Scheppach RoboCut L500 Forum
Sie möchten sich über den RoboCut L500 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zum Scheppach RoboCut L500.
Letzten 6 Monate
Meldung: IdLE. Warum startet er nicht?
Nach Befehl "Start" fährt er immer wieder zur Station und will aufladen, obwohl der voll aufgeladen ist.
Im Display erscheint "IdLE", Kontrollleuchte an Station ist grün. Bei Befehl "Start" mäht er nicht, sondern fährt zum Laden in die Station.
RitaE vor 5 Monaten
139
2
Letzten 12 Monate
Fährt nich los nach Winterpause. Wer kann helfen?
Der Mähroboter fährt nach der Winterpause nicht los! Wir haben den Mähroboter eine Nacht geladen und er ist dann auch kurz gefahren. Allerdings fährt er immer nur eine Runde und dann zurück auf die Ladestation. Müssen neue Einstellungen vorgenommen werden?
Wir freuen uns auf Rückmeldung!
Krauselini vor 9 Monaten
173
3
Ältere Fragen
Findet die Ladeststation nicht. Was kann ich tun?
Unser RoboCut L500 findet, wenn der Akku alle ist oder wenn ich die Hometaste drücke nicht zur zur Ladestation. Bzw. bis zur Ladestation und nicht rein.
Wahrscheinlich ist dir Zuleitung zu kurz.
Ich habe versucht es zu verlängern mit den mir zugesandt kabelverbindern.
Dann ging aber überhaupt nichts mehr. Also Verlängerung wieder entfernt
HarmSchoormann vor einem Jahr
181
2
Warum lässt er sich nicht mehr starten?
Hallo in die Runde,
ich habe mittels der App ein Software Update für den robocut durchführen wollen (wurde nicht erfolgreich durchgeführt) danach hatte der robocut keine Verbindung mehr weder über WLAN noch über Bluetooth und er lässt sich nicht mehr einschalten.an der Ladestation angeschlossen, blinkt das Display vom robocut grün.Nehme ich ihn von der Ladestation ist das Display dunkel und es geht nichts mehr.Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank
Jessy
Jessy84 vor einem Jahr
2234
16
Verbindet sich nicht mit Wlan. Was kann ich tun?
Der Mähroboter verbindet sich nicht mit dem WLAN, trotz Eingabe der richtigen SSID und Passwort des WLAN Netzes
Griese67 vor einem Jahr
351
3
Upgrade durchführen. Was kann ich hier machen?
In der App steht nach einem Softwareupdate "Upgrade durchführen". Das WLAN Signal ist augenscheinlich ok (grüne Anzeige). Akkuzustandsanzeige beträgt 0% (rote Anzeige), ist aber in Wirklichkeit zwischen 90 und 100 %.
Ralf26 vor einem Jahr
273
2
Wie ist der Name des RoboCut?
App geladen und registriert. Gescannt und bei Verbindungsversuch fragt App nach dem Namen des Roboters. Habe dabei nur die Möglichkeit 4 Zahlen einzugeben. Wie heißt mein Roboter. Passwort kann es nicht sein.
Danke für Hilfe
RitaE vor einem Jahr
2043
5
Roboter fährt nicht in Station. Was kann ich tun?
Der Roboter biegt kurz vor der Station ab und fährt dann erneut im Kreis (entlang dem Kabel). Das Kabel zur Station wurde um 25 m verlängert und ist etwas dicker wie das Original-Kabel. Kann das daran liegen?
Mslut vor einem Jahr
290
3
Wie heißt die App für den Robocut?
Ich finde die App nicht und man braucht wohl einen Code, um die App zu installieren. Registriert habe ich mich schon.
WernerGels vor einem Jahr
312
6
Warum springt der RoboCut L500 nicht an?
Trotz richtiger Pin wird nur ERROR angezeigt. Auch das Ändern der PIN funktioniert nicht. Wenn ich Home und Start Taste drücke, blinkt nicht das Schloßzeichen. Es erscheint immer nur Error. Was mache ich nun?
garten93 vor 2 Jahren
291
4
Wie kann man die Kantenschneide Funktion umstellen?
Bei der Kanten schneide Funktion fährt er mit den Uhrzeigersinn beim normalen betrieb gegen den Uhrzeigersinn. Beim Kantenschneiden findet er dadurch nicht die Ladestation bzw. fährt nicht in seine Hütte.
matze1964 vor 2 Jahren
502
5
Wie schalte ich die Kantenschneide-Funktion ein?
Hallo,
ich kann das Symbol Kanten schneiden anklicken, aber er fährt dann trotzdem nur normal auf der Wiese umher zum Mähen. Wie kann ich es anstellen, dass er die Kanten auch wirklich mit mäht? Danke
Tiffi70 vor 2 Jahren
768
2
Wie mache ich ein Software Update?
Hallo,
wir haben das Modell RoboCut L500 scheppach kürzlich über Aldi Süd erworben und bei Inbetriebnahme sind einige Fragen aufgetaucht, u.a. hinsichtlich des Firmware Updates:
Dazu zuerst grundsätzlich vielleicht die Frage, welchem Modell auf der Scheppach Homepage entspricht denn das Aldi-Modell? Optisch und von den angegebenen Funktionen scheint es baugleich mit dem Mähroboter PX-RRM-500Wi zu sein. Kann das jemand bestätigen und auch ob es ansonsten zumindest die gleiche Software verwendet?
Nun zur eigentlichen Frage: Leider schlägt die von der App vorgeschlagene Aktualisierung von 20918 auf 20920 über WLAN entweder fehl oder wird in der App zwar als erfolgreich bestätigt, anschließend wird aber immer noch 20918 als aktuelle Version angezeigt. Hat jemand ähnliche Erfahrung und ist dazu vielleicht schon eine mögliche Lösung bekannt?
Alternativ wollten wir es dann per USB versuchen, wir können aber leider nicht wie in der Anleitung beschrieben auf der Homepage die neueste Sofwareversion zum Download finden (generell haben wir keinen Softwaredownload entdeckt). Kann hier jemand sagen unter welchem Link diese zu finden ist?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Informationen.
BigLebowski vor 2 Jahren
298
2
Warum fährt er nicht in die Ladestation?
Guten Tag, haben heute unseren Mähroboter installiert. Die Funktionen laufen auch, aber er fährt bei „Home“ nicht in die Ladestation rein, sondern daran vorbei und die nächste Runde am Begrenzungsdraht vorbei. Hat jemand eine Idee was falsch sein könnte? Danke vorab.
AntjeBuchbinder vor 2 Jahren
298
3
App funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Ich habe die o.g. benötigte App auf mein Handy herunter geladen. Zum benutzen muss ich mich erstmalig Registrieren. Hierzu muss ich aber neben der eMail Adresse und dem Passwort eine Bestätigung (vermutlich Nummer oder Code) eingeben die ich nicht habe. Wie soll das Ganze funktionieren ?
MarkusZeitz vor 2 Jahren
1024
3
Geteilte Bilder
Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.