möglich? Gerät hat bis zum Ende Saison 2021 einwandfrei funktioniert. Zeigt bei Wiederaufbau o.g. Fehler.
Danke im Voraus
Peter W.
klabautermann37 vor 2 Jahren
380
2
Warum sind urplötzlich Zeitplan, Regen- und Startpunkt weg?
Hallo,
gestern war noch alles OK. Der Roboter hat gemacht, was er soll und auch nach dem über die APP eingestellten Zeitplan.
Heute nach Verbindung mit der APP/Roboter bekomme ich die Meldungen:
**Das Gerät verfügt nicht über eine Zeitplanfunktion**
Ebenso bei Regenverzögerung und Startpunkt
Gabs da ein Update und nun ist alles weg?
Wer kann helfen?
MfG
Jan Meyer
HD229 vor 3 Jahren
400
2
Gibt es eine passende Garage für den Mähroboter?
Leider konnte mir der Kundensupport von Scheppach nach einer Woche Ticketbearbeitungszeit auf die Frage nicht weiterhelfen. Das wäre in der Doku nicht beschrieben.
kbeckerh vor 3 Jahren
4428
3
Geteilte Bilder
Die folgenden zehn Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.