XPLORA X6 Play Forum
Sie möchten sich über die X6 Play austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zur XPLORA X6 Play.
Letzten 6 Monate
Gibt es bekannte Lautsprecher-Probleme?
Die "Xplora X6 Play" meines Sohnes ist beim Telefonieren so leise, dass er kaum etwas hört. Somit ist das Telefonieren mit dem Gerät (vor 1 Jahr bei Telekom abgeschlossen) kaum möglich und verfehlt den Nutzen dieser Kinder-SmartWatch. Bei unseren Freunden deren Tochter war dasselbe Problem.
-Andreas- vor 4 Monaten
74
2
Ältere Fragen
Xplorer 6 - Wie kann ich die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Hallo,
wie kann ich in der Uhr die Rufnummernübermittlung aktivieren?
Danke
Bielo vor einem Jahr
496
2
Meldung: Zu heiß. Ist das normal?
Unsere neue Xplora 6 meldet, dass sie zu heiß ist. Diese Meldung kommt beim Laden oder auch nur so. Ist das normal?
Nicolas74 vor einem Jahr
606
2
Wie erreiche ich die Dateifreigabe?
Ich möchte gerne eine Sprachnachricht meiner Tochter speichern, jedoch sagt mir die Uhr immer "Ermöglichen Sie den Zugriff auf den Dateispeicher für die Verwendung der Dateifreigabe".
Auf dem Handy (Samsung) hab ich soweit alles freigegeben.
Was kann ich tun?
Patauri vor einem Jahr
480
3
Ortung springt kilometerweit. Wer weiß Rat?
Hallo zusammen,
seit dem letzten Update (so scheint es wenigstens) ist die Ortung sehr ungenau. Lait Uhr/App befindet sich mein Kind bis zu 30km entfernt dort immer an ein und derselben Adresse), dabei sitzt es neben mir. Andauernd kommt dann die Meldung, es hätte den Sicherheitsbereich verlassen. Den Sinn und Zweck erfüllt die Uhr so natürlich nicht, also bisher ein totaler Fehlkauf.
Neustart/Neuinstallation bringt alles nichts. Weiss jemand Rat? Der Hersteller ist auch nur per Mail erreichbar und meldet sich nicht...einzige Lösung momentan ist, die Uhr zurückzugeben...Danke!!!
X6Fehler vor einem Jahr
470
5
Warum können Kontakte nicht angerufen werden?
Ich als Admin kann von der Uhr problemlos auf mein Handy anrufen.
Aber sobald ich von der Uhr auf andere gespeicherte Kontakte anrufen will, geht nichts. Also weder die gespeicherte Oma, noch der Papa. Nummern sind richtig, sind in der Uhr bzw App. Ich bin am Verzweifeln.
Alishahsmam vor einem Jahr
515
3
Wie kann man den Akkustand ablesen?
Hi,
wie kann man auf der Uhr den Akkustand ablesen?
Idas vor einem Jahr
577
3
Kein Telefonieren mehr möglich. Wer kann helfen?
Nach Defekt einer X5Play hat der Hersteller eine X6Play als Ersatz zur Verfügung gestellt. Umstellung von eSIM auf NanoSIM der Telekom ist erfolgt. Nach Installation funktioniert die Telefonie nicht: Die X6Play kann weder anrufen, noch angerufen werden (Rufnummerkennung des Anrufers ist an). Ortung und Kurznachrichten funktionieren aber normal und die Uhr wird auch normal in der App angezeigt. Die neue NanoSIM funktioniert in anderen Mobilgeräten einwandfrei, einschließlich der Telefonie.
Der Support des Herstellers hat daraufhin eine weitere X6Play als Ersatz geschickt, die leider das gleiche Problem aufweist: Das Telefonieren funktioniert nicht, nur die Ortung und Kurznachrichten. Der Support des Herstellers hat nun die IMEIs aller 3 im Xplora-System befindlichen Uhren von uns zurückgesetzt und es wurde mehrfach ein Werksreset der Uhr versucht - leider ohne Erfolg: Nach wie vor funktionieren nur die Ortung und die Kurznachrichten, aber die Uhr kann weder raustelefonieren, noch angerufen werden.
Der Hersteller-Support ist ratlos. Hat jemand eine Idee?
RAPR12 vor einem Jahr
9861
12
Hin und wieder nur telefonieren möglich. Warum?
Hallo
Mein Sohn hat seit gestern die Xplora x6 Play.
Als er heut morgen aus dem Haus ist haben wir Bluetooth und wlan ausgemacht, draußen weder Ortung noch Nachrichten beiderseits möglich. Als er Heim kam alles anmachte ging es. Haben dann, als er raus ist, alles angelassen und es ging den ganzen Tag lang.
Er war eine Weile zu Hause machte die Uhr ab und als wir nochmal eben raus gingen haben wir auch alles angelassen, aber wieder keine Ortung und auch keine Nachrichten möglich. Woran kann das liegen und was kann ich tun, gerade das Orten ist ja wichtig.
MfG Cindy
JaLeNiCy vor einem Jahr
526
9
Wie füge ich Musik hinzu?
Wie füge ich Musik zu Xplora X6 Play hinzu. Im Chat gibt es keine + Option zum Hinzufügen von Musik
Hawk040 vor einem Jahr
3741
6
Wie kann man Musik hinzufügen?
Wie füge ich Musik zu Xplora X6 Play hinzu. Im Chat gibt es keine + Option zum Hinzufügen von Musik
Aisak vor einem Jahr
585
7
Wie kann man übertragene Musik wieder löschen?
Nach Recherche im Netz habe ich herausgefunden, wie man Lieder auf die Uhr bekommt. Das funktioniert auch entsprechend der Beschreibung (bis auf die Tatsache, dass die Liednamen einfach nur eine gefühlt willkürliche Aneinanderreihung von Zahlen und Buchstaben sind - aber ich gehe davon aus, dass die Dateien nicht getagged wurden, sodass der Fehler vermutlich bei mir liegt). Allerdings kann ich aus der Musikapp heraus einzelne Lieder nicht löschen. Die Beschreibung besagt, dass links unten ein Pfeil ist, über den ich in den Musikordner komme, wo ich die Lieder löschen kann. Aber der Pfeil existiert nicht. Ich habe nur Button für Lautstärke, Wiederholung und Wiedergabeliste.
Daher meine Frage: weiß irgendjemand, wie man Musik auch wieder von der Uhr herunterbekommt?
DennyDiablo vor einem Jahr
366
7
Wie kann ich ein Ziffernblatt auf die Uhr laden?
Wir haben im Playstore ein Zifferblatt erworben, aber wie läd man es auf die Uhr? Im Store wird es angezeigt, auf der Uhr nicht.
Dany606 vor einem Jahr
428
2
Schulmodus in der App. Wer kann helfen?
Guten Tag,
der Schulmodus wurde eingestellt mit Start um 8 und Ende um 12:45 Uhr. In der Uhr funktioniert dies auch. Ab 12:45 Uhr sind alle Funktionen wieder verfügbar.
Allerdings ist die Uhr von der App aus nicht erreichbar. Kann nicht angerufen und es können keine Nachrichten geschickt werden.Es erscheint die Meldung Schulmodus wäre noch an. Dieser muss dann in der App von Hand ausgeschaltet werden. Hier bitten wir um Hilfe.
XxHolgerxX vor einem Jahr
463
5
Wie kann ich den GPS Standort aktualisieren?
Ich kann in der App leider den Standort der Uhr bzw. des Kindes nicht sehen.
Es kommt immer die Meldung, die Uhr sei seit langer Zeit nicht aktualisiert. Die Uhr läuft aber ganz normal. Wo an der Uhr soll ich denn nun aktualisieren?
Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank
Bilal vor einem Jahr
757
5
Wie erfolgt die Aktivierung?
Damit die X6 genutzt werden kann, muss sie aktiviert werden.
Wie macht man das? Lg, Maike
Anonym vor 2 Jahren
4834
2
Wie kann man die SIM Karte einsetzen?
Hallo,
wir möchten die SIM Karte einsetzen. Wir sind uns nicht sicher wie das funktioniert. Wer kann uns helfen? Lg, Maike
Anonym vor 2 Jahren
7976
2
Geteilte Bilder
Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.